August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chiki0408 am 20.10.2011, 13:23 Uhr

Schnulli- Umfrage !

Hallo
Ich hab jetzt auf so vielen Bildern, eure Schätzchens mit Schnulli gesehen !
Wie macht ihr das, dass der da bleibt wo er hin soll !
Bei Mia macht es nach 2 Sekunden blobb und er ist wieder raus, obwohl sie eigentlich schon nuckeln will.
Was nehmt ihr für nen Schnulli ? Nuk ? Mam ?
Kiefergerecht oder symetrisch ? Kautschuk oder Silikon ?
Seit wann können eure den Schnulli so gut halten ?

 
10 Antworten:

Re: Schnulli- Umfrage !

Antwort von _yakari_ am 20.10.2011, 13:35 Uhr

Wir haben einen normalen Gummisauger.Ich Klemm zum Einschlafen immer ein Plüschtier oder ein Kuscheltuch drunter.Abends bin ich allerdings nur am rennen um ihr den Schnulli reinzustecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli- Umfrage !

Antwort von Felidae am 20.10.2011, 13:39 Uhr

Huhu :)

Tristan hat die von Avent. Die haben auch so schöne Bildchen ´drauf :)

Die sind symmetrisch und kiefergerecht (Schnullis sind in dem Moment kiefergerecht u.a. sobald sie symmetrisch sind. Diese abgeschrägte Form ist gar nicht gut!). Das Stück, das zwischen der Lippe liegt, sollte schön schmal sein.

Ich werde die Größe des Nuckels auch nicht dem Baby-Alter anpassen (gibt ja versch. zu kaufen für Monat 0, 3, 6 usw.), denn die Brustwarze, die der Nuckel ja simulieren soll, verändert sich auch nicht, wenn das Baby älter wird.

Tristan hat auch erst den Schnucki mit ca. 4-5 Wochen bekommen und wir sind froh, dass wir uns dafür entschieden haben :) Nachts allerdings bekommt er keinen und will ihn zum Glück auch nicht.

Am Anfang ist es bei ihm auch so, dass er den Schnucki mit der Zunge gleich wieder rausdrückt. Wir machen das dann immer so, dass er ihn bissl anleckt, dann mit dem Schnucki schnell hin und her auf den Lippen langgehen. Er zappelt dann schon mit dem Kopf hin und her, weil er ganz scharf auf das Ding wird Und dann FLUPP drinne is' er. Dann noch ein bißchen festhalten, bis er paar Mal genuckelt hat und gut ist.

Manchmal macht er aber auch Mätzchen und schmeisst ihn nach 1 Minute wieder raus, obwohl er in eigentlich haben will. Dann lege ich ihn meistens an, weil ich denke, dass er dann Hunger hat (will nuckeln, aber vielleicht nicht am Nuckel). Hat er meistens auch ;).

Was auch noch hilft ist, dass du den Nuckel so oben an den Gaumen randrückst / anstupst, dann merkt sie, dass da was ist zum Saugen. Vielleicht weiß sie nicht, dass das Ding zum Nuckeln ist ;)

Manche Kinder nuckeln aber auch einfach nicht, das ist dann so....eigentlich ja auch besser, dann braucht man später nichts abgewöhnen.

Man, ist ja wieder lang geworden, mal was ganz neues *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli- Umfrage !

Antwort von Giulii92 am 20.10.2011, 13:47 Uhr

Wir haben die von nuk aus Silikon bei diesen braunen habe ich das Gefühl das die den Staub anziehen..
Wir halten den so lange Im Mund bis sie raus hat zu saugen weil sie denkt am Anfang das ist die Flasche und Strecke die Zunge vor.. Bis sie dann merkt es ist ein nulli und dann saugt sie sie kann damit echt am besten einschlafen wenn sie schlaft laesst sie ihn fallen und schläft weiter..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NIP Dentalschnuller Schnuller MISS DENTI Gr. 1

Antwort von kababaer am 20.10.2011, 14:28 Uhr

und ich hab das Gefühl das das teil besser im mund hält

lg kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli- Umfrage !

Antwort von Mamavonvieren am 20.10.2011, 14:44 Uhr

Liam nimmt nur die MAM Schnuller aus Silikon und die hält er supi im Mund fest bin auch froh das er einen nimmt

LG Nadja mit Liam heute 13 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli- Umfrage !

Antwort von Ninscha2512 am 20.10.2011, 15:36 Uhr

Hi Sylvi,
Ben nimmt von Anfang an nur die MAM-Nuckis aus Silikon. Die "schmecken" ihn am besten, alle Anderen die wir getestet haben konnte ich entsorgen! Only MAM... Seit neuestem hat er aber auch sehr gerne seinen linken Daumen im Mund, das sieht so süß aus... hier mal ein Bild.
Liebe Grüße, Nina

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

antwort mit foto

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.10.2011, 15:42 Uhr

ich nehme die von nuk aus silikon und die angeschrägte form ist sehrwohl gesunder für den kiefer. ist zwar nicht der brustwarze ähnlich, aber da muss man sich wohl entscheiden: stillfreundlich oder kiefergerecht. da musste ich persönlich nicht lang überlegen.

felix kam quasi schon schnullernd auf die welt, hat ununterbrochen an mindestens zwei fingern gesaugt. das schnullern klappt dementsprechend auch total gut, er hält den nuckel von anfang an allein.

im übrigen sollen schnullergewöhnte kinder auch nachts einen (angeboten) bekommen wegen des SIDS.

anbei ein foto, da war felix 3 stunden alt und na klar: 2 finger in der schnute :o)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli- Umfrage !

Antwort von falous am 20.10.2011, 18:24 Uhr

und ich habe so viele sorten und marken versucht aber es geht wohl nichts über meine brust

selbst beim kleinen finger bekommt sie das würgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli- Umfrage !

Antwort von Rayden am 20.10.2011, 21:04 Uhr

Wir hatten am Anfang MAM Schnuller, dann erschienen die mir irgendwie zu groß, Samuel fing dann immer öfter an zu würgen, wenn er den Schnuller drin hatte. Also habe ich die von Avent gekauft und die rocken!

Ich mache das so wie Felidae und Giulii - der Schnuller wird am Anfang noch gehalten, Samuel kaut eine Weile dran rum und sobald er ihn aber einmal angesaugt hat, hat er ihn :) Das kann durchaus auch ein paar Minütchen dauern.

Ich habe zwischendurch auch die Miss Denti ausprobiert - mag er nicht so. MAM - naaaa, das ist vorbei, den nimmt er gar nicht an und verzieht das Gesicht.

Also bleiben wir bei Avent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@keinnamemehrfrei

Antwort von Felidae am 20.10.2011, 21:53 Uhr

Schnullergebrauch in der Nacht KANN aus diesem Grund den plötzl. Kindstod verhindern:
"Den Grund dafür, daß Schnullerkinder in Bauchlage ihr Gesicht nicht in Kissen oder Decke vergraben und sich so die Luft nehmen, sahen sie in den großen Griffen und Mundstücken der Beruhigungssauger, durch die sich ein Luftkanal zum Atmen bildete." (http://www.beruhigungssauger.de/index.php?si=290&li=1&lang=de&css=standard)

Und auf dem Bauch schläft mein Murkel ja noch nicht.

Besser als so:
"Um den weichen Schlauch beim Schlucken zusammenzubeißen und zu knicken, weil die Frontzähne zueinander eine Stufe bilden, müssen bei einem Latexsauger aber bis zu 300 Gramm aufgewendet werden, bei einem herkömmlichen Silikonsauger in Abhängigkeit von seiner Größe sogar bis zu 500 Gramm , und das mehrere hundert mal am Tag, je nach Lutschdauer.

Durchschnittlich schluckt ein Kind 600 bis 800 mal täglich.Wird der Sauger nur einen halben Tag oder eine halbe Nacht lang benutzt ergibt sich bei 300 mal Schlucken je 300 Gramm die stattliche Krafteinwirkung von 90 Kilogramm auf Zähne bzw. Kieferknochen." und so weiter und so fort....

(http://www.beruhigungssauger.de/index.php?si=287&li=1&lang=de&css=standard)

Interessante Seite :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnulli abgewöhnen ~ wie am besten?

Hallöchen, ich war heute zum impfen und die Ärztin (sonst Arzt war aber nicht da Gemeinschaftspraxis) meinte ob er noch den Schnuller nimmt, ja aber nur zum schlafen also mittags und abends! Daraufhin meinte sie dass wir mal ganz langsam anfangen sollen den schnulli ...

von Lieschenmueller 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnulli

Schnulli auswechslen

Ich hatte es gestern mit ner Freundin davon, wann Schnullis ausgewechselt werden müssen. Sie meinte alle vier Wochen, weil es sonst wegen den Weichmachern gesundheitsgefährdend wäre. Wir haben unsere bisher noch nicht ausgetauscht, haben aber auch sechs gleichzeitig im ...

von Schwottin 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnulli

Schnulli und Mami

Ich kenn es von meiner Mutter.. fällt der Schnuller ein mal runter wird erst (falls kein Wasser zur Hand) abgeschleckt und dann zurückgegeben. Nun ist es ja eine primäre Ursache für Mundsoor, da der Erwachsenenspeichel mehr Hefepilzbakterien enthält als im Babymund. Hier viele ...

von JuJaKo 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnulli

Schnulli und Stillen

Hallo ihr, Wir waren gestern und heute länger ( einmal 2h, einmal 1h) mit dem Auto unterwegs..und als der kleine Rabatz gemacht hat, hab ich ihm nen Schnuller gegeben. Jetzt hab ich Angst wegen dem Stillen weil meine Hebamme gemeint hat, dass Schnuller dazu führen können, dass ...

von Schwottin 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnulli

Schnulli, welcher???

Hallo Mädels, ich gehe mal davon aus, dass ihr alle schon voll eingedeckt seid... ich hab ja noch ein paar Wochen länger als ihr und bin grade auf der Suche nach dem richtigen Schnuller. Mein Mann hat einen Bericht gelesen, wonach es schnurz sein soll aus welchem ...

von Kiesel84, 34. SSW 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnulli

die schnullifee war da ...

... letzte woche donnerstag auf freitag nacht war die schnullifee bei uns und hat alle schnullis mitgenommen. Cool oder???? Es gab einen tag lang abends ein bisschen theater als er ins bett ging, aber das wars dann auch, ich bin so stolz auf ihn das es soooo super ...

von Mona83 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnulli

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.