Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja7 am 16.04.2016, 10:29 Uhr

Blasenentzündung Antibiotika

Hallo,

hatte von Euch wer auch schon mal in der Schwangerschaft eine Blasenentzündung? Und wenn ja, wie habt ihr diese behandelt? Habe eine Einmaldosis Antibiotika vom Gyn bekommen. Bin allerdings erst am 3.Tag mit Beschwerden hin und hoffe, dass jetzt alles gut wird und ich nichts "verschleppt" habe...

 
11 Antworten:

Re: Blasenentzündung Antibiotika

Antwort von pupsi78 am 16.04.2016, 10:45 Uhr

Keine Panik, hatte ich auch erst.
Die Einmaldosis ist hoch dosiert und wirkt gut.
Dazu solltest du Nieren - Blasen - Tee trinken.
Kann durchaus möglich sein, dass du von dem AB einen Pilz bekommst. So ist es zumindest bei mir immer.


Lg und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung Antibiotika

Antwort von Katja7 am 16.04.2016, 10:50 Uhr

Danke für deine Antwort. Was mich so stutzig macht, ich hatte in der bisherigen SS nur 4-5 Tage Übelkeit mit Erbrechen. Und das ist schon fast 5 Wochen her. Gestern Vormittag, aus dem Nichts, starker Schwindel und Übelkeit mit Erbrechen. Nun mach ich mir Gedanken ,ob das das evtl. ein Zeichen für eine aufsteigende bakt,Infektion sein könnte? Die Antibiotikaeinnahme war gestern Abend.
Ach....bin da so ein totaler Schisser! Hatte zuvor nie eine Blasenentzündung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung Antibiotika

Antwort von MaryJ27, 15. SSW am 16.04.2016, 11:03 Uhr

Hey ho
Ich kenne mich bestens mit Blasenentzündung aus , da ich diese ständig hatte , also auch vor der Schwangerschaft.
Also bis eine Blasenentzündung aufsteigt dauert es ne weile und dann hast du andere schmerzen....Vorallem die Nieren und dann auch Blut im Urin. Aber selbst dann bekommt man das alles gut mit Antibiotika hin, keine Sorge :) dein Arzt hat ja die Blasenentzündung diagnostiziert und kann sehen wie schwer die Entzündung ist und wäre sie so stark hätte er auch mitsicherheit etwas dazu gesagt. Genieß dein Wochenende und trink ganz viel Tee und cranberrysaft
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung Antibiotika

Antwort von Katja7 am 16.04.2016, 11:11 Uhr

Meinst du mit Blut im Urin, sichtbares Blut? Blut war bei der Urinprobe drin, ebenso Leuko´s. Der Doc meinte Harnblase und Harnleiter entzündet.
Ist Übelkeit/Erbrechen bei dir bei der Blasenentzündung auch ein Symptom?
Danke auch für den Tip mit dem Cranberrysaft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung Antibiotika

Antwort von MaryJ27, 15. SSW am 16.04.2016, 11:25 Uhr

Das leukos drin waren ist auch normal bei einer Entzündung und "gut" , das sind nämlich quasi deine Beschützer vor Eindringlinge in deinem Fall die Bakterien. Ich hatte erst vor einer Woche eine Blasenentzündung und ich habe sogar erstmal nur was Pflanzliches bekommen und damit ging es bei mir nach 3 Tagen und viiiiiiel Cranberrysaft :) weg. Leider sind Schwangere oft von Blasenentzündung geplackt :/ wie gesagt Blut ist auch erstmal nicht tragisch, da der Arzt ja jetzt gehandelt hat und im 2 Tagen sieht das Ganze schon wieder besser aus. Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung Antibiotika

Antwort von MaryJ27, 15. SSW am 16.04.2016, 11:30 Uhr

Achso sorry habe nicht mal richtig auf deine Frage geantwortet. Nein ich hatte keine Übelkeit/Erbrechen oder ähnliches.Hatte nur brennen beim pinkeln und unterleibschmerzen.
Die Übelkeit kann auch vom Antibiotikum kommen , wenn dein Magen da nicht so toll drauf reagiert oooooder eben ganz normale schwangerschaftsbeschwerden :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung Antibiotika

Antwort von Katja7 am 16.04.2016, 11:40 Uhr

Ganz lieben Dank für deine Antworten! Das beruhigt ungemein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cranberrysaft

Antwort von pupsi78 am 16.04.2016, 11:56 Uhr

Ja genau, der hilft auch gut.

Ich liebe Cranberrys aber ich finde den Saft recht bitter. Ist der immer so? Oder ist das Einbildung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung Antibiotika

Antwort von MaryJ27, 15. SSW am 16.04.2016, 12:17 Uhr

Sehr gerne
Hoffe es geht bald wieder bei dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cranberrysaft

Antwort von MaryJ27, 15. SSW am 16.04.2016, 12:20 Uhr

Jaaaa finde den auch total bitter :)
Habe immer den direktsaft und bin nicht so der Fan davon
Aber wenns hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cranberry

Antwort von DieRegenfrau, 14. SSW am 16.04.2016, 16:11 Uhr

Cranberry gibt's inzwischen auch als Kapseln oder Lutschtabletten in der Apotheke. Ist im Prinzip nichts anderes drin, als im Saft, sollte daher unbedenklich sein. Hab das eigentlich bis vor einem Monat seit 2 Jahren als Prophylaxe genommen, da ich vorher oft Blasenentzündung hatte. Seitdem nichts mehr.
Ist auf jeden Fall deutlich angenehmer als der furchtbare Saft :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach Antibiotika immer noch Blasenentzündung

Bei mir wurde am Sonntag im Krankenhaus eine Blasenentzündung festgestellt. Ich habe dann ein einmaliges Antibiotikum bekommen, war so ein Pulver zum Auflösen. Heute habe ich nochmal einen Urintest gemacht und es ist immer noch Nitrit, Blut und leuko drin. Man hat mir gesagt ...

von LuckyV, 23. SSW 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Blasenentzündung, Antibiotika

Gefühl wie Blasenentzündung nur in der Gebärmutter

Hey zusammen, ich hatte in der letzten Woche immer wieder mal ein Gefühl, als würde das Baby fast unten raus kommen oder irgendwo drauf drücken. Es zwickt und ziept von unten ähnlich wie bei einer Blasenentzündung, aber nur in der Scheide bzw. gefühlt an der ...

von Babywolps, 16. SSW 26.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Antibiotika und CRP erhöht

Hallo ihr lieben, bin momentan ins Krankenhaus da mir gestern überhaupt nicht gut ging, ich hatte Fieber gehabt und Schmerzen. Gestern war mein CRP wert bei 3 jetzt heute morgen wurde es bei 13.. die Ärzte wissen nicht warum.. aber sie möchten mir Antibiotika geben.. was ...

von MP_311, 19. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Antibiotika in der Frühschwangerschaft - Erfahrungen

Hallo Ihr Lieben, Ich hatte schon mal einen Post über meine Zahnfleischentzündung gemacht. Allerdings wusste ich da noch nicht, wie schlimm es wirklich ist. War vorhin zum 5ten Mal beim Zahnarzt diese Woche. Meine Zahnärztin hätte gern von meiner Frauenärztin eine ...

von Kruemelinchen90, 9. SSW 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Infektion - Antibiotika

Hallo zusammen, gestern hatte ich den Termin zum 2.ten großen Screening. Alles war super. Urinbefund unauffällig. Das war gestern ca. um 17 Uhr. Heute war ich aufgrund meiner Rückenschmerzen beim Hausarzt. Der wollte zur Kontrolle auch nochmal Urin abnehmen. ...

von Baby10_22, 21. SSW 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Blasenentzündung?

Hallo, ich muss schon den ganzen Vormittag zur Toilette, gefühlt alle 10 Minuten. Jetzt hab ich Schiss, dass es ne Blasenentzündung wird. Andererseits tut es nicht weh auf Klo. Nur die Blase drückt etwas. Kann das auch einfach von der Schwangerschaft sein? Liegt das Baby heute ...

von angi159 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung

Hallo zusammen Bin in der 17. SSW und habe heute vom FA gesagt bekommen, dass ich eine Blasenentzündung habe. War am Montag dort und es wurde Blut im Urin gefunden. Gut ich soll heute Abend dann ein Antibiotika nehmen. ...

von MickyMaus20, 17. SSW 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung - Wer hatte das schon mal in der SSW?

Hallo zusammen, meine Frauenärztin hat bei mir letzten Donnerstag eine leichte Blasenentzündung festgestellt und ein Antibiotikum verschrieben. Wir sind so verblieben, dass ich es bis heute mit viel Trinken und Warmhalten in den Griff zu bekommen versuche, bevor ich das ...

von Anna Kniff, 10. SSW 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung - Frage

Ich bräuchte mal Rat von denjenigen unter Euch, die wissen, wie sich eine Blasenentzündung anfühlt, da ich selbst noch nie bewusst eine hatte und nun den Verdacht habe, mir zum ersten Mal eine eingefangen zu haben: Vor allem beim Pinkeln ist das Gefühl ziemlich unangenehm, so ...

von chai-tea-latte 04.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Antibiotika bei bakt. Vaginose

Hallo, ich war bisher stille Mitleserin, aber jetzt wollte Euch mal nach Euren Erfahrungen fragen. Ich habe leider eine bakterielle Vaginose im Urlaub bekommen und musste im Urlaub zum Frauenarzt. Dieser war sehr still und hat mir nur das Rezept mit auf dem Weg gegeben. Ich ...

von Ostseewind, 27. SSW 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.