Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinamaus_90 am 26.02.2017, 11:52 Uhr

Schnuller ja/ nein?

Was denkt ihr? Ist ein Nuckel nötig oder nicht? Oder kann man das eh nicht planen? ;-)

Ich weiß, dass meine Schwester und ich früher keinen hatten...

 
16 Antworten:

Re: Schnuller ja/ nein?

Antwort von Mikako90 am 26.02.2017, 12:00 Uhr

Unser grosser(wird 2 jahre im märz) wollte nie einen. Er nimmt auch keinen Daumen.

Wir werden jetzt beim.Baby garkeinen Schnuller anbieten.für den absoluuuuten Schnullernotfall haben wir aber noch hier neue ungebrauchte vom grossen aber wir wollen es soweit wies geht vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller ja/ nein?

Antwort von Blackmamba811, 28. SSW am 26.02.2017, 12:06 Uhr

Mein sohn hat schnuller. Ich finde das nicht schlimm und wir gehn 1 mal im jahr zum zahndoc mit ihm und sie ist zufrieden. Er nimmt ihn nur noch nachts zum einschlafen.


Ich kenne kinder die den daumen nehmen und teilweise 4 sind . Die eltern kriegen es nicht raus und die daumen sind platt und wund gelutscht.

Ich finde wenn ein schnuller kann man besser abgewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller ja/ nein?

Antwort von Dorcya, 30. SSW am 26.02.2017, 12:09 Uhr

Nettes thema

Also meine Freundin hat im Nov 2016 ihren süßen Prinzen bekommen, hatte natürlich auch Schnuller gekauft, aber Diego möchte keinen, bis heute. Was ich super finde ( dazu muss ich sagen das sie anstatt Schnuller öfters die Brust dann gibt, dann ist Ruhe)

Ich hab mir auch welche angeschafft, möchte das aber wie sie versuchen, das die kleine Maus selber entscheidet ob sie einen möchte oder nicht, ich denke das es aber auch davon abhängig ist ob das Kind ruhig oder unruhig wird

Abwarten und Tee trinken

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller ja/ nein?

Antwort von SweetBunny4321, 28. SSW am 26.02.2017, 12:14 Uhr

Je nachdem ob die Baby Maus einen will... vorgenommen habe ich mir ihr erstmal keinen zu geben.
So was muss man dann auch im KH kommunizieren, weil sonst eben gerne mal schnell ein schnuller gegeben wird.
Ich kenne auch einige “Schnuller Gegner Mamis“, die letztendlich doch den Schnuller gegeben haben, weil es einfach nicht anders ging.

Habe zwei von Mam liegen und überlege mir noch den Phillips Avent Soothie zu holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller ja/ nein?

Antwort von Hope584, 29. SSW am 26.02.2017, 12:15 Uhr

Ich habe Schnuller gekauft. Meine beiden Großen haben den immer abgewiesen aber der Kleine hat ihn genommen bis er ca. 3 Jahre war. Das abgewöhnen war in seinem Fall recht einfach, er kam irgendwann alleine und meinte er ist ein großer Junge und braucht den Schnuller nicht mehr. Er hat auch nie wieder danach gefragt. Aber sein Kuscheltuch hat er noch sehr lange zum einschlafen gebraucht, da war er schon knapp 6 Jahre alt. Fazit: Ich biete meiner Maus den Schnuller an und sie darf ganz allein entscheiden ob und wie lange sie ihn mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller ja/ nein?

Antwort von bounty82, 32. SSW am 26.02.2017, 12:22 Uhr

Mein Sohn hat auch noch den Schnuller zum Schlafen. Draußen will er ihn nicht, weil es ihm peinlich ist. Nehme auch nie einen mit raus. Er hatte auch schonmal Nächte, in denen er ihn nicht wollte.
Zähne sind in Ordnung. Finde auch, dass man Schnuller besser abgewöhnen kann, als Daumen. Und da ich nicht lange stillen konnte, konnte er wenigstens nuckeln. Bereue die Entscheidung auf keinen Fall und die nächsten 2 bekommen auch welche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller ja/ nein?

Antwort von CarolinaMami, 28. SSW am 26.02.2017, 12:37 Uhr

Ich hab mir diese Frage auch lange gestellt, ein Physiotherapeut sagte zu mir den Schnuller kann man dem Kind irgendwann weg nehmen den Daumen nicht. Mir hat er erzählt das die stimmulation des gaumens das Wachstum positiv beeinflusst und daher wenn das Kind saugen möchte erlaubt werden sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller ja/ nein?

Antwort von Herbstlaub1 am 26.02.2017, 12:55 Uhr

Beim großen haben die im kh dazu geraten weil er soviel Fruchtwasser schluckte und ewig nur am kämpfen war sie meinten würde er nuckeln normalisiert sich das schneller war auch so . Hatten auch nie Probleme mit stillen und Schnuller .
Auch jetzt hat er in noch , besser als der Daumen finde ich , Zahnarzt ist auch zufrieden also lasse ich in den Schnuller noch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller ja/ nein?

Antwort von mimel, 28. SSW am 26.02.2017, 13:10 Uhr

Meine Große hatte keinen Schnuller, meine zwei Kleinen schon.

Es war mit Schnulli wesentlich einfacher und die Kinder waren ruhiger. So circa mit einem Halben Jahr habe ich (bis auf Krankheitsfälle) den Schnulli nur auf das Schlafen reduziert und dann mit zwei Jahren ganz abgewöhnt.

So werde i h es wieder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller ja/ nein?

Antwort von Kaffeekauz, 31. SSW am 26.02.2017, 13:39 Uhr

Ich hatte für meinen Sohn welche da, weil ich auch dachte besser Schnuller als Daumen. Geschenkt gab's dann noch einige dazu.
Mein Sohn fand Schnuller aber immer doof, hat auch nie am Daumen gelutscht und zum beruhigen mussten wir uns dann halt was anderes einfallen lassen.
Ich würde da jetzt noch nicht versuchen mich festzulegen, du siehst schnell ob dein Kind das möchte/braucht oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller ja/ nein?

Antwort von silver25 am 26.02.2017, 13:41 Uhr

Unsere Große hatte keinen Schnuller.Wollte sie nicht. Im NOtfall haben wir noch welche da. Mal sehen wie es beim 2.ten wird.Also, wenn das Kind den Daumen nimmt, dann lieber Schnuller...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller ja/ nein?

Antwort von DanieMami, 33. SSW am 26.02.2017, 14:41 Uhr

Ja mein er Nichte geht's genauso. Will lutschen aber weint weil der Daumen weh tut und wird dann von den Eltern geschimpft.. Ganz toll?!. Wir nehmen Schnuller um das zu vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller ja/ nein?

Antwort von LilaDu, 28. SSW am 26.02.2017, 16:06 Uhr

Also ich finde eine Schnuller nicht verwerflich.
Unser erster ist ein Daumenlutscher... Haben alles ausprobiert aber nichts hat wirklich funktioniert. Jeder Tipp vom KiA, Zahnarzt usw. war bis jetzt erfolglos.
Nun hat er es selber etwas reduziert. Lautschrift quasi nur noch wenn er müde ist.
Egal was man macht. Selbst beim spielen, essen und trinken ist der Finger immer mit in den Mund gewandert... total nervig...

Meistens wird gesagt, dass man das Kind vernachlässigt wenn es intensiv Daumen lutscht, aber ernsthaft ich mache den ganzen tag nichts anderes als.mit dem großen zu spielen und zu kochen.
Wirklich aufräumen und putzen tu ich nur in der Zeit wo mein Mann zu hause ist oder wenn unser Sohn schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller ja/ nein?

Antwort von Erima, 28. SSW am 26.02.2017, 16:58 Uhr

Unsere große hat nie ein genommen.
Wir hatten damals alle gekauft die es so gibt. Hab quasi ein ganzes Museum Zuhause. Aber nichts wollte sie.
Ich finde Kinder mit Schnuller beruhigen sich schneller, schlafen anders und man kann sie immer etwas hin halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller ja/ nein?

Antwort von no_supermom, 30. SSW am 26.02.2017, 17:29 Uhr

Ich denke das lässt sich wie so vieles nicht planen.
Ich wollte vor drei Jahren keinen Schnuller geben wegen Saugverwirrung etc und hatte auch keinen angeschafft. Dann kam nach 3 Wochen die Oma auf Besuch und hat ihn eingeführt und ich muss sagen, er hat uns das Leben enorm erleichtert ;-) Saugverwirrung gab es trotzdem nicht. Ich hoffe nur wir schaffen demnächst das Abgewöhnen, aber im Moment ist mit Krippe und Geschwisterchen so viel Neues im Programm, dass wir es nicht so eilig haben...
Für den Maikäfer hab ich nun ganz vorsorglich einige gekauft - die leuchten im Dunkeln :-O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller ja/ nein?

Antwort von Melli190384, 31. SSW am 26.02.2017, 19:08 Uhr

Meine große Tochter hatte einen bis sie 2,5 Jahre war. Den hat dann der Weihnachtsmann bekommen im Tausch für Geschenke;-) werde falls unser Baby einen möchte auch wieder einen geben. Finde das nicht schlimm. Zähne meiner Tochter haben auch keinen Schaden davon getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht es allen gut bei dieser Hitze. Meine Tochter nimmt absolut keinen schnuller. Sie kaut nur drauf rum, verzieht mal das Gesicht und stößt ihn raus. Hat jemand Tipps wie ich ihr den schnuller vll schmackhaft machen kann? Da ich im August ...

von LisDan 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Wasser ja nein? Schnuller ja nein? Bauchlage Übungen ab wann

Hallo Ihr Lieben. Wie haltet ihr es mit den folgenden Punkten: 1. Gibt ihr Euren Mäusen zusätzlich ein wenig abgekochtes Wasser bei dem Wetter? 2.Und wie steht ihr zu Schnuller und ab wann? Ich habe noch etwas Angst vor einer Saugverwirrung, aber sie hat doch ein ...

von Jiny84 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller Erfahrungen

Hallo ihr Lieben Mein Kleiner wird heute 4 Wochen alt. Krass wie schnell die Zeit vergeht wir wollen wegen des Stillens eigentlich die ersten 6 Wochen auf ...

von Sporty87 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Philips Avent Schnuller

Hallo!! Der Mai ist da!! Was mir gerade eben wieder auffiel und ich an euch weiter geben möchte, da viele ja auf diese Avent Schnuller stehen. Unsre Tochter fand sie von Anfang an super. Allerdings werden ab dem Alter 18 Monate keine ...

von 007aish 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Stillen und schnuller

Achja....kennt ihr Mamas das? Ich habe gerade eben das 1. Mal Schnuller gegeben nach fast 8 Wochen.... Es fühlt sich komisch an...als würde man mir meine Fürsorge klauen....ganz komisch. Meine große wollte damals keinen, da haben wir es gelassen und ich war praktisch der ...

von Robicia 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller, Daumen ja oder nein..

Wie seht ihr das? Ich gehöre ja zu der Fraktion, die den Daumen so überhaupt nicht gut findet... Den kann man eben nicht so einfach abgewöhnen und für die Zähne ist er ja auch nicht prickelnd... Mein großer hat den Schnuller und auch Fläschchen erst genommen, als er wusste, ...

von Casper93 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Ich will keine grundlegende Diskussion zur Schnullerfrage, ich weiß, dass es da unterschiedliche Meinungen gibt. Seit ein paar Tagen hab ich das Gefühl, dass die Schlumpfine häufiger überfordert ist. Sie guckt immer neugierig rum und findet dann nicht zur Ruhe, obwohl sie ...

von weekend 27.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller , ja / nein ?

Wie macht ihr das, ich habe heute einen geholt. Meine großen waren stillkinder und wollten keinen Schnuller. Will dieses Mal auch stillen. Ich weiß, das der Schnuller vor und Nachteile hat. Ich manchen Situationen ist er aber echt praktisch. Wahrscheinlich habe ich ihn aber für ...

von Equi, 33. SSW 04.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnullerkette

Wir hatten hier mal das Thema wegen den selbst gemachten Schnullerketten...ich habe mir jetzt endlich auch die Teile bestellt, jetzt wo der Name steht Ich freu mich total und bin so gespannt wie sie am Ende wird. Ich hoffe ja drauf das ...

von cathiileiin, 28. SSW 25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Guten Morgen alle zusammen, ich hab momentan das Problem, das meine Tochter ihren Schnuller ständig komplett in den Mund steckt. Ich geb ihn ihr nur noch wenn ich dabei bin denn ich hab Angst das sie ihn verschluckt und er im Hals stecken bleibt. Ich würde ihr gerne einen ...

von EllysBaby2016 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.