Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldiebee am 06.06.2023, 15:00 Uhr

Schon wieder Stillprobleme

Oh man. Ich hatte das Gefühl, dass dieses Mal alles besser läuft, aber dem ist wohl nicht so. Bei meiner ersten Tochter hatte ich auch einen guten Stillstart, dann aber ein stagnierendes Gewicht und trotz pumpen, Bockshornkleekapseln, Stillberatung und allem, was man sich vorstellen kann, musste ich am Ende zufüttern und habe das dann dauerhaft machen müssen. Ich habe leider tubuläre Brüste, allerdings meinte die Stillberaterin und auch die Chef-Hebamme im Krankenhaus jetzt nochmal, dass das nichts heißen muss. Meine Brust wird auch immer fest vor lauter Milch, nach dem Stillen kommt noch Milch, wenn ich draufdrücke, mein Baby saugt gut... Zwar keine 20 Minuten pro Seite, aber wie soll ich sie dazu zwingen... Leider ist es nun so, dass meine Tochter abgenommen hat seit vorgestern und ich nun wieder pumpen soll. Wenn das Gepumpte nicht reicht, muss ich wieder Pre zufüttern. Ich sehe alles wieder genauso auf mich zurasen wie letztes Mal. So sehr hab ich mir vorgenommen, entspannter zu sein, dass ich besser damit umgehen kann und doch trifft es mich jetzt wieder total hart und ich bin sehr traurig. Vor allem das Pumpen hat mich letztes Mal komplett fertiggemacht. Als die Hebamme eben meinte, ich müsse nachts auch alle vier Stunden pumpen, hätte ich heulen können. Das alles plus jetzt noch ein Kleinkind, wo die Kita ab Donnerstag drei Wochen Urlaub hat. Ich möchte es so gern schaffen, aber ich sehe es kommen, dass wir wieder in der Pre-Falle landen werden.
Entschuldigt die schlechte Stimmung, ich musste das gerade mal aufschreiben, weil es so belastend ist. Die Vorstellung, mein Baby wieder nicht satt zu bekommen, obwohl ich es mir so sehr wünsche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillprobleme

Ohhh Mädels, meine Hebamme war heut da... Mila nimmt nicht zu, sie hat abgenommen.. meine hebi meinte ich sollte mir keinen Kopf machen, es sei alles im grünen Bereich, weil sie am Anfang so wunderbar zugenommen hatte.. aber man macht sich ja seinen Kopf... ich stille seit ...

von crazysunshine 25.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.