September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madl13 am 27.08.2019, 17:53 Uhr

Schlechte Nachricht aus dem KH

Ich war heute wieder im KH wegen meines Proteinproblems... Haben Blut abgenommen, Harntest, CTG und US.
Die Durchblutung von Kind, Plazenta und Co. sind gut.Kindsbewegung top Puls hatte sie bei Bewegung oft auch um die 175... Nachmittag dann Anruf vom KH muss am Donnerstag wieder rein... Proteine nicht gesunken und viel zu dickes Blut... Mach mir solche Sorgen

 
10 Antworten:

Re: Schlechte Nachricht aus dem KH

Antwort von HeyDu! am 27.08.2019, 18:14 Uhr

Sag Dir bitte: Dem Kind geht es gut!

Deutschland ist ein Land der Sicherheit und Absicherung. Großteil der Einleitungen und Kaiserschbitte unnötig.

Schweden ist zum Beispiel Vorreiter. Da geht man in 40 Wochen 4 x zum Hausarzt und nur bei Problemen zum FA. Es gelten andere Grenzwerte, was die Schwangeren weniger verrückt macht usw.

Wichtig ist: Wie geht es Dir? Hälst Du noch durch?

Mit Schlag 35+0 verschlechterte sich jetzt auch bei mir das Befinden. Wieder dauerhaft hoher Puls (160 aufwärts), Blutdruck 75 zu 45... Wassereinlagerungen. Ich geh gar nicht erst zum Dr. Augen zu und durch bis zur Spontangeburt. Ich weiß ja, dem Baby schadet es nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachricht aus dem KH

Antwort von Madl13 am 27.08.2019, 18:18 Uhr

Bei mir wirkt es sich im Karpaltunnel aus mit Höllenschmerzen... Gefahr ist halt sicher auch für mich da wegen der Gerinnungsstörung... und bevor das Kind unterversorgt wird und ich Panik schiebe ist mir lieber, es wird vorzeitig geholt.. ach manno immer nur Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachricht aus dem KH

Antwort von HeyDu! am 27.08.2019, 18:34 Uhr

Wäre es gravierend hättest Du sofort ins KH kommen sollen und nicht erst am Donnerstag. Außerdem reicht, wenn überhaupt notwendig, Überwachung. Da muss nicht gleich das Baby geholt werden. Zumindest nicht aus körperlichen Gründen, Ärzte werden aber auch psychische Gründe gelten lassen... und einer Plangeburt zustimmen... wenn Dir vorzeitiges Holen lieber ist. Verstehen kann ich das als Außenstehende nicht.

Panik? Sorgen? Okay. Dann kurz zulassen, wieder rational denken und beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachricht aus dem KH

Antwort von sunnytani, 38. SSW am 27.08.2019, 19:10 Uhr

Na wenn die ärzte dich noch überwachen, ist wohl alles unter kontrolle. Wenns kritisch wird, dann handeln sie sofort. Sie verschieben es dann nicht. Mit präeklampsie ist wirklich nicht zu spaßen.
Dem kind gehts aber gut. Und es ist schon mal das wichtigste. Schau einfach, was dir am donnerstag gesagt wird.
Bei mir ist auch donnerstag der tag x. Entweder schickt sie mich zur einleitung oder es ist doch noch auszuhalten für den kleinen mit so wenig fruchtwasser. Also drücke ich für uns beide die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachricht aus dem KH

Antwort von Madl13, 35. SSW am 27.08.2019, 19:17 Uhr

@ sunnytani drück dir ganz fest die Daumen dass du eine gute Nachricht erhälst!! halt mich auf dem Laufenden.. stehen wir uns mental bei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachricht aus dem KH

Antwort von sunnytani, 38. SSW am 27.08.2019, 20:27 Uhr

Danke
Ich melde mich noch am donnerstag. Hoffe aber wirklich, dass es mit dem fruchtwasser besser aussieht, und ich noch schwanger sein darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachricht aus dem KH

Antwort von HeyDu! am 27.08.2019, 20:35 Uhr

Man hat Dir bestimmt bereits gesagt, dass Du viel Flüssigkeit zu Dir nehmen sollst, um die Fruchtwassermenge positiv zu beeinflussen?

LG und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachricht aus dem KH

Antwort von sunnytani, 38. SSW am 27.08.2019, 21:16 Uhr

Das tue ich doch schon von anfang an. Ich trinke mindestens 3 liter wasser plus tee und was obst so enthält. Leider verbessert sich die situation nicht. Vor allem bei der hitze mache ich mir sorgen um den kleinen und bin nur noch am trinken. Seit der 31. Ssw bei der 2. Feindiagnostik hieß es zum 2. Mal schon, dass fruchtwassermenge zu wenig ist. Es war aber nicht sooo kritisch. Seitdem wird jede woche gemessen, und es wird leider nicht besser.
Es wurde mir empfohlen, viel zu trinken, wobei 3 liter echt ausreichen seien. Vitamine nehme ich auch, habe auch ssgymnastik und schwimmkurse besucht, bis die erkältung kam. Weiß einfach nicht mehr, was man sonst noch machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachricht aus dem KH

Antwort von Zimtkekschen am 27.08.2019, 21:18 Uhr

Mach dir nicht zu große Sorgen, denn viel mehr als drauf gucken und auf das Beste hoffen, kann man nicht.

Mein Baby ist im Bauch zu "dünn" , hat ein schmales Abdomen.
Super. Was kann ich tun? Nichts. Abwarten. So hieß es bei den Ärzten. Nun habe ich ein Wissen und ein Problem, aber keine Antwort und keine Lösung.
Kommt mir etwas vor wie Psychoterror. Wenn auch nicht mit Absicht...

Man sollte aufhören, die werdenden Mamis so verrückt zu machen.

Glaub daran, das alles gut wird und lass dich nicht stressen, am Ende kommen quicklebendige und gesunde, proppe Babies auf die Welt. Und nicht jedes Baby ist gleich.

Schwierigkeiten heißen nicht gleich irreparable Probleme, das wird schon!

Bleib stark.

Viel Kraft wünsche ich dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachricht aus dem KH

Antwort von HeyDu! am 28.08.2019, 8:43 Uhr

Echt schei... :-( Da hilft nur hoffen ... Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.