Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julchen86, 35. SSW am 10.04.2022, 20:57 Uhr

Senkwehen?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte in den letzten Tagen (denke ich) mehrfach Senkwehen. Hat sich angefühlt wie starke Periodenschmerzen, so dass ich nachts sogar davon aufgewacht bin.

Ich wollte mal fragen, wie das bei euch so ist oder ob ihr da irgendwelche Erfahrungswerte habt.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Julia

 
5 Antworten:

Re: Senkwehen?

Antwort von Pearli510 am 10.04.2022, 22:51 Uhr

Ist das bei dir zufälligerweise auch der Fall wenn deine Blase voll ist?
Ich wache nachts oft mit starken Unterleibschmerzen auf die dann aber weggehen wenn ich auf Toilette war. Irgendwas scheint da zu drücken. Auch wenn ich groß auf Toilette muss hab ich davor richtig starke Schmerzen sogar mit Ausstrahlungen in den Rücken
Ich kann diese ganzen Beschwerden irgendwie gar nicht richtig voneinander unterscheiden bei Senkwehen müsste der Bauch sich auch langsam nach unten senken weil das Baby ja weiter in den Geburtskanal rutscht und ich meine das mein Bauch schon etwas tiefer sitzt. Kannst du bei dir ja mal gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?

Antwort von Ruth87 am 11.04.2022, 6:58 Uhr

Hallo Julchen, ich kenne das auch mit den Bauchschmerzen, kann es aber auch häufig nicht so recht einordnen...also ob es eine Form von Wehen ist oder ob sich vll. einfach nur etwas lockert oder oder Manchmal hilft bei mir Magnesium...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?

Antwort von Schnuffinchen, 36. SSW am 11.04.2022, 12:57 Uhr

Hi Julchen.
Bei mir hat es in der 35 ssw angefangen, dass ich Periodenschmerzen habe. Hatte das auch eher nachts. Seit heute auch ordentlich tagsüber. Sind bestimmt senkwehen aber habe mich auch schon gefragt, was das ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?

Antwort von Kleeblatt01 am 11.04.2022, 13:04 Uhr

Hallo Julia,
das klingt sehr nach Senkwehen.
Ich habe seit einiger Zeit auch welche. Fühlt sich wie periodenartige Schmerzen an nur stärker. Meistens gehts bei mir abends/nachts los. Mein Bauch ist auch schon ganz abgesackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?

Antwort von julchen86, 36. SSW am 11.04.2022, 20:36 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten, ihr Lieben!

Ich hab tatsächlich das Gefühl, dass der Bauch etwas tiefer sitzt - kann ich mir allerdings auch einbilden...
Mal sehen, was meine Ärztin sagt, wo das Köpfchen jetzt sitzt. Übermorgen hab ich den nächsten Termin :)

Man hört ja, dass es 3-4 Wochen nach den Senkwehen losgeht - dann würde der Käfer etwas früher kommen, das passt zu meinem Gefühl ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wenn das nur Senkwehen sind....na geil

Hey liebe Mamis aus dem Mai Bus. Ich komme Samstag in die 39ssw, gestern morgen fing es an mit unfassbar starken Unterleibsschmerzen. Durchgehend incl ziehen im ISG? Und hart werden des Bauchs. Und Durchfall......sry... Tagsüber war s ...

von Kiwunsch, 38. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

So starke schmerzen bei senkwehen?!

Hallo Ich habe seit gestern immer mal wieder starke unterleibsschmerzen, Menstruationsartig… ich hab gelesen dass senkwehen zwar auch unangenehm sind aber weniger schmerzhaft… heute war es so schlimm dass mein Mann ...

von Lena_8593, 37. SSW 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Hallo ihr, Hat auch jemand schon ziemliche Senkwehen? Ist mein 2. Kind, beim ersten hatte ich das nicht so.. Hab das Gefühl wie Muskelkater in der Leiste zu haben und als würde etwas sehr nach unten drücken.. Ich denke an ...

von Annika444 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen oder geht es los?

Huhu, Nachdem ich ja vom schleimpfropf gesprochen hatte (Donnerstag), musste ich mich Freitag übergeben und hatte richtig soll Bauchschmerzen. Waren dann sicherheitshalber im kh. Ctg war aber natürlich unauffällig. Sobald ich im kh war, was alles gut und ruhig.. logo. Wie immer ...

von Casper93, 37. SSW 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Sind das Senkwehen?

Hallo Zusammen! Seit Donnerstag fühl ich mich als hätte ich eine Magendarmgrippe. Immer mal wieder Durchfall und auch mal Magen weh. Bin jetzt 33+3 und merke auch. Dass mein Bauch öfters hart wird und zieht. Heute Nacht hat mein Darm getobt, und auch das Baby. Ab und an wurde er ...

von Liilah, 34. SSW 17.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.