Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchWerdeMami2015 am 14.07.2016, 19:38 Uhr

Schuhkauf-Drama

Wollte heute die ersten Schuhe für unsere Maus kaufen. Sonst hat sie immer diese Lederschuhe an oder war barfuß,aber wenn es etwas kälter und nass ist so wie die letzten Tage,hätte ich nun doch gerne,dass sie feste Schuhe trägt. Tjaaa was soll ich sagen,beim Fuß messen wurde gebrüllt und bei allen drei Schuhen,die sie probiert hat. Letztendlich hat sie sich bei den ersten beiden geweigert,sich auch nur einen Millimeter damit zu bewegen und erst mit den dritten ist sie überhaupt ein bisschen gelaufen.Die hab ich dann auch genommen.
Ich hoffe sehr,die kriegt sich da wieder ein.Ich sehe sie schon barfuß bei der Einschulung.
Jemand mit ähnlichen Erfahrungen?

 
7 Antworten:

Re: Schuhkauf-Drama

Antwort von Fusssel am 14.07.2016, 19:57 Uhr

Ein fester Schuh , St doch was völlig neues und anderes als die puschen. Gib ihr zeit sich daran zu gewöhnen. Bei uns War anziehen am Anfang ganz schwer weil sie die Zehen angezogen hat aber nach paar Wochen hatte sich das gegeben.
Sie kenn es doch noch nicht, für dich ist Schuhe anziehen selbst verständlich aber von den kleinen können wir das nicht erwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhkauf-Drama

Antwort von Maiglück2015 am 14.07.2016, 20:11 Uhr

Vielleicht sind ihr die Schuhe zu eng oder drücken? Mein Kleiner hat seit einer Woche seine ersten Schuhe. Er ist 14 Monate und läuft noch nicht frei. Für draußen ists aber bei dem Wetter einfach unablässig. Er trägt sog. Barfußschuhe und hat sie vom ersten Moment an akzeptiert. Da gabs kein Gemecker. Gerade bei so Kleinen ist es wichtig, dass sie die richtigen passenden Schuhe haben, denn ihre Füße sind noch sehr weich. Da ist nicht nur der Platz zum Wachsen (12mm) zu beachten. Auch die Breite/Weite ist wichtig. Das sieht man als Laie sehr schlecht bis gar nicht. Da braucht es Fachpersonal, welches den Fuß exakt vermisst. Die Sohle sollte möglichst so biegsam sein, dass man die Ferse zur Spitze drücken kann. Deshalb sind gerade für Laufanfänger Barfußschuhe ideal.

Beste Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhkauf-Drama

Antwort von maskottchen79 am 14.07.2016, 20:28 Uhr

Hi darf ich fragen welche Schuhe ihr da habt und wo ihr die gekauft habt?
Bin etwas erschlagen von all den angeboten die es im Netz gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhkauf-Drama

Antwort von IchWerdeMami2015 am 14.07.2016, 20:34 Uhr

Also wir waren natürlich im Fachgeschäft (also in einem für Kinderschuhe). Und das dritte Paar hat lt Verkäuferin auch wirklich gut gepasst.
Barfußschuhe klingt Natürlich auch interessant,danke für den Hinweis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhkauf-Drama

Antwort von Lovie am 14.07.2016, 21:37 Uhr

Wir haben im örtlichen Schuhgeschäft superfit Schuhe gekauft. Und peppino von ricosta im Netz nach den Daten die wir beim vermessen bekommen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhkauf-Drama

Antwort von Maiglück2015 am 15.07.2016, 20:01 Uhr

Corys von Ricosta Pepino sind das. Haben wir bei Amazon gekauft. Haben den Fuß aber vorher im Fachladen vermessen lassen. Nur im Internet sind sie wesentlich günstiger .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhkauf-Drama

Antwort von Maiglück2015 am 15.07.2016, 20:02 Uhr

Na das klingt doch wunderbar. Dann habt ihr ja Fachleute um euch. Das ist toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.