November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni1990, 27. SSW am 11.08.2015, 23:08 Uhr

Schlafposition

Hallo zusammen,

ich mache mir in letzter Zeit Gedanken wegen meiner Schlafposition.

Ich war schon immer eine Bauchschläferin. Hab bereits meine Frauenärztin in der 17. Woche gefragt, wie lange ich denn auf dem Bauch schlafen dürfe. Sie meinte, so lange es möglich ist...

Nun gehöre ich eher zu den kleineren Kugeln und kann deswegen immer noch auf dem Bauch schlafen. Versuche dies zu vermeiden, da die Kleine dann ganz wild boxt (findet sie wohl unangenehm).
Nun schlafe ich auf dem Rücken (seitlich geht gar nicht) ein und wache IMMER morgens auf dem Bauch auf!

Wie ist es bei euch? Schlaft ihr noch auf dem Bauch?
Mache mir so meine Gedanken, da die Kleine dies gar nicht mag

Außerdem hat mir meine Hebamme erzählt, das die Rückenlage bald auch nicht mehr möglich ist. Viele Frauen leiden dann unter Schwindel und Übelkeit. Funktioniert bei mir auch noch einwandfrei
Mache mir deswegen Sorgen...möchte nachts nicht an einer Unterversorgung leiden und evtl. dem Baby schaden...

Kennt das Problem jemand? Habe nämlich noch nie gehört, dass die Rückenlage so problematisch ist

 
6 Antworten:

Re: Schlafposition

Antwort von Katinka1806, 27. SSW am 11.08.2015, 23:24 Uhr

Ich bin auch eigentlich totale Bauchschläferin, aber das ist mir der Murmel schon lange nicht mehr möglich.
Aufm Rücken geht mal und mal nicht. Mein Bauch wird da meistens gleich hart und das ist nicht soooo angenehm. Für die Versorgung ist es auch wirklich nicht gut, da du irgendeine Hauptvene abklemmst die das Blut zum Herz befördert.
Sonst liege ich auf den Seiten irgendwie hin und her. Mal so mal so, weil ich auch nicht mehr richtig weiß wie ich liegen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von Reni1990, 27. SSW am 11.08.2015, 23:36 Uhr

Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass mein Bauch auf dem Rücken hart wird. Seitlich lässt es immer nach bzw. wird gar nicht erst hart!

Vielleicht hängt es wirklich mit dieser Hauptvene zusammen
Jedoch Übelkeit oder Schwindel verspüre ich nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von phoebe87, 26. SSW am 11.08.2015, 23:57 Uhr

Bei meinem Sohn hatte ich das Bauch schlafen gleich gelassen jetzt erst so 12-13 ssw....bin auch bauchschläfer und fühle mich momentan nicht sehr wohl :'/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von summernight12 am 12.08.2015, 9:21 Uhr

Ich habe mir heute nachdem ich sonst nur auf dem Rücken liegen kann(was aber dazu führt dass ich die ganze Nacht harten Bauch und wild tretendes Kind habe)aus zwei Kissen vom Sofa plus unserer Decke einen Airbag für die Seite gebaut(sonst find ich das sehr unangehm und Kind wohl auch)und mich dann so mit den Kissen eingepackt auf die Seite gedreht, das hat eigentlich gut funktioniert :D Alternative würde es wohl auch mein Stillkissen tun, aber das ist schon übersiedelt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von jezzman, 26. SSW am 12.08.2015, 13:28 Uhr

ich liebe es auch auf dem Bauch zu schlafen, aber kann es seit ca. 16 SSW nciht mehr..
bin nachts gefühlt nur noch wach, weil ich nicht weiß wie ich liegen soll...
entweder ziept das iSG oder die Symphyse oder aber der Bauch wird knallhart...hab jetzt aber raus gefunden, wenn ich den Bauch in Seitlage unterlagere und ein Kissen zwischen die beine nehme geht es für immerhin ca. 2 Stunden..
aber nervt schon ganz schön ! weiß nicht wie das noch werden soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von Reni1990, 27. SSW am 12.08.2015, 15:06 Uhr

Das Blöde ist, dass des alles bei mir noch super funktioniert...egal ob Rücken oder Bauch.

Versuche nur nicht auf dem Bauch aus Rücksicht zu dem Baby zu schlafen...wache jedoch immer auf dem Bauch auf. Habe immer Sorge, dass ich zu schwer für das Baby bin und es einklemme.

Auf dem Rücken wird mein Bauch eben auch immer hart...hätte es jedoch nicht mit der Vene am Rücken in Verbindung gebracht...aber kommt vielleicht wirklich davon

Oh Mann...mein Körper ist in der Schlafphase einfach so rücksichtslos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafposition

Hallo, Seit einigen Nächten merke ich, dass der Bauch im Weg ist. Ich schlafe meist auf der linken Seite und wechsle hin und her. Auf dem Rücken soll man ja nicht so viel schlafen. Wobei meine FÄ meinte, dass sie das immer gemacht hat. ...

von Babyglueck2022, 23. SSW 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Schlafposition

Hallo meine Lieben, an diversen Stellen habe ich die Empfehlung gelesen, man solle sich möglichst früh in der SS angewöhnen, auf der linken Seite zu schlafen. Das mindert das Risiko einer Totgeburt und von Wassereinlagerungen etc. Der Grund ist, dass rechts neben ...

von Elsbeth, 15. SSW 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Schlafposition

Hallo ihr Lieben, ich bin eine bekennende Bauchschläferin und habe jetzt gehört, dass man in der Schwangerschaft weder auf dem Bauch, noch auf dem Rücken liegen soll.... Stimmt das, und trifft das auf die komplette Schwangerschaft zu. ...

von nattihasi0, 6. SSW 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.