Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frenzy87 am 01.07.2018, 12:42 Uhr

Wie geht es euch?

Die meisten hier haben ja sicherlich schon den ersten Geburtstag ihres Kindes feiern dürfen.

Klappt es bei euch mit Job und Kita?
Oder seid ihr noch daheim und genießt weiterhin die Fortschritte der Kleinen?

Ich arbeite seit 11.6. wieder. Wegen neuem Team und neuer Aufgaben ist es dort noch nicht ganz eingespielt, aber es wird. Mein Mann hat jetzt 2 volle Monate Elternzeit und dann haben wir mit viel Glück in der Wunschkita am neuen Wohnort einen Platz. Ansonsten geht’s erst im Oktober los. Läuft aber alles super. Ich stelle nur jeden Tag fest, dass ich kein Baby mehr habe, sondern einen kleinen Jungen.

 
11 Antworten:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von MickyMaus91 am 01.07.2018, 20:10 Uhr

Uns geht's super :)
Ab dem 9.7. Gehe ich abends wieder arbeiten wenn der Papa zu Hause ist. Nächsten Sommer kommt sie dann in die Krippe wenn wir einen Platz bekommen.

Ansonsten ist gerade alles total toll. Wir sind in Bulgarien und sie macht es super mit.
Und wie du schon sagst man merkt immer mehr dass sie kein Baby mehr ist.
Sie möchte immer und überall laufen. Und Fahrstuhl fahren ist auch ganz toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Jomama am 02.07.2018, 7:34 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns ist auch gerade alles ziemlich gut.
Wir waren im Juni alle drei zusammen im Urlaub, das war herrlich entspannt.
Arbeiten tu ich ja schon länger mit deutlich reduzierter Stundenzahl, da war mein Mann in Elternzeit; jetzt arbeiten wir beide mit reduzierten Stunden und ab September startet die Krippen - Eingewöhnung, da bin ich sehr gespannt, das ist so ein deutlicher neuer Abschnitt.

Ansonsten spricht der Kleine noch nicht (außer "Da!"), darauf warte ich sehr gespannt. Er läuft seit ein paar Wochen an der Hand oder schiebt seinen Kinderwagen - sein größtes Hobby :) Und er entwickelt einen sehr deutlichen eigenen Willen, um es mal freundlich auszudrücken. Huiuiui, wenn er etwas nicht darf, dann geht aber die Post ab, das kann noch heiter werden... Aber meist ist er fröhlich und zufrieden, ist interessiert an der Welt und scheint wenig ängstlich zu sein (mal sehen, ob das bei der Krippeneingewöhnung so bleibt).
Er schläft nach wie vor bei uns im Bett, gerade kommen mal wieder Zähne, da ist er unruhig. Sonst schafft er durchaus mal 8 Stunden am Stück. Leider nach wie vor ein Frühaufsteher, der findet, dass 5.00 super ist, um den Tag zu beginnen - ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von junimami0906 am 02.07.2018, 13:51 Uhr

Hallo danke bei uns läuft's sehr gut und entspannt zurzeit.
Im Juni waren wir für 3 Tage wandern das hat super geklappt.
Unser Schatz schläft seit März durch das ist ein absoluter Segen kann ich euch sagen!
Anfang Juni haben wir abgestillt weil der kleine Herr einfach nicht mehr wollte. Anfangs traurig darüber ist es jetzt ok da wir in ein paar Jahren noch ein Baby möchten.Also darf ich nochmal stillen

Mit August beginne ich wieder für 20h zu arbeiten, der Kleine ist dann bei Oma.

Er kann noch nicht stehen oder ähnliches, ist dafür aber ein guter Esser und Schläfer

Hoffe euch geht's allen gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Jaybe am 02.07.2018, 19:11 Uhr

Bei uns könnte es besser laufen, aber ich will nicht klagen. Sie ist gesund und munter, das ist ja das Wichtigste.

Die Nächte sind immer noch die reinste Katastrophe. Sie kommt seit Monaten stündlich und möchte an die Brust. Manchmal auch nur zum Nuckeln, den Schnuller verweigert sie. Anders lässt sie sich nicht beruhigen, sie schreit sonst das ganze Haus zusammen.

Seit Anfang Juni geht sie in die Krippe. Am Anfang lief es recht gut. Nun weint sie viel, ist nörgelig und hält die Erzieherinnen mächtig auf Trab. Es tut mir schon weh, wenn ich beim Abholen zu hören bekomme, dass der Tag wieder nicht gut lief.

Heute war mein erster Arbeitstag und es war ein tolles Gefühl wieder dort zu sein. Ich habe mich schnell wieder eingearbeitet. Nun muss meine Maus nur noch richtig in der Kita ankommen, dann kann ich den Arbeitstag auch in Ruhe genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von junimami0906 am 02.07.2018, 19:45 Uhr

An die die schon arbeiten, wie viele Stunden macht ihr pro Woche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Jaybe am 02.07.2018, 20:10 Uhr

30 Stunden in der Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Jomama am 02.07.2018, 20:55 Uhr

Seit März arbeite ich 15 Stunden pro Woche, die ich mir größtenteils selbst einteilen kann - perfekt also.
Wenn die Krippeneingewöhnung ab September gut klappt und er nicht dauerkrank ist, werde ich Vertretungen übernehmen. Ab März 2019 dann 30 Stunden, 15 davon im Schichtdienst, meist bis abends - mal sehen, wie das geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Jomama am 02.07.2018, 21:02 Uhr

Hut ab! 30 Stunden und nachts stündliches Stillen - wie schaffst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Tiffy_78 am 02.07.2018, 21:38 Uhr

Wir haben diese Woche noch den ersten Geburtstag, wir waren dann ja doch etwas später mit der Geburt. Sie steht jetzt einhändig und zieht sich immer und überall hoch. Krabbeln hat sie ausgelassen. Es war innerhalb kürzester Zeit, dass sie sich hingesetzt und hochgezogen hat. Ansonsten ist sie immer noch ein extrem ausgeglichenes und fröhliches Baby, und das fällt auch allen Leuten auf.
Ab Mitte August beginnen wir mit der Eingewöhnung. Ich bin leider nicht so ganz glücklich mit der Krippe und der Erzieherin, aber das lässt sich jetzt leider nicht mehr rückgängig machen. (Es war ein ewiges Hin und Her und am Ende leider die Entscheidung für die falsche Krippe, wie es aussieht). Das macht mir etwas Bauchschmerzen. Zum Glück haben wir ca 6 Wochen zur Eingewöhnung, dann fange ich mit 20h wieder an zu arbeiten.
Die schöne Position im Job, die mir erst angekündigt wurde, wurde nun auch noch anderweitig vergeben, weil ich so lange weg bin, aber ich Versuche das Beste aus dem zu machen, was ich nun bekomme.
Alles in allem ein "geht so", aber das Wichtigste ist, ich habe zwei wirklich wundervolle Kinder, die immer mehr zusammen wachsen. Das Versuche ich jetzt noch besonders intensiv für mich zu genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von frenzy87 am 03.07.2018, 11:12 Uhr

Vollzeit, also 39h in der Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Atombiene am 03.07.2018, 12:54 Uhr

Ja, die Babyzeit ist nun vorbei .... Wir haben auch schon den ersten Geburtstag gefeiert.

Seit einer Woche ist er wieder suuuuper anhänglich, niiiiichts darf ich alleine machen und er ist mir dauernd auf den Fersen, zieht sich an mir hoch. Wenn er in seinem Zimmer spielt und irgendwann merkt, dass ich ja gar nicht im Zimmer bin, flitzt er in der Wohnung herum und sucht mich

Nächte sind jetzt auch wieder anstrengend, er geht nicht vor 21 Uhr ins Bett. Schläft dafür aber bis neun oder zehn. Wacht aber wieder sehr oft auf.

Sonst finde ich es einfach nur interessant, wie die Zwerge sich entwickeln. Er spielt so schön mit seinen Bauklötzen, baut sich Türmchen und ist soooo konzentriert dabei. Ansonsten sind alle Arten von Fahrzeugen und Flugobjekten hoch im Kurs. Inklusive Soundeffekte Mit seiner Eisenbahn spielt er auch richtig toll, die Schienen überleben jetzt sogar schon eine ganze Weile, bis sie auseinander genommen werden. Einfach herrlich

Wir haben ihm jetzt einen Lernturm gebastelt für die Küche, ich erhoffe mir davon ruhigeres Kochen ... Mit Kind am Hosenbein klebend ist das eher mühselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.