Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BebeT, 32. SSW am 12.08.2017, 9:42 Uhr

Senkwehen??

Huhu, habe nun seit 2-3 Tagen Bauchschmerzen und Übelkeit. Gestern Abend war es sehr schlimm. Denke es sind Senkwehen... Bin seit Freitag erst in der 32. Ssw. Nun hab ich gelesen, dass die Babys 4 Wochen nach den Senkwehen zur Welt kommen. Wären dann erst in der 36. Ssw. Bisschen früh. Jetzt bin ich am überlegen Montag beim FA anzurufen um zur Kontrolle einmal hin zu gehen.
Was denkt ihr? Habt ihr eventuell auch schon Senkwehen??

 
4 Antworten:

Re: Senkwehen??

Antwort von Lausemaus13, 33. SSW am 12.08.2017, 11:05 Uhr

Huhu.
Also erstmal denke ich nicht das man das so pauschal sagen kann. Also das 4 Wochen nach senkwehen das Baby kommt. Wenn man denn welche hat.

Glaube das meiste in dieser Zeit sind einfach übungswehen. Und dann fängt es bald sicher an das die Babys etwas gtiefer rutschen.

Ich habe so ziemlich jeden Abend drücken und ziehen im Bauch. Meine Hebamme sagt das ist einfach normal und darf auch sein.
Manchmal habe ich Übelkeit und richtig krampfartige schmerzen. Denke das da aber auch der Platzmangel des Darms eine große Rolle spielt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen??

Antwort von Olala123, 30. SSW am 12.08.2017, 11:14 Uhr

Das sagen immer viele...genau wie wenn der bauch tief hängt die babys bald kommen.
Vllt. sind das auch schon erste senkwehen aber die müssen dich glaube ich nicht beunruhigen. Ich hab seit einigen Wochen schon weche sind Kinder drei und vier und da ist das dann eh nocrmal....so und so mit jeder schwangerschaft werden so sachen schlimmer :D

Wenn du baer merkst das du bei Wehe ncht merh richtig sprechen kannst oder das veratmen musst dann musst du zum arzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen??

Antwort von LaDi79 am 13.08.2017, 5:47 Uhr

Hi,
Ich würde zur Abklärung und zu Deiner Beruhigung heute einfach mal ins KH, wenn Du kannst (heute Sonntag ist ja keine Praxis auf)... die schließen dich wahrscheinlich mal ans CTG an und schauen, ob sich vielleicht schon was tut... sonst morgen früh direkt zum Arzt...
Ich hatte vor 10 Tagen bei 29+2 ebenfalls extrem Rücken- und Unterleibsschmerzen und hab mich hundeelend gefühlt, war dann doch nach langer Überlegung am nächsten Mittag bei der FÄ, weil es mir bis dato immer blendend gegangen war.. Dort haben sie mich direkt and CTG angeschlossen, das auch tatsächlich vorzeitige Wehen aufgezeichnet hat... da zum Glück Muttermund und Gebärmutterhals davon recht unbeeindruckt waren, hat mir die Ärztin Magnesium gegen die Krämpfe und Schmerzen verschrieben (3x2-3 Tabletten zu den Mahlzeiten) und erstmal viiiiiiiel Schonung und Bettruhe. Habe beides strikt eingehalten und jetzt ist wieder alles entspannt, trotzdem gehe ich ab jetzt alles viel, viel ruhiger an und lege öfter die Beine hoch... die FÄ meinte auf jeden Fall, es wäre super gewesen, dass ich gleich gekommen sei.
Mein Rat wäre daher, abklären lassen, dann macht man sich 1. nicht so verrückt und außerdem könnte man 2. im Falle des Falles auch eingreifen, durch Bettruhe, ggf. Magnesium oder im schlimmeren Fall durch wehenhemmende Mittel noch verhindern, dass das Kleine doch früher kommt als es sollte...
Dir auf jeden Fall alles Gute!!! Und schon Dich, das könnte auch einfach nur ein Hinweis Deines Körpers sein, nach dem Motto 'und jetzt bitte auf die Couch und Beine hoch'! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen??

Antwort von BebeT, 32. SSW am 14.08.2017, 12:33 Uhr

So, hab heute morgen beim FA angerufen und der meinte ich sollte gleich hin zum CTG schreiben. Wehen sind Gott sei Dank noch nicht da. Das Baby hat sich nun allerdings endlich in die richtige Position gelegt, daher die Schmerzen. Nun sitzt sie aber schon so tief, dass ich mich schonen soll um vorzeitige Wehen zu verhindern. Hab Magnesium verschrieben bekommen und bin erstmal eine Woche krank geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Senkwehen ? Schmerzen

Huhu bin am Dienstag in ssw 35 hab seit dem 6.9 immer mal wieder Wehen artige Schmerzen. Hat das auch wer von euch schon ? Habe Schwangerschaftsdiabetes und beim letzen Besuch vor 1 1/2 Wochen wog der kleine in der 33 ssw 2291g Habe echt Angst das es jeder Zeit los gehen ...

von Alina196, 34. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen ? Schmerzen

Huhu bin am Dienstag in ssw 35 hab seit dem 6.9 immer mal wieder Wehen artige Schmerzen. Hat das auch wer von euch schon ? Habe Schwangerschaftsdiabetes und beim letzen Besuch vor 1 1/2 Wochen wog der kleine in der 33 ssw 2291g Habe echt Angst das es jeder Zeit los gehen ...

von Alina196, 34. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Sodbrennen, Senkwehen und anderes mimimi...

Hi ihr Lieben, Wie geht es Euch so? Ich bin nun seit ein paar Tagen im MuSchu und habe das Gefühl das täglich neue Wehwehchen dazu kommen obwohl ich die letzten Wochen echt fit und agil war. Seit Tagen plagt mich nun nachts starkes Sodbrennen

von DarisMom, 35. SSW 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen. Rat.

Ich brauch mal euren Rat. Habe seit heute früh Senkwehen. Also denke das es welche sind. Moment sind sie stärker geworden, Baden war ich das tat gut. Merke das da war passiert und das schlimme beim Wasser lassen tut mir meine Blase weh. Würdet ihr fahren weil sie sollte sich ...

von SusiSue, 36. SSW 22.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen?

Hallo zusammen, ich hab da mal wieder eine Frage. Mein Mann hat sich beschwert, dass ich vorletzte Nacht die ganze Zeit gestöhnt habe. Ich habe davon aber nix mitbekommen, hab auch nicht schlecht geträumt. Jetzt bilde ich mir seit gestern ...

von Hummelpummel, 36. SSW 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Sehr viele senkwehen!

Ich habe seit einiger Zeit senkwehen! Vorgestern war ich zur Vorsorge und das Baby liegt jetzt endlich in SL Aber ich habe seitdem so dolle senkwehen und das ...

von JaPe 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.