November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nattihasi0, 6. SSW am 08.03.2016, 23:20 Uhr

Schlafposition

Hallo ihr Lieben,

ich bin eine bekennende Bauchschläferin und habe jetzt gehört, dass man in der Schwangerschaft weder auf dem Bauch, noch auf dem Rücken liegen soll.... Stimmt das, und trifft das auf die komplette Schwangerschaft zu. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich so lange es ging auf dem Bauch gelegen, jetzt bin ich verunsichert

 
2 Antworten:

Re: Schlafposition

Antwort von Zitronenfalter907, 35. SSW am 08.03.2016, 23:37 Uhr

Hallo aus dem April - Bus :)
Ich bin auch Bauchschläferin und habe bis ca zur 20. Ssw auf dem Bauch geschlafen, dann hat sich mein kleiner immer bemerkbar gemacht und es ging nicht mehr.
Beim Schlafen auf dem Rücken geht's um sog. Vena-Cava-Syndrom mit dem viele Schwangere in der zunehmenden Schwangerschaft zu tun haben. Dies führt zu Kreislaufproblemen.
Ich persönlich habe damit bis jetzt noch kein Problem ( 35.Ssw) und schlaf sehr viel auf dem Rücken. Ich denke es muss jeder selbst eine für sich angenehme Schlafposition finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von majo am 09.03.2016, 7:19 Uhr

Während meiner ersten Schwangerschaft habe ich solange auf dem Bauch geschlafen wie es bequem war. Mit dem Rücken stimmt soweit ich weiß sogar. Allerdings erst im fortgeschrittenem Stadium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.