November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minne am 16.11.2016, 1:01 Uhr

Schlaft ihr alle auch schön?

Also hoffentlich ja... Ich leider nicht.
Ich war gestern Abend von schnöden Alltag so kaputt, dass ich erstmal eine Runde auf dem Sofa geheult hab. Einfach so.
Ich muss jetzt meine Kleine immer zu Fuß zum KiGa bringen, und das allein ist schon mega kräftezehrend. Und dann die Nachmittage mit ihr. Nix Wildes, aber halt auch kein Sofa möglich.

Und jetzt kann ich nicht schlafen, bin irgendwie unruhig.....

Plus Sodbrennen, diverse Auas....

 
5 Antworten:

Re: Schlaft ihr alle auch schön?

Antwort von pjulenni am 16.11.2016, 1:22 Uhr

Ohje du arme :(

Ich bin auch noch wach. Der kleine schläft zufrieden und ich bin wach ist aber ok ich schlaf dann vielleicht beim nächsten stillen mit ihm ein

Wie lang hast du es denn zum KiGa ? Gibts keine andere Möglichkeit ? Alleine hab ich mich gegen Ende nichts mehr getraut.

Das Gefühl von Sodbrennen kenne ich nicht (Gott sei Dank) , hoff aber das du deine Mittelchen hast die dir helfen? Meine Mutter trinkt immer Milch wenn sie Sodbrennen hat.

Hoffe du kannst bald schlafen und gönnst es dir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaft ihr alle auch schön?

Antwort von Minne am 16.11.2016, 1:34 Uhr

Ah, wusste ich es doch, ich bin nicht allein
Jetzt ist leider noch die Kleine aufgewacht...

Mit dem KiGa: das geht leider nicht anders. Fahrradfahren kann ich nicht mehr. Aber ich schiebe sie im Buggy hin, ich kann nur nicht mehr schmerzfrei laufen. Bin immer froh, wenn ich wieder zuhause bin.

Hab leider eine Milchallergie... Aber dank meinem Mann wieder Gaviscon im Haus. Meistens hilfts.

Ich gehe gleich mal zum Kühlschrank... Vielleicht kann ich danach schlafen.

Schlaf du auch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaft ihr alle auch schön?

Antwort von buburuza, 39. SSW am 16.11.2016, 8:39 Uhr

Ach Minne, kommt mir alles soooo bekannt vor...
Ich hatte heute seit langem wieder mal eine halbwegs gute Nacht. Ich hab zumindest vier Stunden am Stück schlafen können. Man wird genügsam
Für mich ist der Alltag auch schon so beschwerlich, dass ich manchmal nur weinen könnte. Kaum steh ich von der Couch auf schmerzt alles, das Kind drückt nach unten und ich glaube auseinanderzubrechen
Ich kann nicht mal ein paar Nudeln kochen ohne mich an der Arbeitsfläche festzuhalten. Ich "steh es nicht durch". Im wahrsten Sinn des Wortes.
Und dann so ein dreijähriger... Mein gott bin ich froh, dass er wenigstens am vormittag im KiGa ist.

Aber jetzt kommt' s: ich weiß gar nicht ob ich mich freuen soll, wenn's endlich los geht?! Danach tritt ja erst der richtige Horror ein!
Oder mach ich mir da zuviel Sorgen? Ich hab momentan echt mega Schiss! Mein Mann meint, es wird sicher leichter, schon deshalb weil meine körperlichen Beschwerden weg sein werden.
Und dann frag ich mich noch, wie machen das andere Mütter? Wo der Altersabstand noch viel kleiner ist?
Meine Schwägerin Zb. Altersabstand nur 15 (!) Monate! Und die hat immer immer immer gesagt, es geht so gut, die Mädchen sind soooo brav. Bin ich blöd? Ist sie eine Supermom? Oder lügt sie sich die Welt zurecht? Manchmal würde es mir helfen, wenn sie auch - nur einmal! - sagen könnte: ja, es ist voll anstrengend und ich komme am Zahnfleisch daher.

So, jetzt hab ich alles raus gejammert, dabei war das doch dein jammerpost

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaft ihr alle auch schön?

Antwort von Minne am 16.11.2016, 9:18 Uhr

So viele Parallelen zwischen Norddeutschland und Oberösterreich
Ja, 3 J. ist schon echt noch eine Ansage. Da merke ich den Unterschied zwischen meiner Kleinen und der 7 Jahre älteren Schwester. Das ist zumindest körperlich für mich ja kein Thema mehr (dafür geht es um Handygeschichten, na ja ).
Ja, ich hab auch Sorge, wie es mit zwei Kleinen so wird. Aber mein Mäuschen hat ja eine tolle große Schwester als Vorbild und möchte jetzt auch große Schwester sein.
Freut sich dein Sohn denn auf das Baby, oder ist er da eher noch neutral eingestellt? Wir haben halt auch viele Babys in der Nachbarschaft, da ist das für die nah dran.
Und so Sachen wie Kiddyboard fahren, die locken natürlich.

Meine Schwester hat auch zwei Kids mit sooo wenig Abstand. Ehrlich, für mich wäre das nichts. Ich bekomme nicht viel von ihr mit, aber dass das entspannt sein kann, das glaube ich nicht...

Ist dein Mann denn erstmal zuhause, nach der Geburt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaft ihr alle auch schön?

Antwort von buburuza, 39. SSW am 16.11.2016, 9:38 Uhr

Ja, zwischen uns gibt's ja echt viele Parallelen

Der große freut sich aufs Baby und klopft auch immer wieder mal am Bauch an und sagt: "Hallo Baby, wann kommst du denn raus?"
Buggyboard fahren und so lockt ihn weniger. Er meint, da könne ja das Baby drauf und er legt sich dann ins Wagerl.

Mein Mann wird natürlich erstmal daheim sein und dann kommen eh die Weihnachtsfeiertage, also das Timing ist ja gar nicht mal so schlecht.

Ach, was weiß ich. Wahrscheinlich sind es einfach die Hormone.
Es haben mir schon so viele erfahrene Mütter bestätigt, dass zweite Kinder anders sind. Der Tagesablauf ändert sich nicht mehr so wahnsinnig wie beim ersten.

Na, hoffen wir's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.