Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrysopteron, 28. SSW am 09.02.2015, 13:21 Uhr

Schreck... und lustig... und ziemlich lang! ; )

Ihr Lieben,

bisher habe ich eher still mitgelesen, weil ich seit der Anmeldung eine so fiese Bronchitis hatte, daß selbst tippen anstrengend war...

Aber jetzt muß ich mich melden, ich hab' mich so erschreckt eben! Und im Nachhinein ist es ziemlich komisch, insofern heitert es vielleicht jemanden in der Runde auf... ; )
Ich bin gerade noch auf dem schmalen Grat zwischen echten und Lachtränen.

Also, meine Story des Tages:

Ich gehe vorhin hier in Marburg mit unserem zuckersüßen Labrador die große Runde an den Lahnwiesen entlang, alles tutti. Die frische Luft tut gut, die Spaziergänger sind freundlich, die Töle hört auf's Wort und ich bin mit meinem Tagesplan auch noch gut in der Zeit, also quasi der perfekte Wochenstart.
Auf dem Rückweg spielen wir wie immer Bällchen, zweimal lasse ich sie ins Wasser toben. Dann - hoppla, jetzt soll sie nicht mehr in den Fluß, sonst trocknet sie nicht mehr vor dem Nachhausekommen, ich rufe sie also, sie hört nicht. Ich nicht erbaut, aber letztlich ist es nicht weiter schlimm - die Minusgrade sind erstmal vorbei, mache ich halt zuhause den Kamin an und lasse sie da trocknen, das genießt sie eh sehr und ich finde es auch gemütlich.

Diesmal hat die doofe Nuß allerdings ihr Bällchen zwischen die Äste eines im Fluß liegenden, umgefallenen Baumes gekullert (da haben wir schon drei teure Bälle eingebüßt... Kosten 12 Euro, die blöden Dinger!).
Sie schwimmt von allen Seiten ran, sucht, taucht, ist irre beschäftigt und ich gucke amüsiert zu, dann stößt sie allerdings mit der Schnauze dagegen, ohne den Ball richtig zu fassen zu kriegen - Ball nicht mehr zu sehen.

Ich, längst nicht mehr so amüsiert, steige vorsichtig die Böschung runter, halte mich dabei an einem Ast fest und gucke, ob ich den Ball irgendwo aufleuchten sehe, recke den Hals, lasse den Ast los...

... rutsche im Schlamm weg, dotze einmal kräftig mit dem Hinterteil auf und sitze bis zum Bauchnabel im Fluß!


Nochmal Glück im Unglück gehabt - diesmal keine Handtasche dabei, daher
Portemonnaie, Mutterpaß etc. in Sicherheit und das Handy zum Glück so weit oben in der Jackentasche, daß es trocken geblieben ist. Morgen eh Frauenarzttermin, und am Telefon meinte er, das reicht, ich soll mir keine Sorgen machen. Halt schnell warm duschen und mich dann trocken legen.
; )
Hebamme ganz ganz lieb gewesen, sagt, dem Baby macht das nix, zur Sicherheit heute viel ruhen und 'ne Wärmflasche in den Rücken stecken, um durch den Aufprall evtl. angekurbelte Wehen direkt auszubremsen. Meine größte Sorge war ehrlich gesagt, daß ich mir irgendwelche Bazillen fangen könnte - deshalb hatte ich FA und Hebamme überhaupt angerufen, weil ich wissen wollte, ob ich in irgendwas Desinfektiösem baden soll... *g*

Aber anscheinend ist die Wasserqualität der Lahn recht gut und nix, womit ein gesunder Unterleib (den ich zum Glück habe) nicht ohne Hilfe klarkommt...

Und wie läuft Euer Tag so?!

Liebe Grüße an alle Maimamis!

 
2 Antworten:

Re: Schreck... und lustig... und ziemlich lang! ; )

Antwort von Acidalia, 25. SSW am 09.02.2015, 15:02 Uhr

Hihi,also ich fand es sehr amüsant nach dem ersten Schreck das du auf dem Popo gelandet bist.
Aber solange dein Nachwuchs putzmunter ist wirds wohl nix gemacht haben.
Schön das deine Bronchitis weg ist,ich hoffe sie kommt nach dem Badetag auch nicht wieder.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck... und lustig... und ziemlich lang! ; )

Antwort von strange1993, 28. SSW am 09.02.2015, 15:28 Uhr


Amüsant zu lesen.
Dann halte dich mal schön warm und morgen sieht die Welt schon besser aus.
Ich glaube ich hätte auch direkt beim Fa und der Hebamme angerufen. Tut man irgendwie instinktuitv. ;) Bin auch irgendwie immer direkt besorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.