September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa2012 am 19.03.2015, 5:51 Uhr

Schlaflose Nächte

Geht es euch auch so?
Egal wann ich abends im Bett bin,ich bin um 4h oder kurz vorher wach.
Und bin dann auch hellwach.Gegen 5h döse ich dann noch mal grob ein und um halb sechs klingelt aber dann sowieso der Wecker meines Mannes.
Ich habe es mittlerweile wirklich seit Wochen jede Nacht und gehe mittlerweile echt am Stock.
Geht oder ging es wem ähnlich? Was habt ihr dagegen gemacht? Habt ihr was homöopathisches genommen? Hat es geholfen?
Wäre über Tipps dankbar....
Einen schönen Tag....

 
8 Antworten:

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von sky83, 14. SSW am 19.03.2015, 8:42 Uhr

Hallo isa2012

Ja ich wäre auch über Tipps sehr dankbar. Mit geht es genauso wie dir ;(
Ich gehe schon um 22 Uhr spätestens ins Bett und Wache ständig auf und zwischen 3 und 4 ist es am häufigsten.
Ich bin jetzt in der 14 ssw und es wird aus Erzählungen ja auch noch schlimmer ;)

Habe heute wieder einen Termin beim FA und werde auch mal nachfragen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von tini2312, 13. SSW am 19.03.2015, 8:56 Uhr

Hehe Tipps?
Meine Mama hat vor 4 Jahren gesagt, gewöhn dich dran, das wird ungefähr die Zeit sein, an der dein kleiner kommt. Ich hab sie ausgelacht und es war die ganze Schwangerschaft so. Und was war er kam genau zu den Zeiten, an denen ich immer wach war.
Es ist wirklich so, euer Körper gewöhnt sich langsam dran, nicht mehr durchschlafen zu können.
Seit froh, jetzt ist es nur eine Zeit, es wird noch öfter ;)
Ihr werdet bestimmt auch schmunzeln darüber, aber vielleicht ist euch ja aufgefallen, dass ihr, wenn ihr wach seit, wacher seit als früher. Früher ist man wieder eingeschlafen, inzwischen, könnte man fast Bäume ausreißen.
Jaja :)

Die Hormone arbeiten kräftig daran, euren Körper an das bevorstehende zu gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von senta114 am 19.03.2015, 9:42 Uhr

Hi Mädels,

mir geht´s genau so so 3 x steh ich auf und muss zur Toi dann bin ich wirklich wach nicht so halbschläfrig, aber ich kann zum glück bald wieder einschlafen, allerdings ist die nacht um 6 Uhr vorbei, ab dann könnt ich schlafen

Aber ich stell mich eben auch schon mal drauf ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von Silvia86, 13. SSW am 19.03.2015, 11:19 Uhr

Hey Mädels

eigentlich lese ich immer nur still mit... aber heute mag ich auch mal was schreiben :)

ich hatte das in der ersten Schwangerschaft immer morgens um 5 zum ende der Schwangerschaft hat sie dann auch pünktlich um 5 mit der Morgengymnastik begonnen :) und heute mit drei ist sie genauso ein Frühaufsteher.. morgens um sieben Mama ich hab genug gekuschelt gehe jetzt malen :)

aber dieses mal muss ich auch zwei bis dreimal nachts aufstehen ...und es nervt fürchterlich... aber so ist es nunmal...Leider :( :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von Sommerkinder am 19.03.2015, 11:58 Uhr

In der Schwangerschaft hatte ich so was nicht, aber ich konnte nachndem stillen immer ewig nicht einschlafen.
Mir hat damals der Tipp geholfen, die Zeit zu nutzen. Ich habe gelesen oder Hörspiele gehört. Sachen, zu denen ich tagsüber nicht wirklich kam. und schwupps ginhs mir morgens besser.
Hatte sogar von Frauen gelesen die Nachts baden gegangen sind.

Also mir hat es sehr geholfen und vllt hilft es dir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von puhbär, 15. SSW am 19.03.2015, 12:39 Uhr

Halloooo,

ich mache mit. Mir geht es genau so wie euch. Ich schlafe auch so unglaublich schlecht. Einschlafen kein Problem und nach 2 max 3 Stunden bin ich hell wach für so ca 3-4 Stunden. Kurz vorm Wecker schlafe ich dann natürlich nochmal ein und bin dementsprechend tot müde....

Ich wollte am Montag mal den FA fragen.

Grüße
puh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von Pünktchensmama, 16. SSW am 19.03.2015, 13:12 Uhr

Hallo,
Ich bin das noch von meiner ersten Schwangerschaft gewöhnt.
Was mir gut hilft ist nach 20 Uhr nichts mehr zu trinken oder wenn nur einen kleinen Schluck. Mein Pensum schaffe ich am Tag.
Nachts werde ich immer mal wach weil ich irgendwann nicht mehr auf der einen Seite liegen kann. Schlafe momentan mit Kniekissen zwischen den Beinen und Stillkissen unter dem Bauch (bin eigentlich Bauchschläfer) auf der linken Seite.
Meist gegen vier oder so verlagere ich die Geschichte auf die rechte Seite.

Meine Tochter hat sehr früh gut geschlafen (mit 8 Wochen von 23 Uhr bis 7 Uhr) und ich hoffe dass Krümelchen ihr da folgt. Das liegt aber unter andrem auch stark an euch ob euer Kind 6x pro Nacht kommt oder 2x.

Versucht euch jede Auszeit zu gönnen die ihr kriegen könnt.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von Zwergenbande83, 15. SSW am 19.03.2015, 19:14 Uhr

Ja das mit den schlaflosen Nächten kenne ich auch. Klau meiner Tochter dann Hörbücher und höre sie so leise das ich mich anstrengen muss alles zu verstehen. Klappt ganz gut, bevor es zu Ende ist bin ich am schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflose Nächte

Hallo meine lieben, Geht es jemand ähnlich mit schlaflosen Nächten? Jede Nacht pünktlich um 03 Uhr wache ich Nachts auf für meine Toiletten Runde und dann war es das für die nächsten Stunden mit schlafen. Ich drehe und wende mich, finde aber keine Position mehr die bequem ...

von Mischa, 8. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Guten Morgen? Ihr lieben Ich hab seit Wochen einen richtig schlechten Schlaf! Ich wach immer um 2 in der Nacht auf und kann bis max. 5 Uhr nicht schlafen egal was ich tu!! Ich bin langsam echt ziemlich genervt und ...

von Alinalilly, 9. SSW 08.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

von aufregung und schlaflosen nächten...

Hallo ihr Lieben. Ich bin schon sooooooo aufgeregt. Am montag hab ich den ersten termin beim Fa. Kanns immernoch kaum glauben. Ausserdem leide ich unter leichter verstopfung, müdigkeit am Tag und schlaflosigkeit in der nacht. Heute nacht war ich mal wieder 2 h ...

von neptune, 7. SSW 13.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.