Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mondfrau14 am 11.08.2018, 8:23 Uhr

schreckhaft

Hi! Auch eine kleine Emma daheim...
Also ich vermute, dass es auch daran liegen könnt, dass sie nun immer mehr wahrnimmt, an Eindrücken, Reizen, Körperempfindungen und sie darauf nun eben sensibler reagiert.
Beim Schlafen ists anscheinend so, dass sie da ja in Leichtschlafphasen kommen (und mit einer anfangen) und da wachen sie sehr leicht auf und checken auch die Umgebungsgeräusche weiterhin ab, quasi ob noch alles ok is und Mama etc. in der Nähe usw. Unsre Emma schlief anfangs auch wie ein Stein neben uns, wir konnten uns normal neben ihr unterhalten. Mittlerweile braucht sie zum Einschlafen echt Ruhe und Reizarmut.
Da wird sie auch wach, wenn man hustet, niest usw. Monotone Geräusche wiederum stören sie nicht so. Ich denk mir, sie schreckt sich, wacht aber nicht vollkommen auf, kann nicht ganz zuordnen, was los ist und weint deshalb?
Wenn ich mich manchmal versuche in sie reinzuversetzen, denk ich mir, das unsre Welt ganz schön überfordernd sein muss für so ein kleines Wesen, das noch sowenig Erfahrungen gemacht hat und ganz auf uns angewiesen ist...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.