November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Patchwork am 30.12.2017, 21:05 Uhr

Schlafenszeit :)

Ich hatte die Kleinen immer bei mir. Erst mit im Ehebett, dicht an mich gekuschelt, später im Balkonbett , dann eigenes Bett im Schlafzimmer.
Da ich alle stillte, war es so praktischer und irgendwie hatte ich auch immer sehr anhängliche Kinder, welche bei Trennung weinten und bei Nähe ruhiger waren. Dennoch, es zerrte natürlich an der Substanz. Ich bin auch bei jedem " pieps " wach - der Ammenschlaf, daher war ich dann schon froh, als sie ausquartiert wurden.

Meine ersten beiden Kinder sind 19 Monate auseinander, so schlief der Papa mit dem größeren weiter im Ehebett und der kleinere mit mir auf der Couch.
Ein Jahr später taten wir sie zusammen in ein Zimmer, da hatten sie sich und es klappte super.
Die anderen quartierte ich etwa mit einem Jahr aus und es klappte immer recht gut. 2-3 Tage musste ich öfter rein, dann war die Umgewöhnung geschafft.

ABER jedes Kind und jede Mama ist anders. Was ich gut fand und wie es mit meinen Kindern klappte, ist kein Muss für andere.
Jeder sollte da selber ausprobieren dürfen und nach Gefühl handeln.

Deswegen denke ich, du machst nichts falsch. Wisse nur darum, dass dein Mäuschen einfach seine Zeit braucht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.