September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mella4856, 38. SSW am 01.09.2021, 13:29 Uhr

September Mamis, wann kommen eure Babys?

Hallo meine lieben Mamis,

Mein Mann und ich erwarten unser ersten Sohn bald. Am 09.09.2021 wird er per Kaiserschnitt geholt und wir können es kaum abwarten.
Wann sind eure ET‘s? Und habt ihr schon Anzeichen?
Und an alle 2. Mamis wie hat sich die Geburt bei eurem Kind angekündigt? Und sind sie vor oder nach dem ET gekommen?
Ich hab zwar noch eine Woche, aber hätte kein Problem wenn er sich früher auf den Weg macht.
Gibt es Mamis dievorzeitige Wehen oder einen vorzeitigen blasensprung vor einem Kaiserschnitt hatten und ihre Erfahrungen teilen wollen?

Liebe Grüße
Mella :)

 
18 Antworten:

Re: September Mamis, wann kommen eure Babys?

Antwort von Jakob2019, 40. SSW am 01.09.2021, 13:56 Uhr

Huhu,
Unser ET ist der 3.9. (Berechnung letzte Periode) bzw. 8.9. (nach Größe im Ultraschall) - also hab ich den 5.9. zur Berechnung in den Apps genommen! Wobei es unsere Nummer 2 ist und alles so nebenbei läuft.
Unser 1. Sohn wurde für den 21.3. bzw. 25.3. ausgerechnet. Gekommen ist er dann am 1.4.19
Und auch Nummer zwei scheint sich noch Zeit zu lassen. Wir hatten wieder auf den 1. gehofft!
Ich hatte beim 1. Kind bis zum letzten Tag keine Beschwerden. Nach 36 h Wehen war dann der kleine Mann da. Ohne Einleitung, mit Hilfe der Vakuumglocke, da er die Kurve nicht bekommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: September Mamis, wann kommen eure Babys?

Antwort von sep2021 am 01.09.2021, 14:06 Uhr

Hey hey liebe Mella :D
So ein toller Zufall!
Mein Held wird auch am 09.09. per Kaiserschnitt auf die Welt kommen
Morgen das Gespräch mit Anästhesist und nächster Donnerstag die OP.
Ich freue mich riesig auf mein kleinen Mann und das ich es doch geschafft habe die Risikoschwangerschaft durchzuziehen.
Ich hab ein bisschen Angst vor der OP und Kaiserschnitt. Aber mein aller größte Sorge betrifft mein sehr kleiner Kugelbauch und dass das Baby sehr zierlich auf die Welt kommt..
Wünsch dir und allen anderen alles alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: September Mamis, wann kommen eure Babys?

Antwort von Lizz1305, 39. SSW am 01.09.2021, 14:19 Uhr

MET ist am 10.09. Aber das heißt ja nix.
Sie wiegt wohl inzwischen fast 4 Kilo und liegt seit Wochen ganz tief ins Becken gedreht. Mal gucken. Wenn sie so weiter wächst wie die letzten 2 Wochen und echt bis Termin drin bleibt, könnten es 4,5 Kilo werden. Irgendwie hoffe ich auf ein bisschen früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: September Mamis, wann kommen eure Babys?

Antwort von KätheS. am 01.09.2021, 14:25 Uhr

ET ist am 5.9. Mal schauen, wann er wirklich kommen möchte. Meiner Berechnung nach wäre der Termin ne Woche später, aber man weiß ja nie, ob der Eisprung sich nicht doch verschoben hat. Da mein Arzt aber meinte, er sei schon zwei Wochen weiter, wenn er nach Gewicht geht und der kleine schon länger feste im Becken sitzt, hätte ich auch Ende August mit ihm gerechnet.

Jetzt sitzen wir einfach auf heißen Kohlen und hoffen, dass er nicht morgen, am Geburtstag meiner Mama, und auch nicht am 6.9, dem Geburtstag meines Vaters kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: September Mamis, wann kommen eure Babys?

Antwort von mella4856 am 01.09.2021, 14:34 Uhr

Oh das freut mich aber das wir am selben Tag unsere Babys bekommen! Ich werde an dich denken und dir ganz doll die Daumen drücken!
Bei dir wurde doch bestimmt die Größe und das Gewicht während der Vorsorge gemessen? Was kam den da raus?
Unser Gespräch mit Narkosearzt usw. findet am Montag statt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: September Mamis, wann kommen eure Babys?

Antwort von mella4856 am 01.09.2021, 14:35 Uhr

Oh dann bin ich mal gespannt ob dann doch ein Geburtstag geteilt werden muss. Alles liebe an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: September Mamis, wann kommen eure Babys?

Antwort von sep2021 am 01.09.2021, 15:00 Uhr

Hi :)
Ohhh Danke dir
Die Größe sagen die mir nie. Aber mit FL berechnet komme ich auf 48 cm.
Das Gewicht war bei 35+4:
Frauenärztin 3000 gr
Nächsten Tag im Spital 2750 gr
(Die Gynäkologin sagt immer ein paar 100 Gramm mehr, weiß nicht welche genauer ist)
Der Bauch ist aber mini ..

Wie ist das bei dir und Biomassen des Schätzchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: September Mamis, wann kommen eure Babys?

Antwort von Aixoni, 40. SSW am 01.09.2021, 15:07 Uhr

Hallo,

Unser ET ist der 8.9. - da ich genau weiß, wann die Lütte entstanden ist, passt das sehr genau

Meine erste Tochter ist erst bei ET+9 gekommen und meine Ärztin meinte gestern, dass sie davon ausgeht, dass die Lütte sich auch nicht Zeit lässt - dabei wurde sie gestern schon auf ca 4 kg geschätzt meine Große hatte gerade mal 3300g...ich hoffe sie haben sich stark verschätzt

Bei Kind 1 gab es keine wirkliche Vorankündigung. Mir ging es bis zum Ende sehr gut - diesmal habe ich deutlich mehr Wehwehchen. Bisher rhabe ich beide Male weder Übungs- noch Senkwehen gespürt.
Bei ihr fingen dann 48 Stunden bevor sie kam schon die Wehen an und man kann wirklich grob sagen, dass ich für 5 cm je 24h gebraucht habe klingt aber schlimmer als es war, weil die Schmerzen bis ca 6-7 Stunden bevor sie da war wirklich gut erträglich waren und ich einfach normal meinen Alltag machen konnte. Nur schlafen ging nicht
Ich hoffe trotzdem, dass die Kleine etwas schneller ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: September Mamis, wann kommen eure Babys?

Antwort von Mama102, 39. SSW am 01.09.2021, 15:12 Uhr

Huhu, also mein Baby kommt morgen per KS
Angst habe ich auch etwas, ich denke so ganz ohne wird es nicht gehen. Ich denke aber auch das es schneller vorbei sein wird wie wir denken und es wird sicherlich nur halb so schlimm wie man erwartet
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: September Mamis, wann kommen eure Babys?

Antwort von mella4856 am 01.09.2021, 16:38 Uhr

Also bei der Vorsorge letzte Woche wurde er auf ca. 3kg geschätzt plus minus 10%.
Meine Freundin hatte auch kein großen Bauch und es war trotz all dem ein 3 Kilo Baby.
Mach dir nicht so ein Kopf es wird alles gut gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: September Mamis, wann kommen eure Babys?

Antwort von mella4856 am 01.09.2021, 16:39 Uhr

Ohhhh dann erstmal alles Gute für dich. Ich drücke dir die Daumen! Du kannst ja danach mal berichten wie so die Woche danach verlaufen ist. Aber vorerst genieß die Zeit mit deinem Wunder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: September Mamis, wann kommen eure Babys?

Antwort von mella4856 am 01.09.2021, 16:41 Uhr

Ich wünsche dir alles gute weiterhin!
Dann hoffen wir mal das Baby kommt früher aus der komfortzone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: September Mamis, wann kommen eure Babys?

Antwort von Mama102, 39. SSW am 01.09.2021, 17:13 Uhr

Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: September Mamis, wann kommen eure Babys?

Antwort von sep2021 am 01.09.2021, 17:18 Uhr

Alles alles liebe und viel Kraft wünsche ich dir
Lass die Freude siegen und genieße die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: September Mamis, wann kommen eure Babys?

Antwort von Josalita87, 38. SSW am 02.09.2021, 5:40 Uhr

Mein Baby soll laut ET am 22.9 kommen, ich bin gespannt würde mich sber freuen wenns doch etwas eher kommen mag . Mein Freund ist aber dagegen . Er sagt es muss eine 2 vorne stehen und damit meint er nicht den 2.9 . Meine Oma hofft ja auf den 16.9, da hat sie selbst Geburtstag und mein Onkel, bei dem auch der 22.9 ET war, kam auch am 16.9 auf die Welt. Wir sind also sehr gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: September Mamis, wann kommen eure Babys?

Antwort von Babygirl2019, 40. SSW am 02.09.2021, 6:41 Uhr

Unser ET ist lt. meinen Berechnungen und auch dem Ssw im Mutterpass der 8.9. Aufgeschrieben wurde der 9.9.(vielleicht weil es besser aussieht ) Habe eigentlich schon im August mit der Kleinen gerechnet. Verkürzter Zervix ab 31 Ssw und ordentliche Vorwehen. Nun hoffe ich jeden Tag bzw eher Nächte darauf, dass es endlich losgeht. Diese Nacht dachte ich, es ist soweit. Bin mit starken Schmerzen wach geworden, war aber beide Male wohl meine volle Blase Meine Tochter kam bei 39+2 zur Welt, also hoffe ich sehr, dass ich nicht übertrage. Gehe täglich sehr viel zu Fuß und bewege mich viel, aber auch das bringt nix. Heute wollte ich wieder einen ruhigeren Tag verbringen, da ein gestresste oder müder Körper auch nicht unbedingt entbinden möchte. Aber die Tage ziehen sich so.... Am 9.9. haben meine Tante und mein verstorbener Onkel Geburtstag... Alle würden sich freuen, aber wir hätten gerne ein eigenes Datum. Ich bin soooo gespannt, nervös und auch irgendwie genervt von meiner Ungeduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: September Mamis, wann kommen eure Babys?

Antwort von Babygirl2019 am 02.09.2021, 6:43 Uhr

Ich weiß auch gar eine geschätzten Maße. War vor 2 Wochen beim Arzt, da war nur die Hebamme da und die hat nur CTG gemacht und am Montag war ich nur bei meiner Nachsorge Hebamme zur Akupunktur und CTG schreiben. Falls die Kleine Montag noch im Bauch ist, muss ich mal fragen, ob sie nochmal schallt und ggf den Muttermund anschaut. Den fühle ich aktuell selbst, scheint aber nur weiß und ganz leicht geöffnet zu sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: September Mamis, wann kommen eure Babys?

Antwort von Daphne26 am 02.09.2021, 16:08 Uhr

Mein ET ist am 10.09 mal sehen ob sie den Termin wahrnimmt oder doch früher kommt, im schlimmsten fall später ich muss ehrlich sagen, werde langsam ungeduldig. Warum hast du einen Kaiserschnitt? Baby zu groß oder auf Wunsch? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.