Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lawega123 am 05.11.2023, 8:54 Uhr

Schwiegermutter & der Gedanke ans zweite Kind

Hallo,
Das klingt ganz furchtbar sowohl für dich als auch für deinen Sohn! Ich habe ähnliche Schwierigkeiten mit meinen Eltern in der Beziehung zu meiner Tochter und auch ich meide den Kontakt so weit es geht und ertrage ihn, wenn er besteht. Allerdings fängt mein Mann da viel ab. Das klingt bei dir jetzt nicht so.
Hast du mit ihm mal darüber gesprochen? Was sagt er dazu? Auch, dass es dir so ernst ist, dass du dich wegen der Schwiegermutter trennen würdest. So schwer es ist, aber ich glaube, der beste Weg ist, ihm deine Gefühle zu offenbaren und mit ihm klare Grenzen zu vereinbaren, die ihr beide vertretet. Es ist euer Kind. Und deine Schwiegermutter handelt mehr als grenzüberschreitend. Deine und die Grenzen deines Sohnes. Auf lange Sicht gesehen nicht ungefährlich, dein Sohn bekommt irgendwann mit, dass grenzüberschreitungen da sind und er bekommt deine Reaktion dazu mit. Im Moment akzeptierst du es. Er lernt, grenzüberschreitendes Verhalten ist ok. Das ist überhaupt kein Vorwurf an dich! Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist, das zu durchbrechen. Ich habe es meinem Mann offenbart und ihn gebeten an einem Strang zu ziehen, damit meine Tochter nicht lernt, dass es ok ist, über Grenzen zu gehen. Und auch ich kann das leider noch nicht zu 100 Prozent so umsetzen, wie ich möchte.
Aber vergiss nicht. Deine Schwiegermutter hat auch ein Interesse daran ihren Enkel zu sehen und dazu gehören eben deine regeln, es ist dein Kind. Und wenn sie beleidigt ist. Du schützt dich und dein Kind und wenn sie Interesse an euch hat, muss sie lernen, eure regeln zu akzeptieren. Die spanne zwischen Trennung und einem zweiten Kind ist ziemlich groß und beides sind derzeit deine Optionen sagst du. Ich glaube, ein großes Gespräch mit deinem Mann ist da unumgänglich. Der erste Schritt einer wahrscheinlich schwierigen und anstrengenden Reise. Ich wünsche dir den Mut und die Kraft für dich und deine Grenzen und die deines Sohnes einzustehen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Huhu zweite

Nach erneuter FG , denke ich , kann ich wieder für den Juli einsteigen … habe noch Rest HCG im Körper , denke nächste Woche wird nicht mehr vorhanden sein. Blutgerinnung wurde nun bei mir abgecheckt , Ergebnisse kommen erst in 3 Wochen… ich hoffe da ist alles in Ordnung.. aber ...

von Bebi2021 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweite Chance im Juli ☀️🍀☀️🍀

So.. Also.. Gesten leichte Schmiedeblutungen....dann wieder nichts. . Nun ist sie da die rote Pest. Und somit ZT 1. Mein Zyklus würde für eine zweite Chance im Juli reichen. Vom ES dürfte es mit dem letzten Herz am Sonntag bevor er anfängt zu arbeiten auch Reichen ...

von mari82 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Ein zweites Baby

hallo ihr lieben Ich bin jetzt ca 5. Woche schwanger. War gestern beim Frauenarzt ob wohl ich rechnerisch in der 8. Woche bin hab ich einen Befund von der 5. Woche. Mein Frauenarzt meinte das sich der Eisprung verschoben hat. Muss am ...

von Storme, 5. SSW 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweite!!!!

Hallöchen! So, heute hab ich zweimal richtig kräftig positiv getestet (nmt sa)Ich freue mich zwar tierisch, aber noch ein bißchen verhalten, da ich vor zwei Monaten schon mal bei -4 getestet habe und es dann pünktlich zur Periode abging. Also, bitte Daumen drücken und ...

von marzipan11 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.