September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von deedee am 15.06.2014, 18:45 Uhr

Schlafsack vs. Bettdecke

Hallo

Benutzt ihr Schlafsäcke? Wenn nein - warum nicht? Wenn ja - was für welche?
Wie lange (Alter) ist es sinnvoll Schlafsäcke zu benutzen?

Wir benutzen noch Schlafsäcke, finde die auch unheimlich praktisch da Simon sich nicht bloß strampeln kann. Er also immer schön warm ist. Wollte die eigentlich auch so lange wir möglich benutzen, nur weiß ich nicht ob das noch praktisch ist wenn sie alleine aufstehen wollen. Das wird ja sicherlich mit 1,5 bis 2 Jahre der Fall sein? Habt ihr da Erfahrungswerte?

Wir benutzen Alvi Mäxchen und haben noch nen extra dünnen von Sterntaler.

LG

 
6 Antworten:

Re: Schlafsack vs. Bettdecke

Antwort von SaSa_84 am 15.06.2014, 19:19 Uhr

Auf jeden Fall Schlafsack, ist viel praktischer als eine Decke, mein Sohn ist eine wühlmaus und seit er keinen Schlafsack mehr hat (mit 2,5 Jahren wollte er ohne schlafen) liegt er ständig aufgedeckt im Bett und im Winter ist das echt doof...
Wir haben Sterntaler Sommer- und Winterschlafsäcke sowie die von Jako-o.
Stehen und laufen war für den großen nie ein Problem, er hat seinen Schlafsack geliebt und ihn manchmal bis mittags nicht ausgezogen und ist damit ohne Probleme gelaufen und sogar auf die Bank von unserem Tisch geklettert :-)

Ella wird so lang im Schlafsack schlafen bis sie nicht mehr mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack vs. Bettdecke

Antwort von leokimy am 15.06.2014, 19:58 Uhr

Finde Schlafsack sehr praktisch ABER wir haben kein mehr in gebrauch !
Pauline mag es nicht und nach dem sie mit Schlafsack durchs bett gelaufen und mit kopf gegen gitter geknallt ist war endgültig Schluss !!!

Bei meinem sohn hatte ich nie einen und bei der mittleren nur 7 monate dann kag sie im kh und dort gab es sowas nicht und wäre auch nicht gegangen da überall Schläuche hingen.
Pauline schwitzt sehr fix und schläft fast immer ohne decke ich decke sie zu aver sie strampelt sie sofort weg und legt sich oben drauf. Ich lass sie dann einfach so liegen allerdings hat sie immer Socken an und langes Schlafzeug.
Außer bei Temperaturen über 25 grad draußen dann kurzarm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack vs. Bettdecke

Antwort von Sonneblume200208 am 15.06.2014, 20:01 Uhr

Hier auch - ganz klar Vorteil Schlafsack.

Meiner wühlt jetzt auch und Decke würde er auf jeden Fall über den Kopf ziehen denn bei ihm muss alles über den Kopf.

Ich hab ein Winterschlafsack - ein normalen Schlafsack und gerade benutzen wir einen ganz leichten aus Frotte - der ist echt super.

Wir werden auch so lang wie möglich Schlafsack nehmen - meine Tochter konnte damals auch alles damit - die gewöhnen sich dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack vs. Bettdecke

Antwort von Wunschkind89 am 16.06.2014, 8:23 Uhr

1. Nein! Liam hat ne Bettdecke, seit er 2-3 Monate alt ist.
2. Weil er im Schlafsack absolut nicht schlafen wollte und die total gehasst hat. Er konnte sich die Decke auch nicht über den Kopf ziehen, a) er war da noch zu klein für und b) wir haben sie einfach mit Bändern am Gitter festgebunden.

Ich weiß, dass es Schlafsäcke auf jedenfall noch Gr. 92/98 gibt, also für ca. 2 jährige. Wenn sie alleine aufstehen und aus dem Bett gelangen sollten sind die Säcke natürlich völlig unpraktisch, aber viele haben ja bis sie 2 sind sowieso noch ein Gitterbett, es ist also auch gar nicht vorgesehen, dass sie alleine aufstehen, selbst wenn sie es können. Aber das muss ja auch wieder jeder selber wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack vs. Bettdecke

Antwort von Jollygirl29 am 16.06.2014, 13:25 Uhr

Hallo!

Wir benutzen einen Schlafsack und werden das bestimmt noch ne Weile machen. Aber sobald die Kids laufen, kann man über Alternativen nachdenken. Ich fand die Schlafoveralls von Odenwälder praktisch. Da können die Lütten mit laufen und sind trotzdem warm wie unter einer Decke.

Wir haben einen ganz dünnen Schlafsack von Domaro und zwei "aufrüstbare" von Lotties - ganz schreckliche Dinger, total unpraktisch, warum die bei Ökotest gewinnen kann mir keiner erklären (Innenfutter mit Knöpfen befestigt löst sich schnell, wenn das Kleine strampelt, verstellbare Träger führen dazu, dass Baby halb ohne Schlafsack liegt und der Reißverschluss ist auch für die Füße, dafür aber sauteuer...)

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack vs. Bettdecke

Antwort von Tannilia am 16.06.2014, 23:47 Uhr

Huhu!

Ian gehört der Fraktion der "Überhaupt-Nix-Nutzer" an. Schlafsack (auch Sommerschlafsack) ist ihm zu warm, er schwitzt dann wie ein Iltis und schläft dann nicht - also kein Schlafsack.
Decke habe ich ein paar Mal probiert, nur über die Beine zu legen, aber die wird spätestens nach ein paar Minuten (auch im Tiefschlaf ) weg getreten... Also liegt die Decke nur im Bett am Fußende und er schläft ohne. (Im Moment natürlich mit Body, Shirt & Hose) Wenn es so warm ist wie letzte Woche, dann nur mit Body ohne Ärmel und sonst nix. (Muss aber dazu sagen, wir wohnen (noch) im Dachgeschoss)

LG T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bettdecke vs Schlafsack

Hallo ihr Lieben, Ich melde mich auch mal wiedermal mit einem aktuellen Thema meiner Dreijährigen. Schlafen eure mit Schlafsack oder Bettdecke (klein, groß?)? Der 110er Schlafsack ist mittlerweile zu klein und Madame wollte nun auf Decke (klein) umsteigen. Haben das jetzt ...

von Mara_Kiri 28.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafsack, Bettdecke

Schlafsack oder Decke

Ich wollte mal wissen was ihr benutzt. Wir sind noch beim Schlafsack. Bei einer Decke hätte ich irgendwie Angst, dass Sie entweder darunter schläft und erstickt oder die Decke wegstrampelt und am nächsten Morgen halb erfroren wäre

von Claudia1987 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Mein Sohn hasst es im Schlafsack zu schlafen ist dann total unruhig und schläft sogut wie garnicht. Wenn ich dagegen in Brustabwärts in eine decke einwickel schläft er super allerdings werde ich dann jede std wach weil ich angst hab er hat sich die decke über den kopf gezogen ...

von Überraschung2020 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Guten Morgen Mamis, da Zwergi langsam zu groß für seinen Schlafsack wird und nun der Winter vor der Tür steht, stellt sich uns die große Frage welchen Schlafsack wir organisieren. Aktuell tendieren wir zum Odenwälder "Prima Klima" oder Alvi "Mäxchen". Eigentlich würde ...

von Lila2019 09.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack/Decke...Gitterbett/Bett

Hallo ihr lieben! Wie schlafen denn eure Minis? Unsere bewegt sich sehr stark in der Nacht und ich kann mir noch gar nicht vorstellen das es jemals ohne Gitter am Bett geht. Allerdings hat sie auch schon fast 13 kg und das ins Bett heben ist schon gemein für den Rücken. Sie ...

von MarLen17 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Ihr Lieben, welche Schlafsäcke nutzt ihr? Schon spezielle für den Winter? Mit Arm, ohne Arm? Was zieht ihr drunter an? Zieht man die mit Arm über den Schlafi? Das ist echt ne Wissenschaft für sich - und will da auch nix falsch machen... Liebe Grüße ...

von lilpumkin 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo Miteinander, haben eure Mäuse noch einen Schlafsack. Unser schon, es ist auch noch gar nicht daran zu denken, dass er wechseln möchte. Bei seiner Größe wird's langsam knapp, vor allem, weil er auch damit rumläuft. ...

von wir6 16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo ihr lieben, ihr habt doch bestimmt schon alles zusammen, was ihr für eure kleinen Wunder braucht. Ich hab noch keinen Schlafsack gekauft, wollte ich aber morgen endlich nachholen. Meine Frage ist, welchen Schlafsack könnt ihr empfehlen ( wir haben hier nur ein ...

von Dany1985 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo ihr lieben, Hab mal wieder eine Frage... Meine Mama und ich hatten eine kleine Unterhaltung wegen Bettdecken und Schlafsäcken... Wie oder werden eure Mäuse schlafend? Bettdecke oder Schlafsack? Wenn Schlafsack ...

von septemberkugel15 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

hilfe Schlafsack

Hi Mädels, Es ist so das mein kleiner im innen und außen schlafi von alvi schläft. Aber er friert ihm ist kalt. Darunter trägt er einen Body und einen einteiler. Mal Baumwolle mal frottee. Und wenn ihm kalt ist schläft er unter meiner daunendecke. Welche ...

von ejn2000 18.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.