Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von weekend am 13.08.2018, 11:51 Uhr

schreckhaft

Schreckhaft ist die Schlumpfine zum Glück gar nicht, hier wird nur spontan losgeplärrt, wenn ihr beim Einschlafen der Schnuller aus dem Mund gefallen ist und sie dann kurze Zeit später wieder wach wird und ihn vermisst.

Aber sie ist inzwischen auch unsere Sabberqueen, streckenweise ist der ganze Body oben nass, ich habe dann schon Angst, dass es ihr zu kalt wird.

Zum Schnuller: Wir haben ihr ihn zu Beginn auch in den Mund gegeben und eher länger festgehalten, damit sie ganz gemütlich losschnullern kann, das war ein paar Mal nötig, inzwischen nimmt sie ihn schnell. Vielleicht ein Versuch, wenn Deine Maus am Daumen lutscht? Am besten auf dem Arm, Daumen raus, Schnuller rein und dann festhalten und abwarten? Ggf. damit etwas am Gaumen "kitzeln", um den Saugreflex auszulösen. Oder mal direkt im Anschluss ans Stillen versuchen, da sind sie ja noch im Nuckelmodus.

Ansonsten ggf. auch mal unterschiedliche Schnuller probieren, die Schlumpfine mag nicht jede Form. Wir haben von nip so Dentalschnuller, wobei sie sich daran auch erst gewöhnen musste, aber inzwischen gehen die super, und für nachts Leuchtschnuller aus dem dm (für nachts sehr praktisch, die findet man nämlich wieder im Dunkeln ...).

Ach ja, und frisch sterilisiert aus dem Dampfgarer bringt mir einen sehr skeptischen Blick ein, vollgespeichelt mag sie sie am liebsten.

Fällt mir gerade ein, vielleicht etwas Muttermilch draufgeben, wenn Du genug hast? Wäre auch noch einen Versuch wert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.