Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaSi_77, 14. SSW am 11.07.2017, 18:04 Uhr

Screening + Harmonytest + Outing

Hallo zusammen,

Ich habe mich in den letzten Tagen etwas rar gemacht. Ich hatte so eine Scheissangst wegen den Untersuchungen und Tests.

Letzte Woche Donnerstag hatte ich das Ersttrimetserscreening, welches sehr positiv ausgefallen war. Ich habe gleich den Harmonytest mitmachen lassen und die Blutergebnisse mit den Wahrscheinlichkeitsberechnungen weggelassen.

Soeben hat der Arzt selbst angerufen, was mich in Schockstarre versetzt hat.
Der Harmonytest ist ebenfalls unauffällig.

Outing --> ich habe es mir nicht sagen lassen und er macht es vom Schriftkram weg. Es wird ein Ü Ei.
Ich bin jetzt einfach nur glücklich.

 
13 Antworten:

Re: Screening + Harmonytest + Outing

Antwort von hope89, 13. SSW am 11.07.2017, 18:23 Uhr

Glückwunsch, freue mich sehr für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Screening + Harmonytest + Outing

Antwort von knubbelmaus.g, 14. SSW am 11.07.2017, 18:52 Uhr

Schön das alles in Ordnung ist. Ein Ü Ei würde ich nicht aushalten. Eine Bekannte hat es damals auch gemacht und nach 2 Jungen erst nach der Geburt erfahren das es ein Mädchen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Screening + Harmonytest + Outing

Antwort von SaSi_77, 14. SSW am 11.07.2017, 18:59 Uhr

Vielen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Screening + Harmonytest + Outing

Antwort von LinaFe, 15. SSW am 11.07.2017, 20:34 Uhr

Es freut mich sehr, dass alles in Ordnung ist bei euch!
Nun heißt es, die Schwangerschaft zu genießen. Ich persönlich würde auch nicht aushalten ein Ü-Ei zu bekommen, bewundere aber immer die Frauen, die es sich wirklich bis zur Geburt nicht sagen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Screening + Harmonytest + Outing

Antwort von Rekaalma, 15. SSW am 11.07.2017, 20:56 Uhr

Das freut mich sehr für euch! Und Glückwunsch zum Ü-Ei - ich wollte es eigentlich auch erst nicht wissen, aber die Neugierde hat gesiegt!

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Screening + Harmonytest + Outing

Antwort von Mamamal7, 14. SSW am 11.07.2017, 21:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, freut mich das alles in Ordnung ist, mit deinem Krümel.
Beim ersten Kind wussten wir auch bis zur Geburt nicht, was es wird.
Bei allen anderen war ich immer zu neugierig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Screening + Harmonytest + Outing

Antwort von Elina76, 12. SSW am 11.07.2017, 21:40 Uhr

Super! Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Screening + Harmonytest + Outing

Antwort von Babybauch November13, 13. SSW am 11.07.2017, 21:56 Uhr

Freut mich sehr für euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Screening + Harmonytest + Outing

Antwort von Möwenkind am 11.07.2017, 22:39 Uhr

Super, das hört sich doch nach unbeschwert die weitere SS genießen an!
Mir ging es die letzen zwei Wochen ähnlich, bis zur NFM heute. Am Ende des US fragte der Arzt "Haben Sie noch irgend welche Fragen?" und wir haben beide "nein" gesagt und sind jetzt ganz stolz auf uns auch (noch) nicht nach dem Geschlecht gefragt zu haben. Bei den ersten beiden Kindern haben wir es schließlich bei dieser Untersuchung gesehen. Jetzt sitzen wir hier über dem ausgedruckten Foto und interpretieren den Winkel zwischen dem Genitalhöcker (oder ist das doch die Nabelschnur auf dem Bild????) und der Wirbelsäule. Agrrrr, eigentlich finde ich Ü-Eier total toll, aber in den letzen paar Stunden ist die Neugier unermesslich geworden.

LG
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Screening + Harmonytest + Outing

Antwort von SaSi_77, 14. SSW am 12.07.2017, 7:41 Uhr

Vielen lieben Dank an alle.

Da wir bereits beide Geschlechter zu Hause haben, ist es uns egal. Ich hatte totale Angst, dass irgendetwas nicht stimmt mit dem Mäuschen.
Jetzt bin ich total happy. Unsere Tochter (12 J.) hat geweint, weil ich mir das Geschlecht nicht sagen lasse.

Mal sehen, ob ich es bei der Feindiagnostik nicht selbst sehe, oder doch nachfrage. Mein Mann will es eigentlich auch wissen, fügt sich aber meinem Wunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Screening + Harmonytest + Outing

Antwort von ClaudeMi am 12.07.2017, 9:30 Uhr

Huhuuu
Ich freu mich so positive Neuigkeiten von dir zu lesen. Dann kannst du dich ja jetzt entspannt zurücklehnen.
Allerdings wäre ich überhaupt nicht entspannt, wenn das Geschlecht vekannt wäre und ich es nicht wissen würde. Krass, dass du das aushälst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Screening + Harmonytest + Outing

Antwort von lillimaja, 10. SSW am 12.07.2017, 12:53 Uhr

Super . Ich freue mich auch über diese tolle Nachricht! Liebe Grüße aus dem Februar-Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Screening + Harmonytest + Outing

Antwort von schubidouh, 14. SSW am 12.07.2017, 13:36 Uhr

Glückwunsch, super news.
Ein Ü-Ei würde ich allerding niemals aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Organ screening 23. SSW

Hallo Ich war gestern mein Organscreening. Meine kleine hat sich so zusammen gekugelt (Knie am Hinterkopf) war super schwer für die Ärztin. Musste auch ein bisschen spazieren gehen und dann noch 2 versuche. Leider hatte die kleine keine Lust. Also bis auf die Wirbelsäule konnte ...

von Leyla5, 23. SSW 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. FA Termin + 1. Screening

Hallo, ich war heute so aufgeregt. Die Fahrt zur Ärztin war richtig schlimm mit Bauchkrämpfen etc. Vorllem die ganzen Beiträge der letzten Tage haben es mir nicht leichter gemacht. (ch wünsche allen viel Kraft, ...

von Melek2013, 10. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Trimester Screening

Hallo Ihr Lieben , Mal wieder ein paar Zeilen von mir :) Heute hatte ich mein 1.TS auf Anraten der FA da ich ja zur RisikoGruppe gehöre mit 36 j. (BILD 1) Die Fetalen Untersuchungen waren alle unauffällig und ...

von Queyolay, 13. SSW 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Ersttremester Screening, andere Untersuchungen die keine Kassenleistungen sind?

Hallo, ich hatte gestern das Ersttremesterscreening, wollte mal fragen: Macht ihr das oder habt ihr das auch gemacht? Macht ihr noch andere Untersuchungen, welche die Krankenkasse nicht bezahlt? Für mich war von Anfang an klar, dass ich diese Untersuchung machen ...

von Mumi0120, 13. SSW 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Auch 1. Trimester Screening

Ich komme gerade vom FA. Alles war wunderbar. Das Herzchen hat geschlagen und Arme und Beine waren zu sehen. Jetzt habe ich den nächsten Termin erst Ende Juli. Das ist gefühlt noch so lange hin. Na ja. Aber Hauptsache dem Krümelchen geht es ...

von Holle123, 11. SSW 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Trimester Screening

Hallo ihr Lieben heute hatte ich mein erstes großes Screening. Ich habe so einen lieben Arzt, der berechnet das noch nicht Wir haben heute grob geschaut und schauen in zwei Wochen nochmal genauer. Weil ich erst am ...

von Limie, 11. SSW 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Trimester Screening

Hallihallo ihr lieben, Ich bin ab heute in der 12 Ssw und wir müssen uns jetzt entscheiden ob wir das Screening machen lassen wollen oder nicht, bzw. gibt es ja auch einen Bluttest der über mein Blut die genauen Gene des Kindes feststellen kann. Mein Freund und ich haben uns ...

von Cint, 12. SSW 29.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Erst Trimester Screening

Ich hatte heute mein Erst Trimester Screening mit Nackenfaltenmessung und Blutabnahme. Ich weiß das viele hier dagegen sind, aber es war soooo toll und ich bin echt beruhigt! Nackenfalte ist 1,04 mm (ab 2mm ist bedenklich). Es wurde ganze 20 Minuten Ultraschall gemacht und der ...

von WunschMaus, 12. SSW 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.