März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinesGlück91 am 14.12.2021, 10:37 Uhr

Schlechte Nachrichten vom Frauenarzt

Hallo ihr Lieben
Ich lese hier oft mit, aber schreibe selten. Jetzt muss ich aber doch mal etwas loswerden.
Ich komme gerade vom Frauenarzt und habe meine erste Corona Impfung bekommen. Auf dem Parkplatz habe ich noch überlegt, ob die Impfung die richtige Entscheidung ist.
Jetzt ist der Impfstoff drin und es gibt kein Zurück mehr. Ich hoffe es war die richtige Entscheidung.
Letzte Woche Freitag musste ich zum großen Zuckertest uuuund die Werte sind auffällig .
Am Freitag habe ich einen Termin beim Diabetologen.
Ich habe schon gelesen, dass Brini83 (ich hoffe der Name war jetzt richtig, ich gucke gleich noch mal nach ) auch auffällige Werte hatte.
In meiner ersten Schwangerschaft waren meine Zuckerwerte in Ordnung. Jetzt liegen vor mir selbst gebackene Kekse und ich muss erstmal verzichten.

Aber ich glaube es gibt schlimmere Probleme

 
11 Antworten:

Re: Schlechte Nachrichten vom Frauenarzt

Antwort von brini83 am 14.12.2021, 13:30 Uhr

Huhu, ja bei mir waren die auch auffällig. Hab Freitag ein Termin beim diabetologen. Erstmal um die Uhrzeit ( 8 Uhr) jemand für meine 2 jährige finden Schwägerin nimmt sie zum glück. Ich hoffe, wir müssen kein Insulin spritzen

Impfen werd ich mich erst nach der Ssw. Hab zuviel schiess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten vom Frauenarzt

Antwort von nobarbiegirl, 30. SSW am 14.12.2021, 13:31 Uhr

Hallo :)
Ich war vor ca. 4 Wochen beim großen Zuckertest und mein Nüchternwert war deutlich zu hoch und lag bei 115. Der Test wurde gar nicht erst durchgeführt und sollte zum Diabetologen. Ich muss jetzt seit 2 Wochen mind. 4x am Tag meine Blutzuckerwerte testen und kann mir diesen viel zu hohen Nüchternwert einfach nicht erklären, da alle Werte im grünen Bereich liegen und eine Stunde nach dem Essen sogar deutlich unter der Grenze. Ich esse nicht anders als vorher.

Mach dir erstmal keinen Stress. Ich habe Angst vor Nadeln und konnte mir nicht vorstellen mich selbst zu stechen, um messen zu können, aber das ist wirklich nicht schlimm. Beim diabetologen wurde mir auch erklärt, dass Stress und Aufregung den Wert hochtreiben können.

Welche Werte waren denn erhöht bei dir? Alle? Oder nur einer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten vom Frauenarzt

Antwort von Littlesheep, 23. SSW am 14.12.2021, 13:52 Uhr

Bei mir sind es auch nur die Nüchternwerte, in meinem Fall hilft eine kleine Spätmahlzeit. Hast du das schon ausprobiert?
Wenn der Körper zu lange keine Nahrung bekommt, z.B. eben über Nacht, holt er sich Zucker aus den Reserven und dann ist der Nüchternzucker erhöht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten vom Frauenarzt

Antwort von nobarbiegirl, 30. SSW am 14.12.2021, 15:40 Uhr

Tatsächlich nicht, aber seit dem ich zuhause messen muss, sind alle Werte in Ordnung. Es wurde auch tatsächlich noch gar nicht klar gesagt, dass ich Schwangerschaftsdiabetes habe, überall stand nur Verdacht. Daher bin ich gespannt, was am Freitag beim Termin herauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten vom Frauenarzt

Antwort von KleinesGlück91 am 14.12.2021, 19:40 Uhr

Das Problem kenne ich .
Meine 2 Jährige Tochter geht in die Krippe, aber sie ist eigentlich Dauer Krank und muss oft zu Hause bleiben. Ich hoffe sie hält bis zu dem Termin durch .
Weißt du wie der Termin abläuft? Wahrscheinlich eine Ernährungsberatung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten vom Frauenarzt

Antwort von KleinesGlück91 am 14.12.2021, 19:42 Uhr

Danke für das Mut machen .
Bei mir ist auch nur der Nüchternwert erhöht. Ich bin auf meinem Termin am Freitag gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten vom Frauenarzt

Antwort von Easys80, 29. SSW am 14.12.2021, 21:30 Uhr

Da geht es uns ja fast allen gleich . Mein Nüchternwert war auch leicht erhöht, OGTT 50 im grünen Bereich. Muss jetzt morgen beim Diabetologen den großen Zuckertest machen. Hatte auch das gleiche Problem wie ihr, mit meinem 2 jährigen, aber der Papa macht jetzt Homeoffice .

Hab mich auch schon gefragt, was wohl ist, wenn "nur" der Nüchternwert leicht erhöht ist..ist das dann gleich Diabetis und was wird dann wohl gemacht .

Ich kann gerne morgen mal berichten und drücke euch natürlich allen die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten vom Frauenarzt

Antwort von nobarbiegirl, 30. SSW am 15.12.2021, 8:11 Uhr

Ich glaube, dass normalerweise selbst wenn nur ein Wert erhöht ist, schon die Diagnose gestellt wird. Was ich eben ziemlich unsinnig finde, weil es eben sehr viele Gründe dafür gibt, vor allem beim Nüchternwert. Klar, muss es kontrolliert werden und ggf. gehandelt werden. Aber habe auch schon gehört, dass viele die Diagnose bekommen und das Kind am Ende eingeleitet wird, obwohl es nicht nötig gewesen wäre oder viele die Diagnose zu schnell erhalten, obwohl es vielleicht gar nicht dramatisch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten vom Frauenarzt

Antwort von Easys80, 29. SSW am 15.12.2021, 8:36 Uhr

Also ich sitze jetzt beim Diabetologen. Nüchternwert war überraschenderweise gut 86.

Hatte heute große Probleme, das Zeugs zu trinken. In den letzten beiden Schwangerschaften war es ein Saft, den hab ich besser runter bekommen.

Der Arzt meinte, wenn der ein Stundenwert OK ist kann ich gehen, weil er dann davon ausgeht dass der Dritte Wert auch gut ist.

Generell ist es aber wohl so, dass wenn einer der Werte außerhalb der Norm liegt (also ab 92 Nüchternwert), dann hat man SS Diabetis, laut Richtlinien.

Dann muss man erstmal regelmäßig messen, auf Ernährung und Bewegung achten und wenn es damit nicht besser wird spritzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten vom Frauenarzt

Antwort von Princess-leah, 28. SSW am 17.12.2021, 10:03 Uhr

Ich komme mal zu euch.
Mich hat gerade der Frauenarzt angerufen und mir mitgeteilt, dass meine Werte erhöht sind... Weiß zwar nicht, was die zwischendurch mit meinem Blut angefangen haben... Immerhin ist es schon 4 Wochen her, dass ich den kleinen Test gemacht habe.

Lese mal mit und rufe nun beim Diabetologen an.
VG, Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten vom Frauenarzt

Antwort von Alen@83, 27. SSW am 20.12.2021, 13:52 Uhr

Hallölchen,
irgendwie häuft sich das Problem mit dem Zucker . Musste am Freitag zum großen Zuckertest.Heute die Auswertung: Nüchterner Wert zu hoch, nach der Zuckerlösung ...1h und 2h beide unauffällig. Nun muss ich auch zum Diätologen. Was für ein Sch.... Wie ist es bei dir gelaufen? Nach den paar Wochen beobachten und selbsttesten zu Hause, meintest du ja die Werte waren alle i.o. Was hat dann Diätologe gesagt?
Danke dir schon vorab für die Rükantwort
Vg

Alena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update frauenarzt

Hallo ihr lieben, Nun bin ich Samstag in der 36 ssw. Heute beim frauenarzt war der cervix knapp halb erhalten und der muttermund 1 cm offen. Kopf noch abschiebbar. Ist mein 5 Kind.. bin soooo gespannt. Habe senkwehen & Druck in den ...

von Lou3107, 35. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Vorsorge- Frauenarzt und oder Hebamme?

Hallo ihr alle, habt ihr euch schon überlegt ob ihr die Vorsorgetermine ausschließlich beim Frauenarzt oder auch bei einer Hebamme machen lasst? Meine eigentliche Frauenärztin ist seid letzten Monat in Rente die hat sich in der letzten Schwangerschaft sehr viel Zeit genommen, ...

von leoleo, 4. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erster Frauenarzt Termin!!!

Heeei ihr lieben Ich war heute beim Frauenarzt zur Bestätigung der Schwangerschaft, ultraschall wurde gemacht man konnte eine Fruchthöhle sehen sie schätzt es auch auf 6ssw. Mutterpass bekomme nächste Woche Montag bei der nächsten UL ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Wir kommen vom frauenarzt.

Der kleine wiegt 340 Gramm und ist 23 cm groß. Alles okay und unauffällig. Meine GB wird ja sehr oft sehr hart. Aber der Gb-Hals ist bei 5 cm und der Muttermund Gottseidank fest verschlossen. Wenn es Wehen sind sind sie nicht Muttermundwirksam. Er wächst aber auch so nach ...

von Sasa1982, 20. SSW 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Jammerpost (Corona, Krippe, Frauenarzttermin)

Hallo ihr Lieben, Ich muss jetzt auch mal kurz rumjammern. Mir ist grad etwas zum heulen, aber das sind wohl die Hormone Seit Montag letzter Woche habe ich Corona mit einer richtig fiesen Erkältung und Schnupfen. Mein Mann hatte es ...

von Krümel042021, 18. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzttermin, Harmony Test, Taxoplasmose und co

Heute war es endlich wieder soweit! Ich durfte nach 5 Wochen warten wieder zum Frauenarzt. Normalerweise hätte ich das Baby heute nicht gesehen, da mein Ultraschall bereits in SSW 9 gemacht wurde. Sie hatte aber Mitleid mit mir, weil ich ansonsten insgesamt neun Wochen bis zum ...

von Kürbiskopf89, 14. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erster Frauenarzt termin

Ich hatte heute mein ersten Frauenarzt termin, war anfangs im April Bus aber laut Arzt bin ich in der 7ssw und somit ist der Entbindungstermin am 25. März. Das Herzchen schlägt schon und da bin ich echt froh wünsche euch allen eine schöne ...

von Mara369, 7. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Morgen endlich den Frauenarzt Termin

Hallo Morgen habe ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Ich müsste dann in der 7. Woche sein (6+5). In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich in dieser Zeit schon Blutungen, aber es ist trotzdem damals alles gut gegangen. Zur Zeit habe ich keine Beschwerden außer Übelkeit ...

von KleinesGlück91 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erster Frauenarzt Termin

Einen schönen guten Morgen, Ich habe nun beim FA angerufen und sie wollten mich diese Woche auf jeden Fall noch sehen. Habe den Termin nun am 2.07 und bin dann in ssw7 (Tag 4). Bin jetzt schon aufgeregt. Wartet ihr auch auf den ersten Ultraschall? Viele Grüße ...

von Frau_Keks, 6. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Morgen Frauenarzttermin

Hallo ihr lieben , Morgen steht mein 2. US bei rechnerisch 11+2 an . Ich hoffe so sehr , dass sich alles ordentlich entwickelt hat und das kleine Herzchen noch schlägt. Ich bin so ein Schisser und schon ordentlich aufgeregt

von Pearli510, 11. SSW 24.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.