Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hilde_94 am 02.01.2022, 13:30 Uhr

Schwiegertochter lässt grüßen

Hach ich bin’s nochmal

Aber meine Schwiegermutter und Oma - haben einfach einen Knaller losgelassen heute. Sie durften Paul gestern das erste mal kennenlernen. Von unserer Seite aus gerne innen und ohne Maske - aber dafür getestet. Wollten sie wegen Corona nicht und dann haben wir ihn extra für sie im Kinderwagen vor die Tür gefahren, damit sie ihn draußen kennenlernen können. Es war nur kurz anschauen vereinbart und gestern war es mit 15 grad ja wirklich mild. Deshalb haben wir ihn dick eingemummelt in einen schneeanzug mit wollmütze und Fellmütze des Overalls drüber und nochmal 2 Decken und den Kinderwagenschutz drüber.
Bekomme ich heute früh eine Nachricht von der Oma, dass sie die ganze Nacht nicht schlafen konnte, weil er viel zu kalt angezogen ist und überhaupt und er könne bei einer Erkältung schließlich daran sterben. Dann hat uns heute früh auch gleich die Schwiegermutter angerufen, die auch gleich die Sorgen der Oma etc. geteilt hat. Also ehrlich - wir verrenken uns da um ihr zu ermöglichen ihren Urenkel kennen zu lernen und dann kommt sowas.
Auch keine einzige Frage ob man uns irgendwie mit nem Einkauf etc. unterstützen könnte oder was zu essen oder oder oder. Stattdessen durfte ich mir von der Schwiegermutter auch noch anhören, dass mein Partner am besten auch nicht mehr wickeln soll, das ist meine Aufgabe und er hat so viel für sein Referendariat und die anstehenden Prüfungen in 2 Monaten zu tun.
Hallo gehts noch? Ich sag’s euch, das war das erste und letzte mal, dass ich meinen Sohn draußen für irgendjemanden so zur Schau stelle - natürlich haben wir ständig in seinen Nacken etc. gefasst - also er ist immer schön warm

 
6 Antworten:

Re: Schwiegertochter lässt grüßen

Antwort von hilde_94 am 02.01.2022, 13:31 Uhr

Und ich wollte Schwiegermonster schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegertochter lässt grüßen

Antwort von Alex33 am 02.01.2022, 13:39 Uhr

Krass… beim lesen dachte ich noch „Huch, der ist aber warm angezogen“

Dann hätten deine Schwiegermutter und Oma meine kleine gestern nicht sehen dürfen - mit Mützen und Overall auf den Lammfell im Kinderwagen - das war’s… aber Decke haben wir dabei gehabt
Als ich sie wieder auspackte, hatte sie sogar warme Hände und Füße.

Bei der Oma würd ich mir nicht viel denken, meine beklagt sich, warum wir die kleine nicht pucken - ist halt ne andere Generation aber die Schwiegermutter, die würd ich spüren lassen, dass sie sich raus halten soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegertochter lässt grüßen

Antwort von Uuhu am 02.01.2022, 15:42 Uhr

Kam mir auch zu warm vor
Meine war gestern auch auf Lammfell im Overall (allerdings aus Merinowolle) und ein Deckchen gab es auch.
Freue mich jedesmal, dass meine Schwiegermutter nicht gleich um die Ecke wohnt und noch kleine Enkeln in unmittelbarer Nähe hat So ist sie da gut ausgelastet und erspart mir die Ratschläge...sonst würde es nicht gut enden. Wir verstehen uns auch ohne dies nicht besonders gut.

Aber dass mit "zu kalt angezogen" kenne ich von meiner Oma und Mutter zu gut. Das beste ist, dass sie mich gleich mit der kleinen einpacken würden. Was soll ich sagen, ich bin einfach zu heiß für die Welt mir ist wirklich immer warm und ich neige deshalb dazu den Kinder zu wenig anzuziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegertochter lässt grüßen

Antwort von Hanien33 am 02.01.2022, 18:53 Uhr

Kenne ich, ich bin auch zu heiß für diese Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegertochter lässt grüßen

Antwort von Hanien33 am 02.01.2022, 19:04 Uhr

Hallo Hilde,
die sind ja drauf, genau wie meine Mutter! Am besten immer viel zu dick und zu warm eingepacken die Kinder. Ich finde auch dass der Kleine schon sehr warm eingepackt war bei den milden Temperaturen das Wochenende. Wie soll er denn dann eingepackt werden, wenn es wirklich richtig kalt wird? Was denken die denn!? Der Oma würde ich das glaube ich auch nicht krumm nehmen. Aber dem Schwiegermonster würde ich freundlich aber bestimmt sagen, was du denkst. Ich musste das erst lernen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegertochter lässt grüßen

Antwort von sanne87 am 03.01.2022, 10:46 Uhr

Werden wir später als Omis auch so nervig?
Meine Schwiegereltern haben sich Weihnachten auch nicht an die Regeln gehalten. Sie sollten, wenn überhaupt, das Baby nur auf dem Arm nehmen, wenn sie eine Maske tragen und mit desinfizierten Händen - übrigens nicht wegen Corona, sondern wegen dem RS Virus. Kaum war ich in der Küche beschäftigt und übergab das Baby meinem Mann zum Wickeln, war das Kind plötzlich auf einem anderen Arm. Hinzu kam, dass plötzlich noch Schwägerin plus Freund vor der Tür standen. Hab mich dann ins Schlafzimmer zurück gezogen und gewartet, bis alle gegangen sind. Fand ich nicht schön.
Wenn deine Schwiegermutter und Oma unsere Schichten an Kleidung sehen, die sich übrigens an den wärmeren Tagen nicht geändert hatte - nur die Wärmflasche im Kinderwagen blieb weg - wären sie vermutlich gleich in Ohnmacht gefallen. Unser Anzug ist z. B. ganz dünn. Ist aber ein Fleeceoverall, der schön warm hält. Ich glaube, bei der älteren Generation muss das immer ganz dick aussehen. Sonst ist es auch nicht warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.