Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trisch am 06.12.2012, 21:28 Uhr

Schnee - Schnee und nochmals Schnee

... Erwartete mich heute früh vor der Tür.. Hmm und keiner der den weg freigeschaufelt hat:( unser Nachbar meinte nur der Gärtner macht das immer Abends- hää... Muss wohl noch ein Wörtchen mit ihm reden bevor ab 22.12. die Weihnachtsgäste kommen.
Also Johann in den Schneeanzug von tchibo gesteckt dann diese thinsulate "Stiefel" dran auf die Treppe am Hauseingang gesetzt und mit meinem lädierten Rücken Schnee geschoben - mein Nachbar hatte Mitleid und hatte dann mitgeholfen - musste ja den Fußweg von 3 Ferienhäusern freischaufeln. Dann kam der Typ von der pv Anlage - klar Schnee aufm Dach also keine pH Module installierbar - sch nee und Johann kippte erst mal in den Schnee aus dem sitzen :)). Ich gelacht - johann geweint :(( Brille voller Schnee ...

Und dann wieder drin wunderte ich mich über extrem gerötete Stellen in Johanns Gesicht - klar hatte ich ihn eingecremt aber das sah schon komisch aus....also Creme und Physiogel drauf. Nachmittag wieder Baumarkt ... Welch ein gerutsche die 20 km dahin, keine einzig freigeräumte Straße nur ne schlitterparty. Johann aus Maxicosi genommen da war das Gesicht total fast blutig gekratzt, bis ich festgestellt habe dass die Kapuze vom Schneeanzug die ich nicht geschlossen hatte nen klettverschluss hat und der hat Johann zarte babyhaut aufgekratzt... Nun Kapuze erst mal ab und demnächst achte ich noch mehr auf solche Verschlüsse..

Habt ihr die kleinen schon im Schnee krabbeln gelassen? Hochziehen heht so schlecht weil die in demschneeanzug so unbeweglich sind die lütten.
Will vielleicht nen Schlitten kaufen und dann hier rumziehen.
Lg Trisch

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Schnee - Schnee und nochmals Schnee

Antwort von momo33 am 06.12.2012, 22:24 Uhr

Boah, was hast denn du da oben fuer‘n Schnee?!? Hier is gar nichts bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee - Schnee und nochmals Schnee

Antwort von Trisch am 06.12.2012, 22:32 Uhr

Schicke dir gern welchen runter:) in Hamburg war auch nix und hier hat's vergangene Nacht so richtig geschneit ..
Brauch aber Tau für die PV Anlage :((

LG Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee - Schnee und nochmals Schnee

Antwort von momo33 am 06.12.2012, 22:37 Uhr

Dann brauchste aber schnelles Tauwetter, oder? Morgen is ja schon Freitag, also fast Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee - Schnee und nochmals Schnee

Antwort von Trisch am 06.12.2012, 22:58 Uhr

Ja kann ja mal mit dem Fön nachhelfen brauche 2 AT - einen für Nachbars Dachhälfte damit der gemeinsam Dachfirst draufkommt und den anderen für die Module auf unsere Seite. Wenigstens war Holcim gnädig und brachte den Beton den der Maurer dann mit Schubkarren reingebracht hat. Welch Aufriss wegen den 55qm Ferienhäuschen:(


Auf dem einen Grundstück haben wir sogar ne Schlitterbahn :(
Vorgestern fotogr. Mit wenig Schnee
LG Trisch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.