November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von de-steffi am 15.11.2016, 13:00 Uhr

Eisentabletten

Hallo,
ich muss Eisentabletten nehmen und habe mir jetzt Ferro Sanol aus der Apotheke geholt.Wer nimmt die noch und wie gut werden die vertragen?
Mein Wert war am Wochenende in der Klinik bei 8,9

 
3 Antworten:

Re: Eisentabletten

Antwort von Minne am 15.11.2016, 13:22 Uhr

Hui, ganz schön niedrig. Da bist du bestimmt noch schlapp, oder?
Ich habe alle möglichen Eisentabletten und Kapseln durch und habe die Kapseln alle gleich gut vertragen.
Wenn sie dir auf den Magen schlagen, dann nimm sie abends, dann verschläfst du vielleicht die Zeit, in der sie sich im Magen auflösen. Aber genug Abstand zum Abendbrot lassen, und am besten mit Orangensaft einnehmen.

Zurzeit nehme ich die Tabletten von Ratiopharm. Ehrlich gesagt ist mir davon auch nicht schlecht geworden, aber vielleicht habe ich auch einen robusten Magen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten

Antwort von Pedi86 am 15.11.2016, 14:31 Uhr

ui, ich sollte auch welche nehmen, habe ich im Krankenhaus auch gemacht, aber mir ist da echt übel von geworden und auch Bauchweh....die hießen aber anders.
Habe sie zu Hause eigenmächtig abgesetzt und trinke jetzt Saft mit Eisen (hohes C plus Eisen und Rotbäckchen Klassik)....die Vorstufe zu Kräuterblut....aber dein Wert ist schon niedrig, ob das dann bei dir reicht, weiß ich nicht, aber ich bin damit jetzt super klar gekommen und bin seitdem auch nicht mehr so schlapp...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten

Antwort von de-steffi am 15.11.2016, 15:47 Uhr

Eigentlich geht es mir so ganz gut.
Trinke zusätzlich noch von Hipp den Stillsaft,da ist auch viel Eisen drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.