Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 5xsimsalabimbambum am 17.10.2012, 16:55 Uhr

Seid ihr seit der SS euren kids gegenüber auch manchmal unfair/ungerecht?

...ich ertappe mich dabei, wie ich tatsächlich zum "Motzen" neige und ich könnte mich dafür selbst "in der Luft zerreißen" (Persönlichekeitsstörung oder Hormone ???). In dem Moment, in dem ich überkoche, kann ich nicht anders Ich habe bereits versucht einige Male bewusst tief durchzuatmen, einfach kurz aus dem Raum zu gehen usw usw..irgendwie schaffe ich es nicht, einfach "nur" sachlich-konstruktiv-lieb-und-nett zu sein, ach Mann
Unser 9-jähriger Schatz stand schon vor mir und meinte: "Du warst immer so nett und jetzt bist du ja soooo doof geworden, Mama. Schämst du dich etwa nicht!?..." Er sträubt sich seit einigen Wochen auch dagegen, mit mir Hausaufgaben zu erledigen (ein Riesen-Theater). Das war zuvor kaum der Fall. Ich fühle mich so schnell provoziert, obwohl ja ICH die Erwachsene bin, die "führt und leitet" (derzeit aber auch wirkich oftmals leiDet...).
Meine Geduld ist so schnell am Rande *ggrrrrrr*, so kenne ich mich gar nicht! Ich saß immer mit Ruhe da, unterstützte unsere Kinder bei Hausaufgaben, nahm mir viel Zeit usw usw und nun mag ich NICHT ZUM HAUSDRACHEN MUTIEREN

Geht es euch ähnlich? Habt ihr einige Tipps auf Lager?

LG eure Julie

 
7 Antworten:

Re: Seid ihr seit der SS euren kids gegenüber auch manchmal unfair/ungerecht?

Antwort von Fian03 am 17.10.2012, 17:08 Uhr

Ich kenne es auch ein wenig. Ich bin Vorallem morgens sehr ungeduldig und muss mich wirklich zusammenreißen um nicht ständig zu motzen... Mittags geht es dann zum Glück. Da hatte ich dann aber auch ein paar Stunden zum ausruhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr seit der SS euren kids gegenüber auch manchmal unfair/ungerecht?

Antwort von Feuerengel112, 31. SSW am 17.10.2012, 17:49 Uhr

Bin auch so eine olle Motzkuh, aber ich glaub meine Tochter nimmt mir das nicht übel Versuche mir schon immer meine Kommis zu verkneifen, scheiß Hormone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr seit der SS euren kids gegenüber auch manchmal unfair/ungerecht?

Antwort von wesch am 17.10.2012, 17:51 Uhr

Ich bin nicht unfair,aber ich hab keine Motivation was zu machen(was ich natürlich trotzdem machen muss)
und könnt ganzen Tag im Bett bleiben....
Kennt ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr seit der SS euren kids gegenüber auch manchmal unfair/ungerecht?

Antwort von asksrs, 33. SSW am 17.10.2012, 18:48 Uhr

Ich weiß genau was du meinst, ich koche auch viel viel schneller hoch bei sinnlosen Situationen. Hab mit meinem Großen (auch 9) aber schon gesprochen, dass es nun mal passieren kann. Er nimmt es mir hoffentlich nicht übel. Ungeduldiger bin ich auch geworden, gerade was Hausaufgaben angeht oder wenn ich was sage und das dann noch 3 mal wiederholen muss ("früher"hat es mich nicht gestört).

VG
Kathi

PS: Bald sind wir wieder normal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr seit der SS euren kids gegenüber auch manchmal unfair/ungerecht?

Antwort von mimi77, 33. SSW am 17.10.2012, 19:40 Uhr

Bei mir ist es auch so,hab zwar noch keine Kinder aber mein näheres Umfeld bekommt alles ab,das heißt eigentlich projiziere ich es auf eine Person,und fühle mich danach auch echt schrecklich weil ich so eigentlich gar nicht bin aber es sprudelt einfach so aus mir raus und einen Tipp kann ich dir da leider auch nicht geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr seit der SS euren kids gegenüber auch manchmal unfair/ungerecht?

Antwort von MomoJael, 30. SSW am 17.10.2012, 20:24 Uhr

Ja das Problem habe ich auch. Von 0 auf 100 in 8 Sekunden. Mein Kleiner tut mir da oft Leid, kann ja nix dafuer.

Inzwischen ist es zum Glueck etwas besser geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr seit der SS euren kids gegenüber auch manchmal unfair/ungerecht?

Antwort von neidi04 am 18.10.2012, 16:53 Uhr

Hallo,

lese immer mit, komme dann aber doch nicht zum schreiben, aber dein Beitrag hat mich echt berührt.
Erst heute morgen habe ich mich wegen Schläppchen im Kindi aufgerergt (gestern gekauft/heute sind sie doof). Im Normalfall kann mich nichts auf die Palme bringen und meine Jungs müssen sich echt was leisten, aber zur Zeit geht es leider schnell.
Mir tut es in der nächsten Sekunde leid, aber so wie heute morgen dann passiert es wirklich das ich schimpfe.
Oder diese sinnlos Fernseher und Wii diskusionen, da verzweifle ich fast. Wii gibt es nur am WE und wenn heute jemand das Wort Ferseher in den Mund nimmt dann wird er verkauft, total blöd und sinnlos, aber warum muss man alles in Frage stellen was ich sagen ???

Danke für deinen tollen Beitrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.