August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro79 am 14.08.2014, 13:13 Uhr

schuhe

hallo mädels,
einige laufen ja schon. das wird bei uns zwar noch dauern, aber stehen ist ganz toll. nun zur frage, worauf sollte man denn bei schuhen achten? wo kauft ihr die schuhe und was gebt ihr in etwa aus?
lg

 
11 Antworten:

Re: schuhe

Antwort von Conny3333 am 14.08.2014, 14:03 Uhr

Hallo
Wir hatten als erste Schühchen Krabbel- und Lauflernschuhe von "Anna und Paul ". Ganz weiche Ledersohle und aussenrum auch ganz weiches Material.
Die hatte er jetzt ca. 5 Wochen an. Die Vk meinte eine Daumenbreite vorne sollte es sein. So, und schon passen die nicht mehr. Leider auch nicht ganz günstig. Ca. 40 Euro.
Nun hab ich ihm Sandalen gekauft, die hinten geschlossen sind. Weiche Sohle, lässt superleicht biegen. 15 Euro bei Deichmann. Da er wohl recht schnell wachsende und auch schon große Füße hat (22), bin ich ganz ehrlich geb ich ungern jedes mal 40 Euro aus. Was mir aber wichtig ist, sie müssen passen und gebrauchte mag ich auch nicht so gern.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe

Antwort von myrainbows am 14.08.2014, 18:56 Uhr

Taya läuft auch schon und wir haben/hatten Krabbelpuschen von Robeez Kostenpunkt ca 15-20 Euro. Nun hat sie Halbschuhe von Elefanten, Ballerinas und ein paar Sandalen. Alle mit biegsamer sohle. Und ganz weich. Ich gebe im Normalfall auch nicht mehr als 20 Euro aus. Sie hat auch schon gebrauchte Schuhe gehabt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe

Antwort von Anne92 am 14.08.2014, 22:06 Uhr

Alena hat Anfang April lederpuschen von pollolo bekommen ( 40€ aber da Günstigere krabbelschuhe meist mit Schadstoffen belastet sind war es mir das wert)
Sie läuft an der Möbeln ect ja schon ganz lange so seit Februar/ März aber läuft jetzt erst ein paar Schritte frei. Draußen ist sie barfuß oder mit den lederpuschen. Andere Schuhe hole ich erst ( so wie es empfohlen wird) wenn sie 6 Wochen lang längere Stecken frei laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe

Antwort von caro79 am 15.08.2014, 10:05 Uhr

interessant, dass sie 6 wochen ein paar schritte frei laufen können sollen, bevor sie schuhe bekommen. ich denke mir halt auch, dass sie gute schuhe bekommen soll, aber für jedes paar 40 eur? woher weißt du das mit der schadstoffbelastung, gibt es einen link?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe

Antwort von PiaMarie am 15.08.2014, 10:34 Uhr

Ich bin auch gerade am suchen.
Problem ist hier wir brauchen wasserdichte Schuhe für die Kita. Da gehen Lederpuschen eben nicht...
Tim kann zwar alleine stehen, aber laufen nicht?
Ideen?
40€ wären mir die Schuhe schon wert.
Aja so Überstreifer funktionieren nicht, die zieht er sich aus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe

Antwort von Anne92 am 15.08.2014, 10:48 Uhr

Was ist mit den stonz Bootes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe

Antwort von Anne92 am 15.08.2014, 10:51 Uhr

Die lederpuschen sind so weich und dünn, die gehen auch vorher. Aber richtige Schuhe erst wenn sie wirklich benötigt werden , ansonsten ist barfuß laufen immer noch am gesündesten.
Die sind Bio. Es kommt darauf an wie das Leder gegerbt wurde. Am besten guckst du dir mal Stiftung Warentest zu dem Thema an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe

Antwort von PiaMarie am 15.08.2014, 10:54 Uhr

Gute Idee :) muss mal schauen, ob die halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe

Antwort von caro79 am 15.08.2014, 19:49 Uhr

ja mach ich (werde langsam zur öko-mum )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe

Antwort von nuria82 am 15.08.2014, 20:50 Uhr

Schuhe sollen ja nur sein, wenn es nicht anders geht, ansonsten barfuß oder Socken.

Sophie läuft schon ein paar Wochen und hat ihr zweites Paar bekommen. Dank Oma öko schuhe ;-)

Wichtig war mir, dass die Sohle weich ist und das sprunggelenk geschützt.

Habe auch einen Daumen breit Platz vorne.

Der Sohn von unserer Nachbarin hat übrigens in Gummistiefeln laufen gelernt. So viel werden die Schuhe ja noch nicht getragen, daher habe ich keine Bedenken wegen fußbetten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe

Antwort von Lastminute Mami am 15.08.2014, 22:13 Uhr

Nochmal zum Thema Schadstoffbelastung bei Krabbelschuhen:

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=102729&bernr=07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.