Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AnitaBpunkt, 34. SSW  am 08.04.2022, 17:51 Uhr

Das ist aber viel Wasser...

Da liege ich heute auf dem Sofa, gucke einen Film ,freue mich heute genau 34+0 erreicht zu haben und plötzlich kommt ein Schwall Ausfluss aus mir heraus. "Ganz schön flüssig ", dachte ich mir. Dann sprudelte es weiter, hörte gar nicht mehr auf. "Meine Herren, das ist aber viel Wasser, als würde ein Kanister überlaufen. "... naja, irgendwann machte es dann mal 'Klick' und mir wurde bewusst, dass da gerade meine Fruchtblase geplatzt ist. Super, ganz alleine zu Hause, zweiter Stock, das ist genau das Szenario, was ich letzte Woche noch mit meinem Frauenarzt besprochen habe, was ich in einem solchen Fall tun soll Erstmal schön Panikanfall gehabt, ca 250 Puls , Schwiegereltern vom Gassi gehen zurück beordert ( Gott sei Dank hatten die das Handy dabei ) und den Notruf angerufen. Währenddessen habe ich mich auch wieder beruhigt. Jetzt bin ich im Krankenhaus, bisher noch ohne Wehen. Jetzt kommt es auf die Testergebnisse an, wenn alles gut ist, wird die Geburt noch herausgezögert, wenn nicht, wird es wahrscheinlich ein Kaiserschnitt-Baby , da noch BEL .
Manmanman. So schnell kann es gehen.
Jetzt traue ich mich gar nich auf Toilette zu gehen, aus Angst vor einem Nabelschnurvorfall. Erlaubt ist es zwar, hatte beim Aufstehen auch noch CTG Gerät dran, damit ich höre, dass es dem Baby dabei gut geht , aber mulmig ist mir trotzdem

 
19 Antworten:

Re: Das ist aber viel Wasser...

Antwort von May.Baby, 35. SSW am 08.04.2022, 18:24 Uhr

Oh wow, das ging ja echt flott und unverhofft! Ich drücke die Daumen, dass die nächsten Stunde / Tage alles super läuft - bald hast Du es geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist aber viel Wasser...

Antwort von Freyja0 am 08.04.2022, 19:33 Uhr

Wow das kam wohl sehr aus dem Nichts raus.
Ich drücke euch die Daumen das alles gut läuft. Das wird es ganz sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist aber viel Wasser...

Antwort von LisaSara92, 36. SSW am 08.04.2022, 20:00 Uhr

Ich drücke auch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist aber viel Wasser...

Antwort von maedchen89, 37. SSW am 08.04.2022, 20:04 Uhr

Alles Gute für die wohl baldige Geburt.
Da wird sich wohl bald der erste Maikäfer auf den Weg machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist aber viel Wasser...

Antwort von Ina1988 am 08.04.2022, 20:32 Uhr

Oh wie aufregend

Vor einem nabelschnurvorfall brauchst du bei BEL keine Angst zu haben, da kann der Kopf ja nichts abdrücken:)

Ich drücke die Daumen,dass alles gut ausgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist aber viel Wasser...

Antwort von Maiglöckchenliebe, 36. SSW am 08.04.2022, 20:51 Uhr

Oh wow das geht ja schnell!
Wünsche dir alles Gute für die Geburt und dass es dir und dem Baby gut geht. Bestimmt könnt ihr bald kuscheln und euch kennen lernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist aber viel Wasser...

Antwort von Libelle_3 am 08.04.2022, 21:04 Uhr

Hui, da geht's los! Ich drück die Daumen für die bevorstehende Geburt! Wie aufregend! Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist aber viel Wasser...

Antwort von AnitaBpunkt am 08.04.2022, 22:28 Uhr

Ich danke euch
Ja, gestern noch über die ganzen Sorgen geschrieben, die man so hat, heute schon keine Zeit mehr darüber nachzudenken

Auf jeden Fall kann ich jeder von euch sagen, der es evtl ( ich hoffe natürlich nicht ) auch so geht , scheut euch nicht die 112 zu rufen. Ich hatte auch erst im Kreißsaal angerufen, ob ich das jetzt wirklich tun soll ( Hallo? Ja!!! Hätte ich mir selbst beantworten können müssen sollen ) . Die Sanitäter waren super nett und meinten auch lieber einmal zuviel anrufen. Auch wenn das Baby da ist und man ist sich unsicher, auf jeden Fall anrufen!

Jetzt versuche ich erstmal zu schlafen, im Moment ist es noch ruhig im Bauch , das nutze ich nochmal aus, bevor die Nächte zum Tag werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist aber viel Wasser...

Antwort von AnitaBpunkt am 08.04.2022, 22:30 Uhr

Danke Ina, mein zweiter Gang zur Toilette war jetzt schon relativ entspannter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist aber viel Wasser...

Antwort von ViviWestside, 34. SSW am 09.04.2022, 11:53 Uhr

Moin, es freut mich, dass bei dir alles gut gegangen ist.
Allerdings möchte ich nur kurz anmerken, dass deine letzte Aussage etwas kritisch ist. Ein Blasensprung ist nicht immer ein Grund den Rettungswagen zu rufen. Wenn das Köpfchen oder eben auch der Popo tief genug im Becken sitzt, dann besteht tatsächlich kein Grund dafür und dann kann es sein, dass einem eine Rechnung von ca. 1000€ ins Haus flattert.

Also lieber beim nächsten Termin einmal fragen, wie es aussieht und in den meisten Fällen kann einen dann auch der Mann fahren. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist aber viel Wasser...

Antwort von Pinguin87 am 09.04.2022, 12:34 Uhr

Der RTW kommt ja erst machen beim Anruf von den erfahrenen Mitarbeitern eingeschätzt wurde, ib es notwendig ist.
Mir wurde es genauso gesagt. Anrufen gibt keine Rechnung.
Und wir haben auch schon mal die 112 gerufen, als ich im Urlaub mit Baby in der Trage gestolpett bin. Keiner war verletzt zum Glück, mein Gewicht nicht auf dem Kind gelandet. Eine Rechnung gab es trotzdem nicht, weil es als sinnvoller Anruf gewertet wurde von der Zentrale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist aber viel Wasser...

Antwort von Pearli510 am 09.04.2022, 13:25 Uhr

Das ist ja aufregend! Vermutlich der erste Maikäfer der bald auf die Welt kommt
Ich drücke ganz doll die Daumen und wünsche euch alles Gute für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist aber viel Wasser...

Antwort von Kleeblatt01 am 09.04.2022, 20:16 Uhr

Ahhh das ist so spannend! Ich hoffe es geht euch beiden gut!! Wünsche euch alles Gute für die Geburt falls es schon losgehen sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist aber viel Wasser...

Antwort von AnitaBpunkt am 11.04.2022, 17:10 Uhr

Kleines Update :
Noch bin ich schwanger. Blutwerte werden täglich kontrolliert und 3x am Tag CTG . Mal schauen, wie weit wir noch kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist aber viel Wasser...

Antwort von anny_may, 37. SSW am 11.04.2022, 18:18 Uhr

Oh ihr macht es aber auch spannend! Wie lang darfst du maximal noch Kugeln nach dem Fruchtwasser verlust? Drücke dir fest die Daumen, dass alle Werte so gut bleiben und sobald es los geht eine wunderschöne Geburt und Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist aber viel Wasser...

Antwort von AnitaBpunkt am 11.04.2022, 22:04 Uhr

Gestern hieß es tatsächlich, wenn alles gut geht, könnte ich sogar nochmal nach Hause entlassen werden.
Aber das können sie vergessen, ich gehe hier nicht mehr weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist aber viel Wasser...

Antwort von Annabella_A, 38. SSW am 13.04.2022, 16:55 Uhr

Hey du,
Wie geht es euch denn? Ist dein Zwergl noch drin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist aber viel Wasser...

Antwort von AnitaBpunkt am 13.04.2022, 19:48 Uhr

Hi! Ja, noch ist sie im Bauch. Soweit ist alles gut. Aber ich finde die Situation doch etwas 'g ruselig ' . Obwohl ich im Krankenhaus bin, habe ich trotzdem Angst, dass noch etwas passiert und würde am liebsten sofort einen Kaiserschnitt machen lassen. Andererseits ist jeder weitere Tag im Bauch gut . Doofe Situation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist aber viel Wasser...

Antwort von Annabella_A, 38. SSW am 14.04.2022, 21:07 Uhr

Das glaub ich dir gerne. Halte noch ein bisschen durch mit ihr im Bauch. Bald ist sie da und man kontrolliert sicher alles gut, so dass nichts passiert. Keine schöne Situation für euch jetzt. Hoffe alles bleibt stabil und sie kann dann vaginal geboren werden, wenn sie noch ein bisschen gewachsen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt schon Wassereinlagerungen?

Guten Morgen liebe Mummys to be, Ich bin erst 4+2 aber trotzdem ist mir schon ziemlich übel + ein paar weitere Zipperlein. Das ist doch viel zu früh,oder? Bei meinem Sohn kam das erst viel später. Vor allem kribbeln seit heute morgen meine Finger wie verrückt an beiden ...

von Mangosteen88, 5. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Nah am Wasser gebaut..

Hallo zusammen Geht es euch ähnlich? Zur Zeit bringt mich vieles zum weinen.. natürlich schöne Filme etc. Aber auch, wenn ich alleine bin. Mein Mann und ich sind beide im HomeOffice und daher immer zuhause. Wenn er dann mal unterwegs ist (einkaufen oder physio oder so) ...

von Krümel_94, 17. SSW 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Nah am Wasser gebaut

Seit einigen Tagen bin ich sehr nah am Wasser gebaut. Ach was, eigentlich bin ich schon UNTER Wasser gebaut Vor allem wenn mich etwas emotional berührt. Das können aber die blödesten Sachen sein, irgendeine rührende ...

von Tanja_1989, 16. SSW 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

FD heute ins Wasser gefallen

Nach einer ereignisreichen Nacht (Kind 3 hat Durchfall, Kind 2 hat zweimal gebrochen und Kind 1 verkündete früh nach dem Aufstehen Bauchschmerzen) saß ich dann im KH und wartete auf die Feindiagnostik. Nach 1,5 Stunden im Wartezimmer musste ich mich dort dann verabschieden, da ...

von good4nothing, 24. SSW 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

11+3 ssw kann kein Wasser trinken und auch kein Tee:(

Hallo, Ich habe total das schlechte gewissen, weil er ich kein Wasser trinken kann. Egal mit oder ohne sprudel. An einem Tag wo ich mich sehr anstrenge schaffe ich viell 1l. Heute habe ich gemerkt, dass hohes c multi mir sehr schmeckt. Was soll ich machen? Gilt ...

von Ceydenkk, 12. SSW 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasserball

Hi Mädels, bin heute echt ne Quasselstrippe, aber mir fällt gerade noch was ein (trotz Stilldemenz ). Wir haben im Urlaub einen Wasserball gekauft und den habe ich heute mal ausprobiert. Marvin fand es so klasse. Ich habe ihn bäuchlings ...

von gonsolina 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.