Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Norelani, 20. SSW am 24.09.2021, 11:30 Uhr

Shoppingwahn

Ja also wie gesagt ich kannte das beim ersten auch, damals wars finanziell knapp und daher war es umso ärgerlicher. Das mit der Wickelkommode muss jeder für sich wissen, die war aber einer der größten Fehlinvesitionen bei mir weil ich die kaum benutzt hatte. Hatte ne tolle weiche Wickelunterlage und hab so ziemlich überall gewickelt: Waschmaschine, Couch, Tisch etc mit der Unterlage - aber nie auf der Wickelkommode
Viele Klamotten hab ich nur einmal getragen, manche sogar ungetragen wieder abgegeben müssen weil es so viel war das sie sie nur einmal oder gar nicht anhatte und dann schon rausgewachsen war.
Das Kinderbett mit allem Pipapo haben wir das ganze Erste Jahr quasi nicht gebraucht.
Die erste Babyschale war ne Fehlanschaffung auch wenns ne damals teure Römer Baby Safe war - mein eTochter hat sie gehasst, es war einfach zu wenig Platz für sie da drinnen. War nur am rumknöttern. Haben dann die von Concord gefunden (ion) die ihr Bewegungsfreiheit gab.
Da sie aber so schnell gewachsen ist war auch da bald schluss und es gab nen Reboarder der fest installiert blieb und ab dem Moment wo sie sitzen konnte saß sie beim Einkaufen halt im Einkaufswagen und wurde nie wieder mit der Babyschale irgendwo hin getragen. Das sah aus wie ein Rollmops im Glas in den Teilen, versteh gar nicht das manche ihre Kinder wirklich bis zum 10 Lebensjahr da reinquetschen *g*

Stubenwagen: sie mochte ihn einfach nicht. Keine ahnung obs das geschaukel war. Hab dann einen günstigen Laufstall mit verstellbaren Boden als mobiles Bettchen umfunktioniert: siehe da: Kind konnte auch mal dort abgelegt werden fürs Nickerchen wenn ich was anderes machen wollte und später wars eben ein Laufstall der auch viel genutzt wurde.

Gold werd war die Chicco Wippe die man in Liegposition umstellen konnte, also so eine ganz ganz einfache, von der 2. Woche an! Das Teil hat sie geliebt. Neben mir aufm Tisch, oder der Eckbank, im Bad wen ich duschen war. Mit nem Spielebogen dran hatte sie immer zu schauen, etwas bewegung und trotzdem ergonomisch vernünftig gab es mir Freiheit mit zufriedenen Kind. Sie war immer in der Nähe weil für die Wippe fand sich immer Platz, und ich konnte auch mal Duschen und sie in Blickweite daneben abstellen.

Natürlich hab ich und bekomm ich nur ein Kind und hab keinen blassen schimmer was mit Zwillingen hier beim organisieren hilft.. Aber zumindest was klamotten und Spielzeug betrifft glaub ich das man da meistens viel zu viel anschafft. Auf der anderen Seite tut das auch manchmal einfach der Seele gut ;-) Wenns aber dann in Stress / Finanzprobleme ausatet hilft sich etwas die RÜckbesinnung das Babys eigentlich vor allem am Anfang nichts mehr brauchen als die Eltern ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.