September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Celichen, 39. SSW  am 06.09.2020, 3:04 Uhr

Schlaflos

Hallo ihr lieben,

Ich bin schon seit mehreren Tagen schlaflos... Am Anfang war es ja OK aber mittlerweile nervt es mich da ich tagsüber permanent in einen Sekundenschlaf Falle...Ich hab auch seit einigen Wochen total Probleme beim Einschlafen und durchschlafen kann ich seit der Schwangerschaft so oder so nicht mehr... Hat noch jemand das Problem?

 
13 Antworten:

Re: Schlaflos

Antwort von Ani.Me, 37. SSW am 06.09.2020, 4:20 Uhr

Du bist nicht allein. Ich versuche seit dem letzten Klogang wieder einzuschlafen... wie man sieht, bisher erfolglos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Celichen am 06.09.2020, 4:30 Uhr

Ja so hatte es bei mir auch angefangen das ich nach dem nächtlichen klogang nicht mehr einschlafen konnte mittlerweile Schlaf ich nachts garnicht mehr (also zumindest nicht bewusst)...Dafür dann Tagsüber immer wieder Sekundenschlaf weswegen ich mich auch nicht mehr traue Auto zu fahren und dann doch lieber meinen Freund fahren lasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Schmerry, 40. SSW am 06.09.2020, 5:00 Uhr

Bei jedem Gang zum Klo hoffe ich, dass es nicht DER wird, der mich wachhält Jetzt liege ich hier seit 3 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von PieschieBK, 38. SSW am 06.09.2020, 5:26 Uhr

Tja, auch ich kenne das!
Leider auch nach dem Klogang. Manchmal um 3 Uhr und manchmal etwas später!
Der Körper bereitet uns schonmal auf wenig Schlaf vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Celichen am 06.09.2020, 5:40 Uhr

Ja zum Glück bereitet sich der Körper etwas darauf vor aber so ein bisschen Schlaf wäre trotzdem was schönes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Czacke, 39. SSW am 06.09.2020, 7:02 Uhr

Ich finde es immer faszinierend das es auch anderen so geht ich hatte heute die erste und hoffentlich die letzte Nacht wo ich schlecht geschlafen habe. Ich war ständig wach, konnte aber immer wieder einschlafen nach einer Weile Rückenschmerzen habe ich durch dieses Theater

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Celichen, 40. SSW am 06.09.2020, 9:41 Uhr

Ja ich finde es auch faszinierend das man nicht allein damit ist und man noch andere Leidensgenossen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von i.kvdt, 41. SSW am 06.09.2020, 9:51 Uhr

Ja, ich bin ich auch mehr als die halbe Nacht wach gelegen bei mir liegt es aber nicht daran, dass ich auf die Toilette muss sondern eher an der Symphyse - bei jedem drehen schmerzt es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Data_, 38. SSW am 06.09.2020, 9:59 Uhr

Na, wenn ich gewusst hätte dass ihr alle hier seid, wäre ich ja glatt dazugekommen zum Nachttreff hier ;-)Von 2-4:30 war ich auch wach... Wobei die letzten wenigen Wochen das Problem etwas abgenommen hat, jede Nacht wach zu liegen. Dafür bin ich immernoch dauermüde und erschöpft und frage mich, wie ich bei der letzten Schwangerschaft noch so lange Spaziergänge etc machen konnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Celi11092020, 40. SSW am 06.09.2020, 12:00 Uhr

Ach das gute schlafen gehen
Bei mir ist es so, dass ich entweder jede halbe Stunde zum Klo sputen muss oder generell wache ich immer auf und mein Bauch ist die ganze Nacht hart wie ein Stein, wenn man sich dann mal auf die andere Seite drehen will... ohman ohman
Also heute 39+3 am Freitag, also der 11.09 habe ich ET von schmerzhaften Wehen noch nichts in Sicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Celichen, 40. SSW am 06.09.2020, 12:09 Uhr

Ich bin heute 39+0 und bei mir ist von Wehen auch nichts in Sicht meine Hebamme meinte ich soll es Mal mit Pflaumentrunk probieren (1l in 15min trinken) soll schonmal etwas die Wehentätigkeiten anregen aber am besten sollte man das machen wenn man nichts vor hat und daheim bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Celi11092020, 40. SSW am 06.09.2020, 18:14 Uhr

Oh okay... Pflaumentrunk also einfach nur 1l Pflaumensaft? Wenn das so ist werde ich mir morgen mal eine Packung kaufen und es ausprobieren in diesen letzten Tagen sitzen wir alle doch nur noch zuhause rum und warten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Celichen am 06.09.2020, 21:44 Uhr

Ja genau also den Pflaumentrunk gibt es bei Rewe und ist aus Trockenpflaumen und den halt in 15 Minuten trinken. Ansonsten trinke ich auch noch meinen Wehentee auch wenn er nicht gerade sehr lecker schmeckt und esse viel scharf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflosigkeit

Hallo ihr Lieben, puh, die letzten Nächte haben mich echt geschlaucht... Bei mir hat sich die Schwangerschaftsschlaflosigkeit eingeschlichen. Seit dieser Woche ist es wirklich ätzend. Wenn ich wach werde um zB auf die Toilette zu gehen, kann ich dann nicht mehr einschlafen. ...

von Freya211, 23. SSW 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Immer noch schlaflos :(

Hallo zusammen, ich hatte vor ein paar Wochen schon Mal geschrieben. Ich stille noch und seitdem ich zusätzlich schwanger bin schlafe ich sooo schlecht. Ich wache um 2-3 auf, bin mindestens drei Stunden wach, und heute bin ich zb gar nicht mehr eingeschlafen. Aufs arbeiten kann ...

von BluGa21, 11. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose Nächte

Hallo meine lieben, Geht es jemand ähnlich mit schlaflosen Nächten? Jede Nacht pünktlich um 03 Uhr wache ich Nachts auf für meine Toiletten Runde und dann war es das für die nächsten Stunden mit schlafen. Ich drehe und wende mich, finde aber keine Position mehr die bequem ...

von Mischa, 8. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Hallo meine Lieben, vorab - ich hatte NIE Schlafstörungen oder Ähnliches, aber seit ein paar Tagen darf ich nachts ca 5 mal auf die Toilette rennen. Gestern war kurz vor 6 die Nacht zu Ende - nicht schlimm; ich musste eh arbeiten, aber heute ist sie wieder kurz nach 6 vorbei ...

von Feenstaub7, 12. SSW 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Hallo ihr Lieben, ich mache mich total verrückt weil ich morgen meinen ersten FA Termin habe. Ich bin morgen 6+0 also Beginn der 7. ssw. Wie einige vllt schon mitbekommen haben gehöre ich zu denen, die absolut keine Anzeichen einer Schwangerschaft haben was mich total bekloppt ...

von Daggi89, 6. SSW 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos..aufgeregt..Vorfreude.. Angst🙈🙈

Lange darauf gewartet,gefreut und nun kommt Nervosität pur dazu .. Aus dem September in den August gehüpft und heut geht's in die Klinik.

von LuLu2020, 39. SSW 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos, Sodbrennen

Ich quäle mich jede Nacht stundenlang schlaflos im Bett....dazu kommt dieses schlimme Sodbrennen, dass ich mittlerweile trotz sämtlicher Hausmittel und Medikation am Limit quasi 24h durchgehend habe Ich glaube dadurch, dass der Kopf oben ...

von Jazzi 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Hab die Schlaflosigkeit mal genutzt 😂

Und endlich mal meine Küchenschränke ordentlich sortiert. Und Badezimmer und Gästetoilette auch gleich geputzt Scheint so als würde mich der Nestbautrieb nachts packen. Heute hatte ich auch Vorsorge, ab jetzt geht's alle 2 wochen zum ...

von Nala1202, 33. SSW 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose Nächte

Hallo ihr lieben. Mittlerweile bin ich nurnoch gefrustet und genervt. Und wir haben doch alle noch so lange vor uns?! Ich leide unter nächtlichem Sodbrennen und Schlafstörungen. Dadurch lege ich mich tagsüber nochmal ...

von Nala1202, 32. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Hi Mädels, seit Tagen kann ich nicht mehr wirklich schlafen. Jede Position ist unbequem und wenn ich mal wach bin bin ich wach. Ich höre Hörbücher zum einschlafen, bringt aber nix. Am nächsten Tag bin ich natürlich wie gerädert, da kann ich dann super schlafen. Nur muss ich ...

von ItsMe80, 30. SSW 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.