August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von amissa am 25.10.2017, 8:30 Uhr

Schlafmangel

Wir sind zum Glück damit wohl ziemlich durch. Er hat sich ja von Anfang an ziemlich an seiner großen Schwester orientiert was das schlafen angeht, als ihr Mittagsschlaf vor einigen Wochen weggefallen ist war's für ihn ein bisschen blöd, aber jetzt geht er schlafen wenn sie ins Bett geht (meist zwischen 8 und 9), wacht auf wenn sie wach wird (das kann stark variieren, gestern z.B. war's 11, da war er schon ein kleines bisschen vorher wach, heute war's so um 7 rum). Macht halt tagsüber öfter mal kurze Nickerchen, aber leider keinen wirklichen "Mittagsschlaf" mehr (von 2 richtigen Schläfchen tagsüber wie meine Große das damals gemacht hat konnte man bei ihm sowieso nur träumen ), das macht die Tage recht anstrengend, weil man nichts wirklich anfangen und zu ende bringen kann, nicht mal "kurz" im Keller Wäsche machen, dafür schläft er nicht lang genug und tagsüber wird er normaler Weise nicht friedlich wach sondern brüllt.

Achja, nachts kommt er (je nachdem wie lang die Nacht denn dauert) zwischen 1 und 3 mal zum Trinken, da wird er aber gar nicht wach für. Fängt halt im Schlaf an zu meckern und unruhig zu werden, dann nehm ich ihn aus dem Bett, leg ihn an, laß ihn seine 5 Minuten trinken (länger trinkt er normaler Weise sowieso meist nicht) und leg ihn wieder in sein Bett - Stillampe aus und weiterschlafen.

Hast du mal versucht, ob sie vllt. auch weiterschläft, wenn du sie vor'm aufwachen anlegst und sie quasi im Schlaf trinken kann? Oder ist sie immer direkt wach? Also ohne sich vorher schon bemerkbar zu machen, daß jetzt gleich verhungern angesagt ist?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.