Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimarel am 04.09.2022, 8:40 Uhr

Schwanger

Hallo zusammen

Ich habe nun positiv getestet 1-2 Woche, also noch ganz frisch. Ich habe so ein komisches ziehen im unterleib, wie als würde ich meine periode bekommen. Jetzt habe ich Angst, dass doch noch etwas passieren könnte. Sind das normale ssw Anzeichen? Oder sollte ich lieber schon zum Frauenarzt?

Ab wann sollte man denn überhaupt zum Arzt gehen? Bei meiner ersten ssw war ich so in der 5 Woche beim Arzt und da meinte er das es noch zu früh ist und man erst ab der 8. Woche kommen soll.

Ansonsten habe ich keine ssw Anzeichen, halt nur dieses ziehen und das fühlt sich genauso an als ob ich meine tage bekomme.

Vielen Dank schonmal

 
4 Antworten:

Re: Schwanger

Antwort von boymom21, 21. SSW am 04.09.2022, 10:39 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test.
Aber zum Frauenarzt gehen macht keinen Sinn, in diesem stadium kann es alles sein entweder der Periode setzt ein und es geht ab oder es sind sind ganz normale SS Symptome.
Der Arzt kann dir hier nicht helfen und die Angst auch nicht nehmen weil er jetzt noch keine Fruchthöhle sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von LuDu am 04.09.2022, 13:36 Uhr

Ich würde auch eher später gehen. Eher sogar in der 10. Woche erst, oder sogar noch später... Vllt in der 12. Woche. Hast du die 12. Woche erstmal geschafft wird die Wahrscheinlichkeit es zu verlieren geringer. Ich bin bei meinen Fehlgeburten auch zu früh beim Arzt gewesen und im Nachhinein bereue ich das sehr.
Beide sind noch in und nach der 8. Woche abgegangen. Vor der 8. Woche gehen, macht für mich keinen Sinn, ich habe mir auch mal sagen lassen, dass wohl in der 8. Woche sehr viele Aborte stattfinden.

Desweiteren finde ich die vaginalen Ultraschall Untersuchungen besonders schlimm. Zum einen fühle ich mich persönlich nicht wohl dabei (egal ob der Arzt männlich oder weiblich ist) zum anderen ist es bei mir teilweise schmerzhaft gewesen, weshalb ich das auch in der letzten und in dieser Schwangerschaft nicht mehr machen lasse.

Ab der 12. Woche wird bei dir über den Bauch geschallt. Ich würde erst dann gehen.


Genieß es jetzt erstmal und hüte dein kleines Geheimnis Irgendwie tut es auch gut, wenn du schon weißt, dass da was ist und vllt dein Partner und eine Freundin, aber jeder andere ist noch ahnungslos das Machts aufregend.

Alles Liebe dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von FirstBaby2022, 32. SSW am 05.09.2022, 20:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal.
Ich denke die Symptome sind bei allen Frauen unterschiedlich. Ich persönlich hatte auch Perioden artige Schmerzen, spannende Brüste und hatte weniger Appetit.
Anderen ist bereits jetzt schon übel und andere merken gar nichts. Das ist denke ich individuell.

Würde dir empfehlen ab der 8. Woche zum Arzt zu gehen. Da sieht man wenn das Herz schlägt.
Würde dir auch jetzt empfehlen mit Folsäure zu beginnen falls du diese noch nicht nimmst.

Alles gute und halt deinen kleinen Schatz fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Liantsoa, 6. SSW am 07.09.2022, 5:13 Uhr

Hallo, ziehen am Unterleib ist normal, ich habe auch das öfter in den erst 4 Wochen aber jetzt ging, ich war schon beim Frauenarzt im SS 4+6 und sieht man ja noch kaum, habe in 1 Woche wieder Termin, bin gespannt was kann man alle schon sehen. Die Anzeichen bei jede Frau ist immer anders,könnte was schlimmes passieren so wie Übelkeit, Heißhunger usw, könnte auch milde sein, ich habe bis jetzt kein Erbrechen nur Übelkeit, Heißhunger, Müdigkeit und empfindlich Brust.Am besten, nicht zu früh zum Frauenarzt gehen, nur in meinem Fall, ich kann ja nicht meine Arbeit leisten deswegen bin ich früh gegangen aber die Bescheinigung habe ich eher noch nicht. Trotzdem muss ich nicht mehr arbeiten wegen Maske

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bewerbungsprozess und schwanger

Ich habe schon von ein paar gelesen, dass es ihnen gleich geht und sie schwanger mitten im Bewerbungsprozess stehen daher hier mein Anliegen: Ich weiß ich muss es nicht sagen, und ja wir Frauen sind diesbzgl benachteiligt und haben auch recht auf einen tollen Job etc Aber wie ...

von SMü34, 7. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich bin jetzt mit unserem zweiten Kind schwanger. Erstes Kind habe ich per Kaiserschnitt bekommen. Meine Symptome verstärken sich jeden Tag und ich finde es nicht besonders schlimm. Allerdings merke ich irgendwie vermehrtes Ziehen im Bereich von meiner Narbe. An ...

von natalie_92, 5. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Zweite Schwangerschaft ganz anders…

Hallo ihr Lieben! Mich hat’s immer gewundert wenn die „vielfach“ Mamas Beiträge verfassen mit fragen, die man eigentlich aus einer SS kennen sollte.. Nun gehts mir gleich Ich bin in der 5.SSW und außer ziehen, größere Brüste und harten Bauch passiert nix… Ich fühl mich nicht ...

von SMü34, 5. SSW 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wünsche allen eine gute und schöne Schwangerschaft

Hello, ich bin aus dem Mai23Bus und errinere mich in diesen Tagen zurück als ich positiv getestet habe. Heute vor einem Jahr genau hab ich es meinem Partner "gesagt". Ich hatte ein paar Babysocken bestellt, wo unten draufstand "50%Mum 50%Dad 100%perfekt." Die hatte ich ...

von Maya7 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sex nach ES und trotzdem schwanger?!

Hallo zusammen, vielleicht darf ich doch gleich schon im Mai-Bus sitzen. Habe auch diesen Zyklus eigentlich längst abgeschrieben, weil wir nach einer Fehlgeburt im Juni eigentlich 3 Monate warten wollten. Ein einziger ungeschützter GV am Tag NACH dem Eisprung hat dann aber ...

von rosnrot 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ich bin schwanger

Hallo Ihr Lieben, Ich kann es noch gar nicht richtig realisieren. Es hat geklappt und ich bin schwanger War bereits beim Gyn und habe mein erstes Bildchen bekommen. Ganz liebe ...

von LRKiWu, 6. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Hilfe Schwangerschaftstestpositiv

Leute , am 18. August kam meine Periode , einen Tag davor habe ich einen ss Test gemacht, der war negativ. Jetzt an ZT 6 habe ich nochmal einen gemacht , der zeigt leicht positiv an .. wie ist das möglich ? Hab nur einen ss Test heut gemacht , weil meine Ovus so positiv waren .. ...

von Bebi2021 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Muss schmunzeln... immer diese Schwangeren!

Jaaaajaaa.... erst wird gejammert weil der Ovu nicht positiv wird, weil der sst zu hell ist und dann, ja dann... dann ist der FA Termin zu früh oder zu spät, es dauert alles zu lang und man ist verunsichert!! Ich drück euch alle Mal! Und dann sitz ich da und denke... man ...

von Rosarot38 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger? Oder doch nicht mehr?

Huhu :) Am Samstag hätte ich eigentlich meine Periode kriegen müssen, sie kam aber nicht. Am Montag habe ich dann positiv getestet :) siehe Fotos. JUCHU Irgendwie hatte ich dann gestern aber ein komisches Gefühl und ...

von Wunder21 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Endlich auch schwanger

Hallo ihr Lieben! Nach endlich 3 Jahren üben sind wir auch schwanger! ! Bin nun aktuell bei 4+5, also bald in der 6. SSW. Termin bei meiner FA habe ich am 24. September. Bin sooo gespannt und hoffe dass alles gut geht und das Herzchen dann ...

von Maevia, 5. SSW 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.