November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Vroni2610 am 13.12.2017, 0:43 Uhr

Selbstbewusstsein

Wow, gut geschrieben Ich habe mir darüber bisher noch keine konkreten Gedanken gemacht. Aber interessant mal darüber nachzudenken. Ich versuche meinen Kindern einfach meine bzw unsere positive Lebenseinstellung mitzugeben. Loben tu ich auch, aber sehr dosiert. Ich sag ihnen jeden Tag wie lieb ich sie hab. Wo möglich versuche ich sie in ihrem Handeln zu bestärken. Ich lasse sie auch Fehler machen und aus Erfahrung lernen. Außerdem sollen sie lernen sich gegen andere zu behaupten aber genauso zurückstecken zu können. Ganz wichtig ist mir noch Hilfsbereitschaft. Ich hoffe, dass aus dem Gesamtpaket zumindest der Rahmen für eine Entwicklung zu selbstbewussten Persönlichkeiten gegeben ist. Ich seh mich immer als Gärtner. Ich säe und gieße, stutze ein bisschen falls nötig, behüte und liebe meine Pflänzchen. Hoffe, dass sie wachsen und kräftig werden. Die äußeren Einflüsse spielen aber eben auch eine Rolle und die kann man nicht beeinflussen...Also gutes Gärtnern weiterhin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.