Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rübenkind am 18.02.2018, 10:29 Uhr

Schlafsack und so...

Guten Morgen!
Sagt mal, benutzt ihr noch Schlafsäcke bei den Kleinen? Wir hatten immer die von Alvi: kurzer Body, Schlafanzug aus Baumwolle oder Frottee ohne Füße, Außensack. Ich hab aber das Gefühl, meinen Sohn nervt gerade die mangelnde Beinfreiheit. 86/92 ist irgendwie knapp bemessen. Aber die größeren Größen von Alvi sind abartig teuer (und dann muss man ja auch direkt drei davon kaufen). Von anderen Marken scheint es so gut wie keine großen Größen zu geben. Das macht mich etwas stutzig.

Wie löst ihr das? Habt ihr alle schon Bettdecke? Damit würde ich halt gerne noch bis Sommer warten... ist doch arg frisch, wenn er die Decke wegkickt...

 
15 Antworten:

Re: Schlafsack und so...

Antwort von Annimais am 18.02.2018, 10:37 Uhr

Wir nutzen nur Bettdecke. Die Kleine deckt sich auch schon alleine zu- haben keine Probleme damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack und so...

Antwort von LeRoHe am 18.02.2018, 12:05 Uhr

Wir nutzen schon seit Oktober nur noch eine Decke, weil ihm die Schlafsäcke die Beinfreiheit genommen haben.

Selbst deckt er sich seltenst ab, er wandert sogar mit der Decke im Schlaf die Matraze rauf und runter. Selbst wenn er sich, wie auch immer er das schafft, quer legt, bleibt er zugedeckt.

Er trägt im Übrigen über der Windel einen ganz normalen Schlafanzug mit Socken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack und so...

Antwort von danisahnee am 18.02.2018, 12:13 Uhr

Einritzen nach wie vor Schlafsäcke. Überwiegend schlummersack. Größe 110, aber verkleinerbar auf 90 cm. Alida schläft lieber im 90er. Haben auch „billige“ vom Aldi, diesen liebt sie besonders... sie mag es, wenn es etwas enger ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack und so...

Antwort von DeeCee am 18.02.2018, 13:07 Uhr

Wir nutzten noch Schlafsäcke, haben vom Großen noch welche in 100 und 110 cm Länge. Nach der Marke muss ich mal schauen...
Decke geht hier gar nicht, die wird direkt weggestrampelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack und so...

Antwort von PinkApple163 am 18.02.2018, 13:26 Uhr

Hallo.
wir benutzen den von schlummersack mit Füßen. Da sind praktisch die Füße frei und er kann auch damit rumlaufen. Er konnte es nicht leiden was „an den Füßen zu haben“, also haben wir damit die beste Lösung gefunden :)

Bei meinem Großen hatte ich welche von Sterntaler oder Aldi. Die gingen sogar bis 130, also die Sterntaler, aber so lange brauchten wir keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack und so...

Antwort von blue-pearl88 am 18.02.2018, 13:51 Uhr

Wir benutzen nur noch Schlummersack mit Füßen.
Decke kann Kian überhaupt nicht leiden.
Ich habe auch bei einem alten Schlafsack unten Fußbündchen dran genäht. Jetzt passt er wieder und ihn stört es nicht, da er jetzt wieder die Füße draußen hat.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack und so...

Antwort von Sterntaler-2016 am 18.02.2018, 14:58 Uhr

Wir benutzen auch noch Schlafsäcke...
Leon mag keine decken da wird sofort protestiert und weg gestrampelt.
Wir haben keine bestimmte Marke: aldi, ernstings usw. Die sind super für uns.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack und so...

Antwort von Nici_84 am 18.02.2018, 19:32 Uhr

Um den 2. Geburtstag rum werden wir auf Decke wechseln aber bis dahin gut es den Schlafsack. Aktuell in der 100er Länge. Da hat sie massig Platz noch zum strampeln.
Decke würde hier noch nichts bringen. Dazu wühlt die zu sehr. Mittags Decke ich sie zu, wenn sie eingeschlafen ist, aber sobald sie sich dreht, ist die Decke weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack und so...

Antwort von Gustavinchen am 18.02.2018, 21:22 Uhr

Bei uns gibt es noch den Schlafsack. Wir haben gerade einen neuen (gebrauchten) gekauft, für 15,00 EUR von Sterntaler bei Ebay in Größe 110. Außerdem haben wir noch einen Winter- und einen Sommersack von Alvi, beide auch in 110. Bei DM gibt es für relativ kleines Geld Schlafsäcke, auch in Größe 110. Bei Schlummersack.de sind Schlafsäcke in Größe 110 für rund 35,00 EUR zu haben, also mittleres Preissegment. Insofern kann ich nicht bestätigen, dass es so gut wie keine "großen" Größen gibt.

Bei uns wird der Schlafsack sicherlich noch eine Weile herhalten müssen. Madame schläft auf dem Bauch und dreht sich relativ häufig, da würde eine Bettdecke ständig verrutschen. Bei aktuell rund 14 Grad im Schlafzimmer würde das zu kalt werden. Auch wenn meine Kleine irgendwann nachts zu mir ins Bett will, ist es praktischer, wenn sie ihren Schlafsack anhat. Da ich mich immer bis zur Nase einmummele, möchte ich sie nicht mit unter meine Decke nehmen. Wenn dann da aber auch noch ihre Decke rumliegt, gibt das ein heilloses Durcheinander. Wahrscheinlich habe ich irgendwann dann zwei Decken und Madame liegt dafür bäuchlings auf meinem Kopfkissen oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack und so...

Antwort von Friederike1 am 18.02.2018, 21:26 Uhr

Wir nutzen Winterschlafanzüge (Fleece oder Frottee). Ab und an kommt er unter meine Decke (aber eher, wenn er krank ist), doch größtenteils liegt er nur mit dem Schlafanzug im Bett und friert nicht. Haben so ca. 19 - 20 Grad im Schlafzimmer.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack und so...

Antwort von Friederike1 am 18.02.2018, 21:29 Uhr

Ach ja,kurze Ergänzung. Unser Racker mag weder Schlafsäcke, noch Schlummersäcke, noch eine Decke....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack und so...

Antwort von lilke am 18.02.2018, 23:20 Uhr

Klar, selbst mein 3-Jähriger hat noch einen ;)

Unsere Schlafsäcke sind überwiegend von Aldi und dm. Einfache Schlafsäcke, also nur einer. Drunter langer Schlafanzug. Bei etwa 85cm Körpergroße hat Johann die 110cm. Ich hab Schlafsäcke bis 130cm, die passen auch meinem Großen noch. Die von Alvi fand ich immer nur ind den allerersten Monaten praktisch, danach zuviel.

Ansonsten hab ich in jeder Größe nur zwei Stück und eine Waschmaschine mit Trockner ;)

Der Große hat einen Schlummersack, zwei Nummern zu klein, damit er eher wie ein zweiter Schlafanzug ist.

Günstige Schlafsäcke gab es auch immer auf Flohmärkten hier.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack und so...

Antwort von Lillysven am 19.02.2018, 9:58 Uhr

Hallo ihr lieben, für die, deren Mäuse keinen Schlafsack mehr haben - wie verhindert ihr das herausklettern aus dem Bett? Das ist der einzige Grund warum unsere kleine momentan ihren Schlafsack noch hat und nicht schon die Bettdecke. Aber ich befürchte wir müssen auch bald auf Decke umstellen da sie den Schlafsack auch nicht mehr so gern hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack und so...

Antwort von lilke am 19.02.2018, 10:56 Uhr

Meine klettern beide halt raus. Johann kann das auch im normalen Schlafsack und der Große hat ja einen mit Beinen, da geht das eh. Beim Großen hatten wir, als der anfing zu versuchen über die Gitter zu klettern, die Schlupfsprossen rausgemacht, so dass er sicher rausklettern konnte.

Decke würde beim Kleinen vielleicht gehen - wobei der die vermutlich auch wegstrampeln würde -, aber der Große schläft noch immer zu unruhig. Bei dem versuchen wir Decke mal im Sommer, wenn es nicht soooo schlimm ist, sollte er sich nicht wieder zudecken. Jetzt im Winter ist mir das zu riskant, dass er dann auskühlt oder zig mal aufwacht und ich ihn wieder zudecken muss.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack und so...

Antwort von JuleJuli am 19.02.2018, 11:02 Uhr

Hallo, bei uns wurde der Schlafsack auch schon abgeschafft und damit auch gleich das Kinderbett. Sie hat darin einfach nicht geschlafen, sich ständig den Kopf gestoßen oder ein Bein verklemmt in den Gitterstäben.

Da ich sie monatelang auf meiner Schlafcouch die danebenstand hab schlafen lassen haben wir ihr schon ein großes Bett gekauft von Hoppekids, das kann man später auch noch umbauen als Hochbett.

Rausklettern tut sie überhaupt nicht, sie liegt immer schön oben bei ihrem Kissen und wenn sie wach wird setzt sie sich auch oben in die Ecke. Also damit haben wir überhaupt kein Problem und hatte ich auch nicht bei den großen Kindern, zumindest bei der Mittleren weiß ich noch dass sie auch zeitig ein großes Bett hatte, auch da war es kein Problem.

Im Anhang ein Foto vom Bett :o)

LG; Jule

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchrollen mit Schlafsack

Hallo ihr Lieben, Meine kleine beherrscht seit ein paar Tagen die Rolle vom Rücken auf den Bauch, zurück kommt sie aber alleine noch nicht. Jetzt übt sie ihren neuen Trick überall und jederzeit - leider auch im Bett, trotz Schlafsack, der dies ja eigentlich verhindern ...

von Biermaria 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack mit Beinen

Hallo ihr lieben, Ich hoffe euch geht es allen gut Hat einer von euch schon mal einen schlafsack mit Beinen ausprobiert? Unser kleiner dreht sich nachts und dadurch verdreht sich immer der ganze Schlafsack.. ...

von Krümel0707 25.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack? Stillkissen?

Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Schlafsack für den Sommer sowie einem guten Stillkissen. Wichtig ist, dass beide keine Schadstoffe beinhalten. Die Auswahl ist so groß Habt ihr Tipps oder ...

von Mami0721, 29. SSW 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack im Winter

Huhu Ich wollte mal fragen was ihr so für schlafsäcke im Winter benutzt. Wir haben meistens so um die 18 bis 20,5 Grad im Schlafzimmer. Ich habe welche von Julius Zöllner bestellt 2,5 tog und welche von sterntaler mit Ärmeln weil sie ...

von Marymary1234 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Baby dreht sich mit Schlafsack

so und nun habe ich das Dilemma. wir schlafen ja mit der dreijährigen alle im Familienbett. an meiner Seite steht ein beistellbett dran aber da unser Bett sehr hoch ist ist die kante eben nicht mehr sonderlich hoch. noch zieht sie sich daran nicht hoch das ist auch nicht meine ...

von Fusssel 07.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo. Ich mal wieder. Wollte mal fragen, was ihr für einen Schlafsack für wirklich kalte Tage habt? Ich habe das Problem, dass es in unserem Schlafzimmerbauch mit Heizung richtig kalt wird, und habe daher überlegt, einen Daunenschlafsack zu kaufen. Leider wohne ich in der ...

von nic_0779 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hey ihr Lieben, ich mache mir gerade Gedanken über einen Schlafsack. Da die Kleinen im Sommer geboren werden, möchte ich nicht einen zu dicken. Denkt ihr, es reicht erst mal ein ganz dünner? Ich tendiere zum Alvi Mäxchen. Ich würde aber ungern einen ganz kleinen holen, da ...

von estelle03 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Suche Schlafsackempfehlung.......

Mein Kleiner (mitte Juni) ist ein eher kleines und zartes Baby. Hat aktuell 7600g auf ca 71cm. Nun habe ich das Problem, dass die 90er Schlafsäcke obenrum viel zu weit sind. Die 70er sind nun aber leider zu klein. Könnt ihr mir einen Schlafsack (Sommer) empfehlen? ...

von Mone2014 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack?!?

Hallöchen ihr alle, sagt mal, wie macht ihr das? Kauft ihr euch einen Schlafsack für die ersten Wochen? Oder braucht man über die Sommermonate gar keinen, weil es eh viel zu warm ist? Ich bin da echt etwas hilflos. Oder reicht vielleicht einfach so ein dünner Schlafanzug ...

von Louisa16, 24. SSW 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack, Flaschen etc

Hallo mädels, Wollte mal so eure Meinungen hören zum thema Julibaby, Anschaffungen etc. Ich bin mir so unsicher was ein sommerbaby braucht, worin soll es schlafen? Also schlafsack oder shirt mit pucksack oder oder? Langarmbodies in 50/56 und 62/68 sowie kurzarm, höschen, ...

von steffi220, 21. SSW 28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.