Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katy_und_Dean, 24. SSW  am 08.06.2020, 9:19 Uhr

Schockmoment

Guten Morgen Mädels. Ich hab gerade meine Sohn in den KiGa gebracht (zu Fuß, wie immer). Auf dem Rückweg merkte ich wie mir plötzlich Schwallartig Flüssigkeit in die Hose lief ich war total erschrocken. Ist das normal? Meine komplette Leggings ist im Schritt Nass (siehe Foto). Es riecht kaum. Und auch eher süßlich. Also definitiv kein Urin. Soll ich das besser abklären lassen? Oder kann das einfach der normale ausfluss sein, nur etwas stärker als gewohnt? Hat das eine von euch auch schon gehabt? Ich kenne das aus der ersten SS nicht

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Schockmoment

Antwort von Titounet, 22. SSW am 08.06.2020, 9:48 Uhr

Sex hattest du nicht in den letzten 24 Stunden, nehme ich an? Das ist bei mir bisher das einzige, was so schwallartigen Rückfluss auslöst...
Ich glaube, ich würde kurz bei der Hebamme oder FA anrufen und fragen, ob das normal ist und je nachdem weitersehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schockmoment

Antwort von claire93, 39. SSW am 08.06.2020, 10:04 Uhr

Ich habe das immer wieder so stark. Ist bei mir Ausfluss, der irgendwie verflüssigt ist. Letzendlich kann man von hier aber nicht sagen, was es tatsächlich ist. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schockmoment

Antwort von Lorem ipsum am 08.06.2020, 10:43 Uhr

Schwallartig nicht, aber die Menge an Ausfluss kenn ich

Ich würde auch kurz anrufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schockmoment

Antwort von Skippy, 22. SSW am 08.06.2020, 11:01 Uhr

Hast du geniest, gelacht, gehustet als das passiert ist? Frischer, gesunder Urin riecht neutral, wenn man an dem Tag schon getrunken hat und er demnach nicht hochkonzentriert ist. Ich tippe also stark darauf.

Mir ist das übrigens auch gerade erst passiert. Allerdings beim Niesen. Ich glaube, mein sonst so starker Beckenboden verabschiedet sich gerade mit einem freundlichen Gruß von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schockmoment

Antwort von Sheabutter, 23. SSW am 08.06.2020, 11:20 Uhr

Hallo,

vorsichtshalber würde ich es abklären lassen.

Ich hatte in der 1. Schwangerschaft immer wieder den ganzen Slip so nass. Es war so unangenehm aber der Fruchtwassertest war immer neg.

Aber ab der 34. Woche wurde das Fruchtwasser immer weniger und in der 38. Woche hatte, ich überhaupt keines mehr.

Aber wenn du dir unsicher bist, vorallem in der frühen Woche würde ich es auf alle Fälle abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schockmoment

Antwort von Bergziege1, 22. SSW am 08.06.2020, 11:56 Uhr

Ich würde es zur Sicherheit und Beruhigung auch schnell abklären lassen, dafür gibt es ja die Fruchtwasser Schnelltests beim Arzt. Ansonsten denke ich auch das es eher verdünnter Ausfluss ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schockmoment

Antwort von Katy_und_Dean, 24. SSW am 08.06.2020, 12:20 Uhr

Man ist das ein elender Montag. Vorweg erst mal; es ist alles gut.

Ich hab in meiner Frauenarztpraxis angerufen und wollte wissen, was ich tun kann/soll. Die Sprechstundenhilfe würgte mich noch im Satz ab, rief nach meinem Arzt und sagte dann zu mir "Rufen Sie bitte sofort einen Krankenwagen und lassen Sie sich ins KH bringen!" ich hatte mit einem Mal unfassbare Angst und Panik, dass ich sofort nur noch heulen konnte. Also tat ich, wie mir gesagt wurde und war kurze Zeit später unterwegs ins KH. Ich kam mir so blöd vor. Liege da im RTW und weiß irgendwie nicht, ob das sein muss. Trotzdem diese Panik durch das Telefonat. Im KH dann Abstriche, US und Kontrolle von MuMu und GMH. Alles unauffällig und in Ordnung. Mir ist so ein riesen Gebirge vom Herzen gefallen. Und damit auch all die Anspannung und der Stress. Und jetzt bin ich unendlich müde von all dem Theater
Aber immerhin waren die Herztöne und auch alles andere beim Minimann perfekt und wir sind bei geschätzt über 600 Gramm

Ich mach jetzt ein Nickerchen. Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schockmoment

Antwort von x_Kira_x am 08.06.2020, 13:03 Uhr

Oh, dein Erlebnis ist ja furchtbar!
Bloß gut, das es ein Fehlarlam war! Und es euch gut geht!! Du musst dich schrecklich gefühlt haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schockmoment

Antwort von Skippy am 08.06.2020, 13:10 Uhr

Auweia... das war bestimmt ein schlimmes Gefühl!

Ich bin froh, dass alles gut ist. Ruh dich eine Runde aus, nachher sieht die Welt schon anders aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schockmoment

Antwort von Bergziege1, 22. SSW am 08.06.2020, 13:16 Uhr

Das du jetzt solche Panik und Hektik hattest tut mir leid. Aber schön, dass du jetzt aufatmen kannst und alles in Ordnung ist. Versuche dich jetzt von dem ganzen zu erholen. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schockmoment

Antwort von Titounet am 08.06.2020, 13:58 Uhr

Oh Mann, was für ein Stress - erhol dich gut!
Haben die im KH dir sagen können, was es nun war, also Ausfluss, Fruchtwasser, Pipi oder sonstwas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.