Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26 am 15.02.2021, 6:13 Uhr

Schreialarm abends

hallo ihr lieben

mich würde es interessieren ob eure mäuse auch gerne am abend schreien?
was tut ihr denn so um die kleinen in solch einer phase zu beruhigen?

mein kleiner ist gestern 1 monat alt geworden und leider haben wir noch immer das problem dass er immer ab ca 20 uhr bis 23 uhr gerne schreit ..
ich dachte anfangs dass er vl schmerzen hätte usw. aber zwischenzeitlich erkenne ich am weinen was er möchte bzw ob er schmerzen hat
in unserem fall sind es keine schmerzen, hunger, windeln usw. sondern wirklich müdigkeit aber er möchte nicht schlafen oder gar zur ruhe kommen
ich muss ihn dann ständig rumtragen, pucken, leise etwas vorsingen, schaukeln und falls das alles nichts hilft dann kommt der föhn zum einsatz - meistens beruhigt er sich sobald er den föhn hört
ich kann diesen echt nicht mehr hören ...

freu mich schon auf euer feedback und erfahrungen

 
10 Antworten:

Re: Schreialarm abends

Antwort von hasi88 am 15.02.2021, 7:54 Uhr

Hallo, bei uns ist es nicht ganz so schlimm, aber ähnlich. Ich setz mich dann immer mit ihr auf den Gymnastikball, dann schläft sie ein wenn ich hopse ;) oder was auch immer hilft ist stillen, das mache ich wenn ich nicht mehr auf dem Ball sitzen kann und wenn wir ins Bett gehen wird sie fest gepuckt und schläft direkt ein. Wir haben auch so einen MyHummy vielleicht wär das was für euch? Der macht verschiedene Geräusche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreialarm abends

Antwort von CarmenMS am 15.02.2021, 8:08 Uhr

Das ist die abendliche Schreistunde und völlig normal. Viel kannst da nicht machen, gehört halt dazu am Anfang. Das Baby verarbeitet so den Tag. Einfach zuhören, da sein, bisschen beruhigen. Nach 10-12 Wochen hört das auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreialarm abends

Antwort von Veronica98 am 15.02.2021, 8:39 Uhr

Hey, mein kleiner hat das auch ist morgen 1 Monat alt :)
Ist bei Ihm auch immer eine Phase abends das er mal länger weint und bisschen unruhig ist aber mega müde ist.. dann schaukeln wir ihn in seiner Wippe und er wird ruhiger und schläft ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreialarm abends

Antwort von 12Mami am 15.02.2021, 8:50 Uhr

Hmm also können die typischen Regulationsstörungen sein, da hilft leider nicht viel außer Augen zu und durch
Aber was mir noch einfällt..du sagst ja er ist müde..vielleicht ist er einfach schon zu müde dann um 20/21 Uhr? Wenn Kinder diesen Müdigkeitspunkt überschritten haben sind sie ja auch sehr weinerlich. Hast du schon ein Abendprogramm? Unser Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und ab 17/18 Uhr ist eigentlich schon der Tag vorbei für ihn und wir haben das Gefühl, dass er da irgendwie schon in sein Nachtschlaf reinkommt. Deswegen machen wir ab 17 Uhr wirklich ruhig, keine lauten Geräusche, Licht gedimmt und sobald er wirklich quengelig wird, nehmen wir ihn sofort in die Trage und da schläft er die meiste Zeit, bis wir ihn gegen 19:30 Uhr so langsam Bettfertig machen und es schlafen geht. Das hat bei uns damals geholfen und seitdem haben wir bis vielleicht auf ein oder zwei mal keine Geschrei die Abendstunden mehr gehabt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreialarm abends

Antwort von Nelli888 am 15.02.2021, 9:58 Uhr

Wir hatten das auch.Ich hsbe ihn einfach im Arm gehalten.Licht gedämmt und gestreichelt.Wie schon geschrieben,verarbeiten sie so den Tag.Ein Myhummy haben wir auch,dass hilft mal mehr mal weniger.Unser ist jetzt 6 Wochen alt und abends ist die Phase nur noch circa 30 min.Je mehr man macht,so ist meine Erfahrung,umso 'verrückter ' wird er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreialarm abends

Antwort von Mucky am 15.02.2021, 11:14 Uhr

Hallo aus dem März,
Ich kenne die Situation von meiner Tochter sehr gut, bei uns hat allerdings nichts wirklich geholfen.
Bei Frau Höfel habe ich einen Beitrag zum Thema Tränenreiche Babyzeit gelesen und konnte einige Gemeinsamkeiten entdecken, ich war aber noch sehr skeptisch, 2 Tage später, war ich fix und fertig und habe mich dazu entschieden, es auszutesten, bereits am 2.Tag war es viel besser.
Es geht dabei darum, dass man seinem Kind, die Möglichkeit gibt, sich mitzuteilen, ohne es zu unterbrechen durch zum Beispiel Singen, Hüpfen, etc.
Unsere Tochter hat wirklich heftig geschrien und ist danach friedlich eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreialarm abends

Antwort von CarmenMS am 15.02.2021, 14:35 Uhr

Genau so machen wir das auch. Ich hab mal nen tollen Vergleich gelesen.

Wenn wir nach einem anstrengenden Tag auf der Arbeit nach Hause kommen und unserem Partner davon erzählen wollen, wollen wir uns ja auch einfach alles von der Seele reden. Wenn er dann anfangen würde zu singen, unterbrechen, schuckeln oder sonst was würde uns das auch nichts nützen - im Gegenteil. Babys können ja nur schreien um sich mitzuteilen. Das ist ihre Art zu erzählen. Bei uns hilft das auch meistens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreialarm abends

Antwort von MajaT26 am 15.02.2021, 15:23 Uhr

vielen dank für eure ratschläge und erfahrungsberichte :-)

ich werde das mal auch versuchen
lässt ihr die babys einfach so im arm leicht schauckelnd schreien oder wie macht ihr das ganz genau?

wenn meiner weint dann so bitterlich dass er sich verschluckt, rot anläuft und ab und zu "lächzt" er dabei .. da fällt es mir wirklich schwer ihn so anzusehen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreialarm abends

Antwort von CarmenMS am 15.02.2021, 19:19 Uhr

Ich halte sie im Arm und wiege sie sanft.

Wenn es aber zu sehr eskaliert mach ich kurzzeitig auch den Fön an oder so bis es wieder auf nem normalen Level ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreialarm abends

Antwort von Mucky, 37. SSW am 15.02.2021, 20:00 Uhr

Hi,
Ich habe das Licht etwas gedimmt, uns beide unter eine Wolldecke gepackt und gekuschelt.
Die ersten 2 Male waren hart, dann hab ich aber gemerkt, dass es ihr gut tut und hat mir die Last genommen, dass ich unbedingt etwas aktiv tun muss.
Bei uns zeigte sich schnell Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unwahrscheinlich abends negativ morgens positiv\'?

Ich habe grad nochmal getestet um 21.uhr. negativ...wie wahrscheinlich ist es dass ich morgen dann an es plus 10 mit norgenurin positiv teste? Eher unwahrscheinlich oder? ^^ wenn ich so weitermache verbrate ich alle Tests noch vor der heißen testphase

von Himbeernmama 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends nochmal testen an es plus 8 oder bringt das nichts

Easy at home ...ich frage mich wsnn er anzeigt wenn was sein sollte ich müsste ca an es plus 8 ungefähr jetzt sein oder 1 tag mehr oder weniger hab grad nochmal im Kalender geguckt...mir ist aufeinmal kotzuebel nach dem Essen...was denkt ihr wann der test anzeigen sollte wenn ...

von Himbeernmama 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Übelkeit immer abends 😒

Hallo zusammen :) Ich habe immer gegen Abend/Nacht (also jetzt) so komische leichte Übelkeit. Ich muss mich nicht übergeben. Aber ich fühl mich so unruhig und komisch irgendwie. Bisschen zieht auch der Bauch wie zur Periode. Sobal ich dann nochwas esse, wird es ...

von josiphean, 37. SSW 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Babybeschäftigung abends

Huhu, Was macht ihr denn so mit euren Zwergen eine Stunde vor dem Schlafen gehen? Wenn ich meine Kleine auf die Decke lege dreht sie zu sehr auf und findet dann nicht in den Schlaf. Generell ist sie schnell total überdreht...Im Tragetuch schläft sie ein und das soll sie ja auch ...

von Pinguini 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends schlafen lernen

Wie macht ihr das abends mit euren Mäusen? Bei unserer Tochter, 8, haben wir das damals einfach so gemacht, dass sie im Wohnzimmer schlief, bis wir ins Bett sind, da war es dann aber auch "leise". Nun ist ja noch ein Kind da und unser Sohn kann einfach besser alleine ...

von sweetmy 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends/Nachts /Übelkeit

Hallo ihr lieben!! Es fängt gerade wieder an das mir schlecht wird und in der Nacht wird es noch schlimmer (werde leider davon wach) Zum Glück blieb bisher alles in mir Wieso wird mir ...

von kleinekati, 7. SSW 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Mein kleiner entscheidet, wann er abends ins Bett möchte

Wollt ich euch mal erzählen, weil ich es ganz süß finde. War erst ein Verdacht, aber es war die letzten Tage immer so. So gegen 19 Uhr (auch mal etwas früher oder später) wird er ganz unruhig. Man merkt, er möchte was. Aber stillen (sitzend), tragen, singen usw. bringt ...

von malapatka 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.