September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaEmma1979, 37. SSW am 26.08.2021, 18:00 Uhr

Schmerzen in der Leiste! Wer noch?

Ich habe heute den ganzen Tag schon ein fieses Ziehen in der linken und der rechten Leiste. Der Schambereich schmerzt und ich habe das Gefühl, als würde sich das Köpfchen quasi einrichten. Schwer zu beschreiben. Es drückt einfach. Hat das sonst auch noch wer? Sind das Senkwehen? Ich fühle mich wie ne Erstgebärende Kenne solche Schmerzen von den anderen Schwangerschaften nicht.
Beim Liegen ist es jetzt besser geworden. Mäuschen scheint es aber gut zu gehen. Die bewegt sich fest

 
5 Antworten:

Re: Schmerzen in der Leiste! Wer noch?

Antwort von BabyMelodie, 38. SSW am 26.08.2021, 22:55 Uhr

Ich kenne diese Schmerzen.

Mal istes nur eine Seite oder auch beide Seiten zusammen. Die Schmerzen fühlen teilweise wie Muskelkater an, bis hin zum schmerzhaften Ziehen in den Leisten.

Wärme hilft die Schmerzen etwas zu lindern.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Leiste! Wer noch?

Antwort von Faolana, 37. SSW am 27.08.2021, 7:14 Uhr

Ich kenne das nur allzu gut. Hab/hatte es in beiden Schwangerschaften. Am besten so oft es geht ausruhen und zwischen dir Beine am besten ein fester Stillkissen und unterm Po ein nicht allzu weiches Kissen. Das nimmt den Druck von den Muskelbändern und dann tut es nicht ganz so weh. Am besten Bewegungen wie : tiefes hocken, Treppen steigen, einseitiges drehen, schnelles aufstehen ohne abstützen vermieten. Es könnte auch eine Symphysenlockerung sein oder einfach stärker beanspruchte Muskelbänder. Beides ist aber nicht schlimm, nur unangenehm und erst schmerzhaft. Bis auf ausruhen, bestimmte Bewegungen vermeiden und eventuell entlastenden Sport kannst du selber nicht machen. Wenn es keine Senkwehen sind bringt Wärme nichts. So kannst du das eine vom anderen Unterscheiden. Es gibt sonst noch einen Symphysengürtel, den dir deine Fä/dein Fa ausstellen kann, aber ob die was taugen kann ich dir nicht sagen, hatte nie einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Leiste! Wer noch?

Antwort von LisaEmma1979, 37. SSW am 27.08.2021, 7:43 Uhr

Guten Morgen!
Habe mir, gestern noch ein warmes Bad gegönnt. Das hilft mir bei Schmerzen bisher ganz gut.
An eine Symphysenlockerung habe ich auch schon gedacht, könnte auch sein. Fühlt sich halt an wie Menstruationsschmerzen irgendwie . Und die Maus liegt vom Gefühl her etwas anders. Vielleicht aber auch doch Senkwehen.
Unangenehm und schmerzhaft ist es wirklich. Egal was es ist. Lästig . Man fühlt sich wie mindestens 85. Mein Schwiegervater ist besser beinander als ich. Werde am Wochenende mal mehr ausruhen versuchen. Eventuell werde ich die Kliniktasche packen. Habe damit noch nicht einmal angefangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Leiste! Wer noch?

Antwort von camelia14 am 27.08.2021, 9:08 Uhr

Das ist normal ein Ziehen der aufhängebänder der Gebärmutter (googel mal ligamamentum teres uteri) das verläuft dann im leistenkanal und tut eben weh wenn es zu Wachstum kommt und ja bei drehbewegungen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Leiste! Wer noch?

Antwort von Faolana, 37. SSW am 27.08.2021, 10:16 Uhr

Ja man fühlt sich als wäre man sonst was wie alt und manchmal watschelt man dann auch noch durch die Gegend und darf sich doofe Kommentare anhören ob mein eine Ente/ein Pinguin wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziehende Schmerzen in Leiste und Rücken

Hallo ihr Lieben, ich mal wieder . Gestern Abend hatte ich ständig so ein ziehen in der Leiste, mal rechts mal links, hat auch gepiekst und mich hat's echt nervös gemacht. War eher dauerhaft, zwischen drin wars mal ...

von Josalita87, 32. SSW 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Leiste

Meine Leisten Schmerzen Mega

Ihr lieben! Ich bin aktuell mit Kind nr.5 schwanger. Meine letzte Schwangerschaft ist ja gerade 4 1/2 Monate her. Alle meine Mäuse sind per Kaiserschnitt entbunden worden. Aktuell bin ich 6+4, habe Freitag meinen nächsten Termin beim frauenarzt. Beim ersten mal sah man eine ...

von Mammi36 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Leiste

Schmerzen rechts, von der Leiste bis zu den Rippen

Hallo. Habe seit mittags ein schmerzhaften stechen im Bauch, beginnt rechts an der Leiste und zieht sich hoch bis fast zu den Rippen.. Echt unangenehm.. Keine Blutung, kein verfärbter Ausfluss oder sonstiges.. Kennt das jemand? Das ziehen kenne ich ja mittlerweile ganz ...

von Naddelinchen, 9. SSW 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Leiste

Schmerzen linksseitig in der Leistengegend

Hallo zusammen. Bisher war ich hier im Forum eher eine stille Mitleserin. Nun brauche Ich aber auch mal euren Rat.... Ich bin in der 13. Ssw und habe seit gestern Abend ein Stechen linksseitig in der Leistengegend. Schlimmer wird's, wenn ich auf dem Rücken liege, besser ...

von Niri88, 13. SSW 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Leiste

Während der Arbeit öfters leisten ziehen ihr auch?

Huhu, hab eigentlich kaum Symptome und leisten ziehen selten alle paar Tage ab und an. Nun war ich heute bei der Arbeit und dachte während ich viel laufen musste puh das tut diesesmal oft ziehen aber zum aushalten. Bin jetzt 10+2. Und mens schmerzen habe ich auch oft so ...

von Dixi, 11. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Leiste

Immer noch Schmerzen nach Kaiserschnitt :-/

Hallo zusammen, vor 16 Tagen hatte ich einen ungeplanten Kaiserschnitt und ich habe bis heute noch Schmerzen. Nicht die Narbe der Haut sondern eher darunter. Das Gewebe fühlt sich knubbelig an und tut weh. Kennt das jemand? Geht das vorbei? Oder ist irgendwas schiefgegangen? Die ...

von Poca123 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im Oberbauch

Seit Dienstag Abend tut es mir Mittig im Oberbauch weh. Hatte mich da ganz blöde an einer senkrechten Kante gestoßen. Die Schmerzen sind unangenehm. Wie ein blauer Fleck und der brennt auch noch Glücklicherweise hab ich nachher dd ...

von Rebecca85, 37. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im Steißbein?!

Seit 3 Tagen habe ich Schmerzen im Steißbein. Meist NUR beim Gehen. Aber seit Heute auch wenn ich auf Klo sitze und etwas "drücke". Es fühlt sich an als wenn was hartes von innen voll auf das Steißbein drückt. Vielleicht der ...

von Rebecca85, 34. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

schmerzen/ziehen 31.Ssw

habe seit ca 12 Uhr (Fa hat natürlich zu) Schmerzen, bzw hatte erst so Arzt Luftnot, dann Schmerzen/ziehen im Nacken bis runter zu den Schulterblättern. Liegen geht gar nicht nur mit schmerzen. Der Bauch ist Dauer hart und schlecht ist mir auch, kenn das so nicht. Was könnte das ...

von schwanger3.0 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen unterhalb linkem Rippenbogen

Guten Morgen zusammen, seit letzter Nacht habe ich oben genannte Schmerzen. Ziemlich punktuell leicht unterm Linken rippenbogen Richtung Mitte. Liegt da ein Organ? Kann es Druck vom Baby sein? Aber liegt das Baby nicht eher viel weiter unten? Ist kein furchtbar starker Schmerz ...

von Poca123, 26. SSW 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.