Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geschwisterbaby, 35. SSW am 26.08.2013, 15:41 Uhr

schon wieder antibiotika

hi,

Fa rief heut an urin wurde gestetstet ich muss nun 5 tage einantibiotika nehmen das ab die einmaldosis hatte nicht geholfen hatte leuko++++

ein Harnwegsinfekt von dem ich aber nichts spüre....

nehme amoxi-clavulan

kennt ihr das?

hoffe hat keine Wirkung aufs Baby wie zb Bauchweh....

lg

 
8 Antworten:

angst das baby mit darm prob. bekommt. das steht drin:

Antwort von Geschwisterbaby am 26.08.2013, 16:37 Uhr

da steht folgendes drin :

nach Anwendung an schwangeren Frauen konnten keine nachteiligen Wirkungen von ... auf den verlauf der ss oder die Gesundheit des Fetus od neugeborenen festgestellt werden.

lediglich in einer einzelstudio an Frauen mit vorzeit, Blasensprung wurde berichtet dass die vorbeugende behandlunf mit einem höheren Risiko einer Schädigung des darms bei neugeb. in zusammenhang gebracht werden kann.



heißt das wenn man das nach dem blasensprungerst bekommt kanns schädlich sein?

ich bekam bei meinen sohn 12 stunden nach Blasensprung auch Antibiotika und er hatte Bauchschmerzen und schrie sehr viel.

daher hab ich angst das zu nehmen meine Fa ruft mich gleich nochmal zurück...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder antibiotika

Antwort von EmiliaMa, 34. SSW am 26.08.2013, 17:21 Uhr

Guck mal hier:

http://www.embryotox.de/amoxicillinundclavulansaeure.html

da steht, dass das unbedenklich ist.....

Weiß von meinen leider am Anfang der SS häufig aufgetretenen Harnwegsinfektionen, dass man die Wirkstoffe Penicillin (hier gehört das Amoxicillin zu) und Cefaclor in der SS verschreibt und die im Allgemeinen gut verträglich sind, gut getestet sind und keine schädlichen Auswirkungen aufs Baby haben.

Vor allen Dingen ist mir im KH und auch von verschiedenen FA immer wieder eingeschärft worden, dass die Bakterien der Harnwegsinfektion, wenn man sie nicht behandelt und sie aufsteigen können, viel viel viel schädlicher für das Baby sind als das Antibiotikum. Also unbedingt nehmen!!!

Was mir sehr geholfen hat ist Cranberry-Saft (reiner Muttersaft, gibt's bei dm und Rossmann und im Reformhaus, nicht mit Zucker versetzt). Bei akuten Beschwerden 3 mal täglich 80-100ml nehmen, sonst zur Vorbeugung einmal abends vorm Schlafengehen 80-100ml trinken. Wenn's dir zu ekelhaft schmeckt, mit Wasser verdünnen...

Und immer warm halten...... Schleppe seitdem immer ein Alu-Sitzkissen (so ne Art Mini-Isomatte) mit mir rum und lege das immer unter, wenn ich mich irgendwo hinsetze....

Trinke den Saft jetzt brav jeden Abend vorm Schlafengehen (seit ziemlich Beginn der SS) und habe, seitdem ich das tue, keine Probleme mehr gehabt (nur 1x, als ich den Saft vergessen hatte und dazu kalt geworden bin....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WARUM spüre ich den Infekt nicht?

Antwort von Geschwisterbaby, 35. SSW am 26.08.2013, 20:00 Uhr

hab den nun seit fast 3 Wochen....hatte schon enmal ein einmal Antibiotika das nicht half.
nachdem ich nochmal meinen Fa gefragt hab und deine antwort gelesen hab hab ich nun die 1. Tablette genommen :(

finds eben so blöd weil ich nichts vom Infekt spüre, warum kann das so sein?

was ist wenn der Infekt aufsteigt.

naja ich hoffe wir vertragen das zeug.
aber deine antwort hat mich etwas beruhigt, mein sohn hatte eben so Koliken... und ich traf auf ne seite wo stand nicht unbedingt nehmen in der ss.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder antibiotika

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 27.08.2013, 10:17 Uhr

Warst Duschen beim Urologen?
Da würde ich erstmal hin und eine Urinkultur machen lassen bevor die dir irgendwas geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder antibiotika

Antwort von EmiliaMa, 34. SSW am 27.08.2013, 10:39 Uhr

Stimmt, das hat der FA bei mir auch gemacht, so ne Urinkultur anlegen lassen. Dafür musste ich nicht zum Urologen.

Könnte mir vorstellen, dass das bei dem ganzen Zwicken und Zwacken und eh andauernd aufs Klo müssen untergeht.....

Probier das mal mit dem Cranberry-Saft!

Und geh morgen/übermorgen wieder zum FA, der soll gucken, ob das Antibiotikum anschlägt....

Und man findet im Internet immer Seiten auf denen irgendwas steht :-) Niemals Dr. Google fragen!!!!

Mit Aufsteigen ist gemeint, dass die Bakterien zum einen von der Harnblase in die Nieren gehen können und dass sie auch vom Harnleiter in die Gebärmutter zum Baby wandern können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder antibiotika

Antwort von Geschwisterbaby am 27.08.2013, 19:22 Uhr

mein Fa hat das urin eingesendet und untersuchen lassen nicht nur mit dem stäbchen. bzw so ne Kultur angelegt..

warum duschen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder antibiotika

Antwort von EmiliaMa, 34. SSW am 27.08.2013, 20:32 Uhr

glaube das "duschen" soll heißen "du schon" (Tippfehler....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder antibiotika

Antwort von Geschwisterbaby, 36. SSW am 29.08.2013, 8:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Antibiotika und CRP erhöht

Hallo ihr lieben, bin momentan ins Krankenhaus da mir gestern überhaupt nicht gut ging, ich hatte Fieber gehabt und Schmerzen. Gestern war mein CRP wert bei 3 jetzt heute morgen wurde es bei 13.. die Ärzte wissen nicht warum.. aber sie möchten mir Antibiotika geben.. was ...

von MP_311, 19. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Antibiotika in der Frühschwangerschaft - Erfahrungen

Hallo Ihr Lieben, Ich hatte schon mal einen Post über meine Zahnfleischentzündung gemacht. Allerdings wusste ich da noch nicht, wie schlimm es wirklich ist. War vorhin zum 5ten Mal beim Zahnarzt diese Woche. Meine Zahnärztin hätte gern von meiner Frauenärztin eine ...

von Kruemelinchen90, 9. SSW 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Infektion - Antibiotika

Hallo zusammen, gestern hatte ich den Termin zum 2.ten großen Screening. Alles war super. Urinbefund unauffällig. Das war gestern ca. um 17 Uhr. Heute war ich aufgrund meiner Rückenschmerzen beim Hausarzt. Der wollte zur Kontrolle auch nochmal Urin abnehmen. ...

von Baby10_22, 21. SSW 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Antibiotika bei bakt. Vaginose

Hallo, ich war bisher stille Mitleserin, aber jetzt wollte Euch mal nach Euren Erfahrungen fragen. Ich habe leider eine bakterielle Vaginose im Urlaub bekommen und musste im Urlaub zum Frauenarzt. Dieser war sehr still und hat mir nur das Rezept mit auf dem Weg gegeben. Ich ...

von Ostseewind, 27. SSW 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Nach Antibiotika immer noch Blasenentzündung

Bei mir wurde am Sonntag im Krankenhaus eine Blasenentzündung festgestellt. Ich habe dann ein einmaliges Antibiotikum bekommen, war so ein Pulver zum Auflösen. Heute habe ich nochmal einen Urintest gemacht und es ist immer noch Nitrit, Blut und leuko drin. Man hat mir gesagt ...

von LuckyV, 23. SSW 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Antibiotika - Durchfall

Guten Tag ihr lieben, und zwar war ich am Mittwoch beim Arzt und es wurde diagnostiziert das ich eine blasenentzündung habe. Mir wurde einmalige Antibiotika aufgeschrieben was ich auch nachts nahm. Nach zwei Tagen also heute bekam ich Durchfälle. Ich weiß das es normal ist ...

von Aylinay, 28. SSW 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Blasenentzündung Antibiotika

Hallo, hatte von Euch wer auch schon mal in der Schwangerschaft eine Blasenentzündung? Und wenn ja, wie habt ihr diese behandelt? Habe eine Einmaldosis Antibiotika vom Gyn bekommen. Bin allerdings erst am 3.Tag mit Beschwerden hin und hoffe, dass jetzt alles gut wird und ...

von Katja7 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Antibiotika und regel

Mädls sagt mal: wisst ihr ob sich die mens um fast eine woche nach vorne verschieben kann wenn man AB einnimmt/genommen hat? Bin jetzt es+8 ca und hatte ganz wenig blut am papier. Und es zieht schon seit gestern so. Bin am zyklustag 24.normal hab ich ca.32. das wenigste im ...

von söcklein 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

muss Antibiotika nehmen :o(

Hab schon seit letzter Woche Beschwerden, brennen "untenrum", Schmerzen die bis in den Bauch ziehen. Hab dann erst Salbe und Zäpfchen bekommen, hat nicht viel geholfen. Hatte gestern so starke Scherzen, die bis in die Oberschenkel zogen, dass ich heute Antibiotika bekommen ...

von popeike, 14. SSW 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Antibiotika

Hallo bin ganz neu hier bin jetzt in der 8. woche und muss wegen einer harnwegsinfektion Antibiotika nehmen. Hat von euch schon mal jemand in der Schwangerschaft so etwas mehmen müssen ? oder andere erfahrungen? ansonsten gehts mir gut letzte woche mittwoch habe ich schon das ...

von cat3680, 8. SSW 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.