Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Einschlafschwierigkeiten

Thema: Einschlafschwierigkeiten

Wie sieht es bei euch aus mit dem Schlafen gehen? Seit dem 1. Geburtstag klappt das Einschlafen gar nicht mehr. Sie ist hundemüde, aber sie steht die ganze Zeit in ihrem Bett auf und schreit, wenn man nicht bei ihr bleibt. Das wäre ja nicht soo schlimm, aber ich habe noch ein Kind, dem ich eine Gute Nacht Geschichte vorlesen muss, der nachher noch mal Pipi muss, Durst hat oder zugedeckt werden will. Das Hin und Her Gerenne macht mich fertig. Die Kleine braucht 1 Stunde bis sie schläft. Wie ist das bei euch und wie macht ihr das mit den älteren Geschwistern? Ich bin leider immer alleine beim Kinder ins Bett bringen.

von meggi2006 am 12.07.2016, 21:19



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Oje, das ist anstrengend! Kenne dein Problem von meinem grossen. Der machte das auch dauernd und ich musste in gefühlte tausend mal wieder hinlegen. Der kleine steht zwar auch inige male auf, legt sich dann aber selber wieder hin. Meine beiden jungs schlafen im selben zimmer. So können wir immer beide gleichzeitig ins bett legen und eine geschichte erzählen etc. Zwischen dem kinder- und Gitterbett haben wir eine matratze hingelegt. Je nach mittagsschlafdauer schlafen sie schneller oder leider auch nicht so schnell ein... Dann liege ich oder mein mann auf der matzratze und warten bis sie eingeschlafen sind. Der grosse schläft abends nicht alleine ein... Ich bin extrem froh, das wir uns da abwechseln können. Hut ab, das du das immer alles alleine machst und schaffst! Lg

von Waldmensch am 12.07.2016, 23:48



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Hallo, Ich bringe meine zwei jungs auch zu 90% allein ins bett weil papa arbeiten ist. Schlafenszeit ist gegen 7/halb 8, geschlafen wird im Familienbett. Ich mache beide bettfertig (baden, zähne putzen, pyjama... manchmal geschichte - früher hab ich immer viel gelesen, das ist mit dem kleinen aber sehr schwierig), der große (fast 3,5 j) legt sich ins bett, der kleine (12m.) kommt in die trage. Dann hopse/wippe/tanze ich leise singend durchs finstere zimmer ;) bis der kleine schläft - der kommt dann ins angestellte gitterbett. Dann wird der große noch gekuschelt und ich schüttel ihm langsam den popo bis er schläft (haben wir als baby gemacht und will er bis heute nicht aufgeben ). Gute nacht von der im Moment gerade popo schüttelnden waitforit ;)

von waitforit am 13.07.2016, 19:42



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Huhu. Die kleine schläft nachts gut. Von 18:30 - 8 uhr auch relativ schnell abends ein. 5-10 min und in ihrem Bett ein. Wird jetzt 13 Monate. Tags schläft sie wenn dann nur mal 20 min. Die große (im okt. 4 jahre) schläft nur neben mir auf der Couch ein. Leg sie dann ins familienbett. Schläft von ca. 20/21 uhr bis 6/7 uhr. Aber sie macht auch noch 30-45 min. Mittagschlaf Glg

von tomson2004 am 17.07.2016, 18:26