Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberfee91, 14. SSW am 11.07.2017, 13:48 Uhr

Machen eure Brustwarzen auch komische Dinge? ;)

Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber hier gibt es ja zum Glück genug, die ungefähr gleich weit sind... vielleicht habt ihr die gleichen kuriosen Erscheinungen?

Ist es normal, dass die Brustwarzen ständig im Wechsel hart und wieder normal werden und dass es sich beim Hartwerden anfühlt, als wenn jemand mit Schleifpapier drüber geht?
Ich dachte, dass es vielleicht der BH war, der im Moment gekratzt hat, aber selbst oben ohne fühl es sich an wie Schleifpapier.
Und die Brustwarzen wechseln sich echt im Minutentakt ab.
Das habe ich jetzt schon den 3. Tag zwischendurch immer mal wieder.

Klar, sicherlich bereitet sich die Brust aufs Stillen vor, aber was passiert denn da genau?
Oder ist das ein Indiz auf eine Entzündung, bei der man nun irgendwas beachten muss?

Danke schonmal im Voraus

 
4 Antworten:

Re: Machen eure Brustwarzen auch komische Dinge? ;)

Antwort von Ungewiss83, 16. SSW am 11.07.2017, 15:06 Uhr

Hi, also ständig anspannen und entspannen tun sie sich jetzt nicht.. allerdings stehen sie wegen jedem Lüftchen.. oder.. ach.. wegen allem eigentlich.
Und wenn ich sie berühre.. dann.. ja .. würd ich den Verlgeich mit der Behandlung mit Schleifpapier direkt unterschreiben.
Als ich mit meinem Mann geduscht hab, hat er zum Spass mal drauf "geschnippt" .. ich dacht ich brech ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Brustwarzen auch komische Dinge? ;)

Antwort von LinaFe, 15. SSW am 11.07.2017, 20:23 Uhr

Meine Brustwarzen sind auch empfindlicher geworden. Da ich meine Tochter noch stille (zumindest mit der linken Brust), ist die noch in der Milchproduktion.
Die rechte Brust verändert sich auch wieder, die hatten wir im Dezember abgestillt. Nun wird sie wieder größer und die Brustwarze ist sehr empfindlich... Wenn meine Tochter da aus Spaß mal andockt, muss ich ganz schön tief einatmen.
Ist doch ein schönes Zeichen, dass die Brüste sich auch schon auf ihre neue Aufgabe vorbereiten! Da reagiert scheinbar auch jede Frau/Brust anders. Bei einer Entzündung hättest du denke ich eher einen Dauerschmerz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Brustwarzen auch komische Dinge? ;)

Antwort von Zauberfee91 am 12.07.2017, 7:36 Uhr

musste gerade voll lachen als ich deinen Beitrag gelesen habe.
Hab nämlich vor ein paar Tagen Ähnliches erlebt.
Ich kam aus der Dusche und wollte Klamotten holen.
Natürlich standen die Brustwarzen durch die Kälte...
Mein Freund hat das gesehen und kneift mir ohne Vorwarnung ordentlich rein
Mir war richtig schwarz vor Augen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Brustwarzen auch komische Dinge? ;)

Antwort von Zauberfee91 am 12.07.2017, 7:45 Uhr

Ja, denke auch, dass der Schmerz bei einer Entzündung durchgängig wäre.
Hatte es nur in Erwägung gezogen, weil die ja nun auch so rot sind - aber das ist ja auch normal, dass die sich verfärben.

Hatte immer gedacht, dass das Stillen sehr schmerzhaft wird, wenn man wieder schwanger ist...wegen der zunehmenden Empfindlichkeit.
Aber scheint ja gar nicht so zu sein.
Du kannst ja gerade den direkten Vergleich ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brustwarzen bei Kälte

Also das klingt total bescheuert, aber habt ihr das auch (vor allem wo es jetzt draußen kälter wird), dass euch richtig die Brustwarzen weh tun wenn es kalt ist? Also ich hatte das schon vor Wochen das erste mal gemerkt als ich im Supermarkt in Schweden durch die ...

von Jule22, 23. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Brustwarzen =(

huhu mädels seit heute habe ich extrem starke entzündete brustwarzen meine vorhöfe haben gar keine farbe mehr nur noch weiß =( habt ihr da ein tipp für mich? und noch was ich habe ziehmlich starkes jucken am bauch kennt das jemand? liebe ...

von SunShine2011, 6. SSW 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

schmerzende Brustwarzen

Guten Morgen Mädls, also ich wollte mir ja nichts einbilden und noch die restlichen zwei Tage bis zum eigentlich Menstermin warten. Aber meine Güte, tun mir heute die Brustwarzen weh (sorry). Ich dachte vorhin echt gleich fallen sie ab ...

von Isis77 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.