Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Giesela, 15. SSW  am 12.06.2015, 10:48 Uhr

Schlafstörungen

Hey Mädels!

Ich hab Abends echt Probleme einzuschlafen. Hab ich es dann endlich geschafft werde ich ständig wach... Seit 2 Nächten allerdings nicht mehr wegen der Pipipausen.
Ich träume völlig durcheinander... Wälze mich von links nach rechts...

Bin eigentlich Bauchschläfer, aber das wird langsam unangenehm!

Hat wer einen tollen Tipp für mich???
Ich bin morgens völlig gerädert und komme nicht in die Puschen!!


Liebe Grüße
Giesela

 
9 Antworten:

Re: Schlafstörungen

Antwort von danisahne87, 13. SSW am 12.06.2015, 10:59 Uhr

Tipps habe ich keine. Kann dir nur sagen, dass es mir in der ersten Schwangerschaft von Anfang bis Ende so ging, die komplette Stillzeit (obwohl die Kleine sehr schnell durchgeschlafen hat) und jetzt auch wieder. Habe seit ca 1,5 Jahren nicht mehr richtig geschlafen
Du bist also nicht alleine
Ich lese inzwischen einfach ne Stunde oder zwei ein Buch. Trinke ab mittags keinen Kaffee, keine Cola etc., dafür nen Schlaf-und Nerventee. Tagsüber leg ich mich hin, wenn meine Kleine schläft. Schlafe da meistens auch nicht, ruhe mich aber etwas aus. Vielleicht hilft dir ja was davon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von OlgaP13, 13. SSW am 12.06.2015, 11:29 Uhr

Hallölchen,

join the club - mir geht es genauso. War auch immer Bauchschläfer, geht jetzt aber nicht mehr.

Ich trinke auch meistens keinen Kaffee oder Cola, drehe mich aber trotzdem die ganze Nach rum. In der letzten Zeit ist etwas Neues aufgetreten - mir wird es nachts sehr warm (bis richtiges Schwitzen), obwohl mir vorher immer sehr kalt war

Über Tipps würde ich mich daher auch sehr freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von Giesela, 15. SSW am 12.06.2015, 11:33 Uhr

Kaffee und Cola sind schon seit Wochen komplett von meinem Plan gestrichen. Ebenfalls schwarzer Tee.

Aber wenn ihr auch so Probleme habt...

Nachmittags bin ich meist so fertig das ich stumpf einschlafe, egal ob im Liegestuhl auf unserer Terrasse oder auf dem Sofa...

Vielleicht hat die Hebamme ja am Montag einen guten Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von OlgaP13, 13. SSW am 12.06.2015, 11:41 Uhr

hihi einschlafen auf der Terasse beim schönen Wetter kannst du dir ruhig gönnen Genieße die Zeit!

Bei mir passiert es manchmal bei der Arbeit - ich bin so müde, ich schlafe fast ein. Ich bin aber hier auch nicht die einzige - wir haben noch einige Schwangere auf der Flur und es mir schon ein paar Mal aufgefallen, dass einige ein kleines Schläfchen nach der Mittagspause machen - es soll ja der Mami und dem Baby gut gehen, daher kann man sich als Schwangere einen Nickerchen schon gönnen

Wenn deine Hebamme gute Tipps hat, lass bitte uns Mitleidenden auch wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von Nelichen, 16. SSW am 12.06.2015, 11:42 Uhr

Hallo zusammen,

es ist doch irgendwie ein schönes Gefühl nicht alleine zu sein. Manchmal kann ich echt nicht arbeiten gehen, weil ich nachts nur drei Stunden geschlafen hab und dann auch immer nur so eine Stunde am Stück. Das ist echt der Horror und man kriegt über Tag gar nichts auf die Reihe.
Bei mir ist das Problem, dass ich echt viel Platz im Bett brauche. Wir haben nur ein 1,40x2,00m großes Bett und ich lieg am bequemsten wenn ich quer drin liege :D. Das ist zu zweit natürlich nicht vereinbar.
Was mir manchmal ganz gut hilt sind so kleine Youtube Videos, die die Entspannung fördern sollen. Das ganze nennt sich ASMR. Schon mal gehört? Hier der Link zu meinem Lieblingsvideo: https://www.youtube.com/watch?v=ZSa4XBP6vtA Ich stecke mir einfach Kopfhörer in die Ohren und schlafe dabei ein. Hat schon öfter gut funktioniert.
Manchmal hilft aber wirklich gar nichts und dann stehe ich auch auf, mach mir einen Kakao und setze mich auf die Couch. Was soll man sich dann im Bett rumärgern.

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von havingabrit, 15. SSW am 12.06.2015, 11:58 Uhr

Hallo Giesela!

Ja, mir ging es auch so. Bis ich ein magisches Ding gekauft habe. Es nennt sich Stillkissen

Ich bin auch Bauchschläfer. Mit dem Stillkissen mach ich das so, dass es der länge nach neben mir liegt, dann leg ich ein Bein und einen Arm darüber und drehe mich dabei so, als würde ich am Bauch schlafen. Nur schlafe ich nicht ganz am Bauch.

Bei mir hat das Wunder gewirkt. Ich träum zwar trotzdem jede Nacht nur Blödsinn (heute Nacht hab ich auf meinen fünfjährigen Neffen aufgepasst und er ist über ein Geländer mehrere Meter in den Abgrund gestürzt und dann genau auf einen Kinderwagen gefallen. Ihm ist nichts passiert, aber dem Baby. SCHRÄG!)

Ich drück dir die Daumen und wünsch dir süße Träume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von Jenny 82 am 12.06.2015, 13:10 Uhr

Mir geht´s genauso! Ich hatte das letztes Mal in der Schwangerschaft und auch später in der Stillzeit auch schon!! Ich habe leider kein Mittel gefunden, das mir hilft. Bei mir ist es auch nicht in erster Linie die Schlafposition, sondern ich bin einfach wach...Hitzewallungen hatte ich v.a. in der Stillzeit...Wenn jemand ein gutes Mittel findet, gebt bitte Bescheid!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von Curlie, 16. SSW am 12.06.2015, 21:58 Uhr

Liebe Gisela :-)
Ich schlafe auch schlecht - einschlafen geht,aber an Durchschlafen ist nicht mehr zu denken....
Vielleicht hilft Dir abends ein Entspannungsbad,dazu eine Tasse "Guten-Abend-Tee" und vielleicht danach noch eine verwöhnende Massage!?
Also dabei kann ich wunderbar einschlafen
Träume auch so viel und vor allem wildes Zeug,aber das kenne ich schon aus den anderen Schwangerschaften - ist ja auch eine spannende,aufregende Zeit...
Gegen die nervigen Pippipausen hab ich auch kein Rezept - das wird uns wohl bis zur Geburt begleiten....
Lieben Grüß und hoffentlich heute eine bessere Nacht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von Spirelli87, 14. SSW am 12.06.2015, 22:20 Uhr

Für alle Bauchschläfer empfehle ich auch ein Stillkissen. Das war in meinen beiden Schwangerschaften Gold wert!!!
Ich kann im Moment noch auf dem Bauch schlafen.

Wirre Träume habe ich auch. Mal schlaf ich schnell ein und mal dauerts ewig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.