Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna0608, 31. SSW am 17.10.2012, 19:13 Uhr

schmächtiges Bäuchlein... =)

Hallo zusammen =)

Ich bin bis jetzt mit meinem SS-Verlauf seehr zufrieden, aber langsam macht mir etwas Sorgen...
Ich bin bereits 31+6, aber die erwartete Kugel bleibt eher aus.
So ziemlich alle Bekannten in meinem Umfeld sahen bereits im 4 Monat aus als ob Sie kurz vor der Geburt stünden und bei mir fällt es echt gering aus.
Der FA sagt, es ist alles ok, aber das beruhigt mich nicht sonderlich.
Wie ist das denn bei euch?

Freu mich über Antworten =)

 
9 Antworten:

Re: schmächtiges Bäuchlein... =)

Antwort von wesch am 17.10.2012, 19:30 Uhr

Hab auch einen kleinen Bauch und niemand denkt,ich entbinde im Dez.
Mache mir auch Sorgen.
Bist du schmal?
Bei meinem Sohn sah es aus wie wenn ich Zwillinge bekommen,fand das normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmächtiges Bäuchlein... =)

Antwort von fian03, 33. SSW am 17.10.2012, 19:38 Uhr

Ich hab eine große Kugel, aber eine Freundin von mir hatte die auch nicht. Bis zum Schluss nicht. Sie hatte eher wie einen Ring rund um den Bauch. Ist schwer zu beschreiben. Und nur ein kleines Bäuchlein vorne. Sehe es positiv, uns stört der große Bauch schon gewaltig und du kannst dich bestimmt noch gut bewegen und alleine Socken anziehen und Schuhe binden und sowas :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmächtiges Bäuchlein... =)

Antwort von Melli2901, 34. SSW am 17.10.2012, 20:03 Uhr

Hallo!

Ich habe auch kaum Bauch und das, obwohl ich schlank bin.
Ich bin ja momentan im Krankenhaus und hier glaubt mir kaum eine Mit-Schwangere, das ich in der 34. Woche bin.
Der Sanitäter, der mich ins KH gebracht hat, hat mir auch gesagt, das er nie gedacht hätte, das ich schon so weit bin. Er sagte, das seine Frau in der Woche schon aussah, wie ein Walross...

Aber so lange alles mit den Mäusen in Ordnung ist, brauchen wir uns ja keine Sorgen machen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmächtiges Bäuchlein... =)

Antwort von anna0608 am 17.10.2012, 21:38 Uhr

okaii, da bin ich ja beruhigt, dass ich da nicht die einzigste bin =))
ja, ich bin eigentlich ziemlich schmal, deshalb wurde mir eigentlich sehr früh ein großer bauch von allen vorrausgesagt...=)

also das mir probleme beim socken anziehen noch erspart bleiben, finde ich super, aber beim sitzen habe ich mächtige probleme weil es nach oben hin seeeehr heftig drückt. längere zeit sitzen ist unmöglich, trotz der minikugel ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmächtiges Bäuchlein... =)

Antwort von Seline, 32. SSW am 17.10.2012, 23:41 Uhr

Miit nem kleinen bauch hat man auch Probleme. Nur halt andere. Was jetzt schlimmer ist werden wohl wenige beantworten können. Ich wurde beim letzten mal noch im 9ten Monat im Bus aufgescheucht ich solle den Sitzplatz jemanden lassen der ihn nötig hätte und diesmal wird mir da wohl auch keiner einen anbieten.
Schon ein wenig deprimierend wenn man eigentlich schlank ist und alle nur von einem denken dass man einfach beim buffet zu arg zugeschlagen hat.
Schuhe selber anzuziehen ist schon ne feine Sache aber ich würde gerne auf die schmerzen verzichten die mir dieses Knie in den rippen verursacht verzichten !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmächtiges Bäuchlein... =)

Antwort von Feuerengel112, 31. SSW am 18.10.2012, 6:58 Uhr

Sei froh über die Minimurmel, bin zwar stolz darauf das man es sieht, aber es geht an meine Grenzen. Socken und Schuhe anziehen -> Murmel stört, ins Auto einsteigen -> Murmel stört, Badewanne aussteigen geht kaum noch, wenn das weiter so geht geh ich als Stinkbombe in Kreißsaal weil ich nicht mehr baden kann oder ich fordere Tragehilfe bei der Feuerwehr an, das die mich wie einen Elefanten aus der Wanne holen

Kleiner Bauch = viele Vorteile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmächtiges Bäuchlein... =)

Antwort von Seline, 32. SSW am 18.10.2012, 7:40 Uhr

Geht so ...
Ständiger Schmerz nahezu überall. Null Bewegungsradius, weil das Baby sonst auf das Becken oder die Rippe drückt. Die Leber hat sich schon hinter den Nieren versteckt, weil sie die ständige Prügelei nicht mehr ertragen konnte und der Magen könnte auch bald mit dem Kehlkopf kuscheln, was zu Dauersodbrennen führt. Und wenn der Magen schon so weit nach oben verschoben ist, kann man sich ja vorstellen, dass die Lunge nicht mehr wirklich ein nennenswertes Volumen hat.

Hat alles Vor- und Nachteile ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmächtiges Bäuchlein... =)

Antwort von newmummy, 34. SSW am 18.10.2012, 13:37 Uhr

Also ich habe auch eher nen kleinen Bauch dafür, dass ich jetzt 34+1 bin...das sagte auch die Ärztin. Aber das Gewicht des Kleinen scheint in der Norm zu liegen.

So lange dein FA sagt es sei alles ok, macht dir doch nicht unnötig Sorgen. Stress wirkt sich aufs Baby aus...und warum das tun, wenn doch laut Ärzte alles ok ist :)

Ich kann deine Besorgnis aber verstehen, denn ich denke auch oft, dass mein Bauch verglichen mit den anderen in meine Geburtskurs mikrig ist....aber sieh die Vorteile :) Mich macht dieser Bauch schon kurzatmig und ich kann kaum meine Socken anziehen...von daher: Gott und die Natur machen es so, wie es sein soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmächtiges Bäuchlein... =)

Antwort von Mandelbluete, 31. SSW am 18.10.2012, 14:07 Uhr

Also ich hoffe, dass ich dich beruhigen kann, aber der Bauchumfang hat NICHTS zu sagen!!!!!

Meine Freundin hat vor einem Viertel Jahr entbunden und sie hatte einen RIESEN BAUCH!!!!!
Schon ganz früh...Wir dachten alle, sie bekäme zwei!!

Und dann kam der kleine Mann auf die Welt (Termingerecht), und hatte lediglich 2100 Gramm!!

Bei einer anderen Freundin, war es genau umgekehrt.....
da verschätzte sich der FA um ein ganzes Kilo.

Ich habe auch eher einen kleinen Bauch....Und mache mir schon lange keine Gedanken mehr..


Also Kopf hoch!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.