April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Robbe84, 14. SSW am 14.10.2021, 7:45 Uhr

Schlafposition

Hallo ihr Lieben,
Ich habe mal eine Frage. Ich habe gelesen das die beste Schlafposition für Schwangere auf der linken Seite ist, da wird wohl das Baby am besten mit Blut versorgt. Und rechts und Rücken sollen wohl nicht so gut sein. Ich schlafe gerne rechts und auf dem Rücken. Wie schläft ihr? Ich erwische mich nur das ich mich sofort auf Die Linke Seite drehe, wenn ich Nachts aufwache und "falsch" liege.
Lg Robbe

 
3 Antworten:

Re: Schlafposition

Antwort von Meramona, 15. SSW am 14.10.2021, 9:47 Uhr

Grüß dich!

Ich habe mir da auch immer einen Kopf gemacht, sogar überlegt mir so ein ganzumringendes Seitenschläferkissen zu holen. Aber ich glaube, dass ist auch viel Angstmacherei. Meine Mutter lachte mich sogar aus, sie hat drei Kinder zur Welt gebracht und sich nie über ihre Schlafposition Gedanken gemacht. Später in der Schwangerschaft ist der Rücken automatisch unangenehm.. aber ob links oder rechts.. das kannst du, wie du sagst, ja eh nicht verhindern. Man dreht sich im Schlaf eben Mal herum.

Frag doch beim nächsten Check einfach Mal deinen Arzt! Aber ich bin momentan froh, wenn ich überhaupt Mal ruhig schlafen kann :(

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von Shaddi, 16. SSW am 14.10.2021, 10:12 Uhr

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man aufwachen würde, bevor die Versorgung ein Problem wird. Soweit ich weiß geht es dabei ja darum, dass das Baby die Hohlvene abdrückt mit seinem Gewicht. Das ist wohl sowieso erst am Ende der Schwangerschaft ein Faktor, aber würde auch bedeuten, dass der Mutter die Beine einschlafen und die Organe nicht mehr richtig versorgt werden können. Ich würde behaupten, dass der Körper dich in dem Fall aufweckt oder in ne andere Position zwingt :)
Ich schlafe am liebsten auf der rechten Seite, eigentlich auch fast völlig auf den Bauch gedreht. Das geht nicht mehr, aber auf der linken Seite schlafe ich immer noch nicht. Da drehe ich mich höchstens mal für 15 Minuten hin, damit mein rechtes Ohr abkühlen kann und dann gehts wieder zurück^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von CajunShrimp am 14.10.2021, 12:35 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft hab ich irgendwann automatisch nur links gelegen, weil alles andere unangenehm war. Da war ich aber schon deutlich weiter.
Jetzt liege ich auch noch viel auf dem Bauch, allerdings mittlerweile mit meinem stillkissen, weil es sonst unbequem ist. Ich schlaf so schlecht zur Zeit und Wechsel daher häufig die Positionen und bin immer froh, wenn ich mal was finde, was bequem ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.