Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JennyFlummi, 27. SSW am 10.10.2011, 11:42 Uhr

seit 01.10. nimmer KV

was nun?

Boah ich könnte die beim Amt killen ... Eine Abmeldung das ich bis zum 30.09. ALG I beziehe haben sie mitgeteilt, aber das dann eine ALG II Fortzahlung besteltl nicht. Obwohl sie vom ALG II (was ich für Oktober bekommen habe, bereits das Geld für KV abgezogen haben)

Erst den blöden NEUANTRAG den sie wollen (weil es ja zu einfach wäre die fehlenden Unterlagen zu verlangen von meinem Freund) und jetzt die Kündigung von der KK. Ich dreh echt noch durch ...

 
10 Antworten:

Re: seit 01.10. nimmer KV

Antwort von -chOcO-, 27. SSW am 10.10.2011, 11:44 Uhr

Vom ALG2 werden doch keine Sozialabgaben abgezogen. Man hat seinen Grundbedarf und der wird auch so überwiesen (es sei denn es gibt Anrechnungen, Sanktionen etc).

Wenn du ALG2 schon bekommen hast, bist du auch weiterhin krankenversichert. Bis die Daten alle überspielt wurden, dauert es schonmal. Ruf doch einfach bei der KK mal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit 01.10. nimmer KV

Antwort von Zwergmase am 10.10.2011, 11:50 Uhr

Frag mal bei deiner KK nach.

Selbst wenn du wirklich nicht versichert sein solltest: mach dir keine Sorgen.

Ich war ein Jahr lang nicht versichert und hätte (hab ich hinterher erfahren) im Prinzip jederzeit zum Arzt gehen können, da man die Zeit in der man nicht versichert war nachzahlen muss.
Ich musste mich freiwillig versichern. Meine alte KK musste mich wieder aufnehmen .
Und jetzt muss ich jeden Monat ca. 150 Euro zahlen + 30 Euro Raten um das Jahr abzubezahlen in dem ich nicht versichert und nicht beim Arzt o.ä. war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit 01.10. nimmer KV

Antwort von JennyFlummi, 27. SSW am 10.10.2011, 11:50 Uhr

Ja aber in der Berechnung steht bei mir drin, wie viel die monatlich abziehen für KV, RV PV und was jetzt noch alles dazu gehört aber glaube das wars da ja ALV wegfällt. *grübel* Egal ... trotzdem scheiße.

Naja habe so ein schönen Antwortschein bekommen, den schicke ich heute ab, aber die wollen auch ne Kopie des Bewilligungsbescheid und der liegt mir ja nun noch nciht vor, da ich ja diesen NEUANTRAG machen muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit 01.10. nimmer KV

Antwort von JennyFlummi, 27. SSW am 10.10.2011, 11:51 Uhr

ja und genau da liegt das Problem ohne Geld kann ich ja nix nachzahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit 01.10. nimmer KV

Antwort von SteelyAngel, 25. SSW am 10.10.2011, 11:58 Uhr

Am besten wäre da wirklich mal anrufen und denen das erklären. und schauen was die dazu sagen. Kann ja nicht sein das du nun ohne KV da stehst nur weil´s amt mist macht. Und Bescheide kann man in der regel auch nachreichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit 01.10. nimmer KV

Antwort von Zwergmase am 10.10.2011, 11:59 Uhr

Mhm kenn ich, im moment haben wir das Geld von meinem 400 Euro Job und das wars weil mein Schatz ja seinen Job verloren hat und das Amt sich mal wieder Zeit lässt.
Hier also auch kein Geld aber unserer Eltern helfen mit der Versicherung diesen Monat aus. Ohne die würd ich ja noch nicht mal mehr dfie 400 Euro kriegen, bin ja im BV.

Vielleicht überschneidet sich das alles zeitlich nur ein bisschen blöd mit dir und der KK? Ruf mal dort an und Versuch die Sache zu klären. Und selbst wenn du momentan wirklich gekündigt wurdest, steht dir ja vom Amt dann wenn alles bearbeitet wurde das Geld für diesen Monat (bzw ab Antragstellung) zu d.h. ab da bist du dann auch rückwirkend wieder versichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit 01.10. nimmer KV

Antwort von JennyFlummi am 10.10.2011, 12:02 Uhr

ja Steely, das sehe ich auch so zumal meien Antrag ja noch nicht abgeschlossen ist, wäre es doch das einfachste nur die Unterlagen vom Freund zu verlangen, aber das ist denen wohl zu einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit 01.10. nimmer KV

Antwort von SteelyAngel, 25. SSW am 10.10.2011, 12:05 Uhr

Normalerweise hätte der Änderungsbescheid mit Anlage EK vollkommen ausgereicht. Glaub die Wissen selber manchmal nicht was die da machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit 01.10. nimmer KV

Antwort von JennyFlummi, 27. SSW am 10.10.2011, 12:07 Uhr

ne anscheinend nicht, oder sind nicht ausgelastet ... naja wir machen das jetzt füllen nur seinen Teil aus und ich schreibe einen netten Brief dazu das meien Unterlagen ja denen bereits vorhanden sind und sich da in den letzt 4-6 Wochen nix dran geändert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit 01.10. nimmer KV

Antwort von SteelyAngel, 25. SSW am 10.10.2011, 12:08 Uhr

das die das akzeptieren und das sich das alles schnell klärt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.