Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tildamama1988, 19. SSW am 24.09.2021, 10:30 Uhr

Shoppingwahn

Wir bekommen nach unserer Tochter nun auch Zwillinge, deshalb müssen wir einiges neu bzw. zusätzlich anschaffen.
Ich bin ein Fan von Ebay- Kleinanzeigen. Manches braucht man nur ganz kurz (Laufstall, Babywanne mit Gestell usw.), deshalb findet man diese Dinge auch gebraucht in einem guten Zustand.

Den Zwillingswagen, ein zweites Bett und eine Zwillingsfederwiege werden wir auch gebraucht kaufen. Wir wollen aber noch warten, damit nicht alles im Weg steht.

Bei Kleidung lohnt es sich in den kleinen Größen eigentlich nicht, neu zu kaufen. Größe 56 hat bei unserem 1. Kind genau 3 Wochen gepasst. Hier würde ich auch auf Basaren schauen, Freunden etwas abkaufen.

Bei der Babyschale würde ich wegen der Sicherheit immer neu mit Beratung im Fachhandel (Zwergperten, Kindersitzprofis) kaufen. Dort gibt es die Möglichkeit, vor der Geburt Babyschalen zu leihen und dann mit Baby eine Passende zu kaufen.
Beim ersten Kind wussten wir das nicht und haben eine sehr gut getestete Schale gekauft, die leider nicht zu unserer Tochter gepasst hat. So hatten wir viel Geschrei bei jeder Fahrt.

Ein neues Auto brauchen wir auch. Es ist schwierig, eins zu finden, in denen drei Kindersitze nebeneinander passen und erlaubt sind...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.