Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Colle87, 36. SSW am 26.04.2017, 21:33 Uhr

Schwangerschaftsstreifen

Huhu ihr Lieben. Wie sieht es denn bei euch aus mit Schwangerschaftsstreifen? Habt ihr welche? Sind sie doll ausgeprägt oder eher nicht so doll? Habt ihr viele oder nur ein paar einzelne?
Ich hatte bei meiner Maus ein paar einzelne, am Unterbauch etwas unter dem Bauchnabel. Sie waren nicht doll und eigentlich hat man sie erst besser nach der Geburt gesehen. Sie sind auch schön verblasst und zurück gegangen. Jetzt bei meinem kleinen Mann sind sie wieder an der gleichen Stelle wie bei meiner Maus. Aber ich finds nicht schlimm :-) Ich Öle den Bauch immer schön ein. Den Duft nimmt er ja schon im Bauch wahr... :-) Somit kennt er ihn schon wenn er zur Welt kommt... :-)

 
12 Antworten:

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Amoureux, 36. SSW am 26.04.2017, 21:35 Uhr

Also ich habe bisher keine, vielleicht bleibt es ja so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von viella249 am 26.04.2017, 21:37 Uhr

Ich habe von meinem sohn damals nur welche an den abrüsten bekommen, aber nicht in der Schwangerschaft sonder die Wochen danach :D Zu viel Milch!

Die sind nach einer Weile wirklich fast weggegangen und ich bin mal gespannt ob sie diesesmal wieder kommen.

Bauch, Beine& Po sind ansonsten verschont geblieben.
Dafür hab ich so viele neue hässliche Krampfadern bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Erima am 26.04.2017, 21:41 Uhr

Ich bin vor einer Woche gerissen links und rechts neben dem Bauchnabel. Und heute hat sich mein Bauch so verändert von der Form her. Da wurden die Streifen Blut rot. Ich könnte heulen. Hoffe die gehen wieder weg wie bei der ersten SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Maikäferchen2017, 36. SSW am 26.04.2017, 21:56 Uhr

Bisher hab ich -toi toi toi- keine Streifen. Aber wer weiß, was die nächsten drei Wochen noch so passiert. Öle auch nicht täglich. Immer mal, wenn ich gerade dran denke und nach Lust und Laune. Wenn ich Streifen kriegen soll, krieg ich sie auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Jenyx, 37. SSW am 26.04.2017, 22:01 Uhr

Das habe ich auch. So in den letzten 1,5 Wochen ist es wirklich viel geworden.
Nur bei mir ist es Anfang ein bisschen an den Seiten gerissen (nicht schlimm), dann ein bis zwei Risse am Unterbauch und jetzt in den letzten Tagen neben dem Bauchnabel und am Unterbauch recht extrem. Bin gespannt, wie viel da noch kommt
Aber die am Bauchnabel und Unterbauch sind die Tage echt rot geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von maruffel, 39. SSW am 26.04.2017, 22:39 Uhr

Trotz miserablen Bindegewebe und der dritten Schwangerschaft hab ich gar keine streifen bekommen. Ich hoffe, da kommen jetzt auch keine mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von LuMiMops, 38. SSW am 26.04.2017, 23:25 Uhr

Viel zu viele....
Auf dem Bild sind sie heller Ls normalerweise... Sie sind die teilweise richtig lila... Ich fühl mich echt unwohl

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von LilaDu, 37. SSW am 27.04.2017, 7:15 Uhr

Ich hab einige neue Streifen dazu bekommen. Der Bauch ist du h schob viel größer als in der ersten SS. Kann die alten und die neuen gut auseinander halten. Die alten bleiben ganz hell, die neuen sind von der Farbe zwischen hellrot und einem kräftigen rot-lila.
Sieht schon ziemlich merkwürdig aus. Ein bisschen wie so ein punkte-verbinden-bild
Stören tun sie mich nicht. Finde die auch nicht hässlich.
Die gehören hält zur Schwangerschaft bei mir da zu. Und jeder Streifen erinnert mich daran, wie winzig meine Babys mal waren und dass ich sie unter meinem Herzen getragen habe bzw. Den zweiten noch trage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Kaffeekauz, 40. SSW am 27.04.2017, 8:51 Uhr

Ich sah schon nach der ersten Schwangerschaft aus wie ein Streifenhörnchen und jetzt genauso. Hab eben ein mieses Bindegewebe, aber tatsächlich stören tuts mich nicht. Kann ja eh nix gegen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Beph, 38. SSW am 27.04.2017, 9:18 Uhr

Bis jetzt hab ich noch keine neuen entdecken können. Zumindest seh ich nichts leuchten... Obs am regelmäßigen einölen liegt kann ich nicht sagen aber zumindest zieht es danach nimmer so doll. Andererseits bin ich, dadurch das ich mal ziemlich dick war, eh schon schwer gekennzeichnet mit den Streifen und hatte bereits in der ersten Schwangerschaft kaum was dazu gekriegt - ich glaube nur 3 oder 4 am Bauch und das auch erst nach ET (der kleine wollte ja partou net raus)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von SDH83, 38. SSW am 27.04.2017, 10:13 Uhr

Hatte bei unserem ersten Sohn und nun auch keinerlei Streifen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Nussi88, 39. SSW am 27.04.2017, 12:40 Uhr

Also ich hab ca. 6 Stück über eigentlich den ganzen Bauch von der Länge her.
Die sind auch super tief und ganz dunkel. Schätze die werden definitiv nach der ss nicht weg gehen, bin mal gespannt wie es danach aussieht.
Und ich hab immer und jeden Tag zweima gecremt, gleich von Anfang an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ärger mit den Schwangerschaftsstreifen

Hey Mädels. Na wer von euch kennt sie nicht. Die " tollen" streifen welche bei manchen kommen und bei anderen nicht. Mich stören sie eig null hatte sie bei der ersten SS von vor acht Jahren auch und selbst danach noch aber verblast. Ich bin mit viel Gewicht in diese ...

von Panduin, 34. SSW 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen :'( Frage an die schon Mamis

Hilfe. Sorry bin gerade total down. Hab gesehen das ich unter dem Bauchnabel Geweberisse bzw. Schwangerschaftsstreifen bekommen habe.Musste erstmal total losheulen da ich jetzt schon gedacht habe das Cremen hätte mich davor bewahrt. Ich freue mich ja auch mein Baby aber ich ...

von Acidalia, 32. SSW 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Tipp gegen Schwangerschaftsstreifen

Habe gerade mein Lieblingsmittel aus meiner ersten Schwyngerschaft wieder entdeckt. Es nennt sich "Fissan Striae" und ist derzeit bei Sanicare für 5,95 pro Packung zu haben. Gerissen ist mit Fissan nichts und ich fand es prima, da es eine Creme und kein Öl ist. Dieses ...

von Nanana, 15. SSW 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen :(

Hab mal Ne Frage..... Habt ihr schwangerschaftsstreifen ? Wenn ja, was tut ihr dagegen? Ich hatte bis jetzt keinen einzigen dehnungsstreifen, vorhin habe ich bemerkt dass ich an den Hüften je 3-4 Streifen hab. Sie sind zwar klein, aber sie stören mich extrem:( Welche ...

von Lana1Diala, 35. SSW 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.