September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Miasunny  am 11.11.2020, 22:37 Uhr

Schläft nicht alleine im beistellbett...

Wie ist das bei euch nachts. Nach den stillen bzw füttern. Ich lege meine maus völlig gesättigt und schlafend ins Beistellbett und nach wenigen minuten wieder wach und weint.
Sie schläft dan meistens auf mir. Das problem, sie fällt mir dann irgendwann runter und das ist mir zu gefährlich. In meinem arm geht auch aber auch das findi ich nicht so angenehm auch nicht für ihren nacken der dann auf meinem arm liegt. Die decke könnte auch auf ihrem gesicht landen. Manchmal lasse ich sie auf dem bauch schlafen morgens für ca 1h und ich döse weiter, das klappt besser aber das ist ja nachts auch keine option. Wie läuft eus bei euch? Weiss manchmal nicht wie ich das lösen soll.

 
10 Antworten:

Re: Schläft nicht alleine im beistellbett...

Antwort von Beere97 am 11.11.2020, 23:12 Uhr

Das selbe Problem habe ich auch
Mir bleibt nichts anderes übrig als sie auf meinem Bauch schlafen zu lassen
Was manchmal klappt ist wenn ich sie nach dem stillen seitlich neben mir lege sodass sie meine brust "riechen" kann und ich zieh mich obenrum dicker an und tuh die decke nur auf meine beine und die kleine im schlafsack
Klappt aber selten meistens liegt sie auf mir drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nicht alleine im beistellbett...

Antwort von SuMey85 am 11.11.2020, 23:16 Uhr

Also ich mach mir da kein Druck. Nach dem stillen lege ich ihn ins beistellbett. Manchmal klappt es und er schläft weiter (er schläft beim stillen ein) oder eben nich. Wenn er dann das erste mal kommt nehm ich ihn mit in mein Bett. Ich gebe ihm dann im Liegen die Brust und dann schlafen wir beide wieder ein.
Ich bin allerdings froh ihn überhaupt mal ablegen zu können. Anfangs ging es auch überhaupt nich. Ich war auch am verzweifeln bis ich mir dann dachte „ok, es ist eben jetzt so. Es kommen auch bessere Tage“
Man darf sich selber nich stressen und muss sich und seinem Kind die Zeit geben.
Meine Hebi meinte das es normal ist. Manche Kinder brauchen das eben so und andere so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nicht alleine im beistellbett...

Antwort von PieschieBK am 12.11.2020, 8:54 Uhr

Huhu!
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht weiß wie Thilo alleine schläft, weil wir die ersten Monate ein Familienbett haben. Ich fühle mich damit wohler.
Er schläft bei uns wirklich sehr gut und ich werde es erstmal noch so belassen.
Mach dir keine Gedanken und setz dich nicht unter Druck. Sie sind noch so klein und brauchen viel Nähe.
Meine Große hat am Anfang auch nur auf mir geschlafen. Ich hab mich dran gewöhnt und unter beide Arme ein Kissen gehabt. Das war bequem und ich hatte nicht das Gefühl, dass sie runterpurzeln kann.
Ich genieße die Zeit mit dem Kleinen jetzt umso mehr, weil ich weiß das er ganz schnell groß wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nicht alleine im beistellbett...

Antwort von Resi3105 am 12.11.2020, 10:29 Uhr

Mir ging es letzte Nacht ähnlich. Nach dem füttern im Bett hat sie noch ganz viel geschnauft und Geräusche gemacht trotz Satt. Dann hab ich sie neben mich gelegt. Wirklich nur 30cm nach links. Aber eben nicht mehr beistellbett sondern meine Matratze. Neben mein Kopfkissen, unter meine Decke. Sie war sofort leise und ist schnell eingeschlafen. Ich konnte anfangs auch nicht weiter schlafen. Dann hab ich mich rumgedreht und siehe da: ich konnte schlafen, mein Mann hat geschlafen, die kleine hat geschlafen und Decke ist auch nicht auf ihrem Gesicht gelandet.

Ich denke, du kannst es ja Mal probieren.
Zumal wenn das Baby auf Höhe Kopfkissen liegt. Gut meine muss nicht gehalten werden, ihr reicht die Nähe. Kann mir vorstellen dass das sehr anstrengend für dich sein muss.
Kannst du wenigstens tagsüber noch bisschen schlafen?
Ist das immer so oder nur aktuell wegen Schub?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nicht alleine im beistellbett...

Antwort von Lotusblume84 am 12.11.2020, 10:36 Uhr

Ich stille nachts im Liegen und wir schlafen dabei beide ein, er liegt dann also neben mir. Er schläft nur anfangs im Beistellbett und selbst da ist das Ablegen schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nicht alleine im beistellbett...

Antwort von Ani.Me am 12.11.2020, 11:06 Uhr

Hallo! Clemens ist jetzt 6 bis Wochen alt und schläft auch bei mir. Es ist genau wie bei euch. Im Beistellbett liegt er noch ein paar Minuten ruhig. Fängt dann an zu zappeln und wird wach. Dann leg ich ihn in meinen Arm und er schläft sofort weiter. Ich ziehe mich auch wärmer an und habe nur eine dünne Decke und ein kleines Kissen, wir schlafen im kühlen Raum. Mir wäre es lieber, er hätte sein eigenes Bett, weil es am sichersten ist. Aber ansonsten stört es mich gar nicht. Unser erster hat auch nur bei uns geschlafen und hat alleine ein- und durchschlafen irgendwann problemlos gelernt. Da bin ich also total entspannt.
Versuch einfach eine Lösung zu finden, mit der ihr beide den Schlaf bekommt, den ihr braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nicht alleine im beistellbett...

Antwort von 1Tammy1 am 12.11.2020, 14:14 Uhr

Ich hab seit der Ersten Woche Zuhause eingeführt, dass vor dem zu Bett gehen der Schlafsack angezogen wird, dann bekommt sie vom Papa einen gute Nacht Kuss. Im Schlafzimmer lege ich sie ins Beistellbett und mache eine Spieluhr an. Dann wird sie meistens unruhig und kurz bevor sie anfängt zu weinen, stille ich sie und lege sie wieder in das Beistellbett.
Manchmal muss ich sie mehrmals stillen, aber dann schläft sie.
Ich muss mich selber schon mal davon abhalten sie bei uns im Bett zu lassen, um mit ihr zu kuscheln, weil wir alle besser und ruhiger schlafen, wenn sie im Beistellbett liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nicht alleine im beistellbett...

Antwort von ELLIUM am 12.11.2020, 17:01 Uhr

Im Krankenhaus haben wir erst versucht Malio im Beistellbett schlafen zu lassen. Dort wurde uns empfohlen ihn auch nachts im Bonding Top schlafen zu lassen. Da wir dort eh alle 3 Stunden aufstehen sollten zum Stillen war es kein Problem. Zuhause wollten wir ihn eigentlich im Beistellbett schlafen lassen, aber das klappt nur manchmal.
Meine Hebamme sagt mir das gerade nach einen Kaiserschnitt die Nähe sehr wichtig ist und es für unsere Bindung sehr gut ist wenn er bei mir schläft und praktisch auch viel einfacher.
Ich ziehe ihn abends als um (bis jetzt immer Schlafsack, aber den hasst er, deswegen probieren wir jetzt einen Schlafoverall), er wird im Bett gestillt und dann geht's ins Beistellbett. Wenn er dort gar nicht schlafen möchte leg ich ihn ins Babydream Nästchen und lege mich da so halb rein zum Kuscheln und einschlafen, so bleibt er auf dem Rücken. An manchen Tagen hilft aber gar nichts. Da möchte er einfach auf der Brust schlafen, am besten noch angedockt. Dann lasse ich ihn Bauch auf Bauch schlafen und lass selbst die Decke weg. Nach dem nächsten Stillen geht der Versuch dann wieder von vorne los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nicht alleine im beistellbett...

Antwort von Aurinko9283 am 14.11.2020, 9:07 Uhr

Huhu, unsere kleine ist 8 Wochen alt und schläft auch nicht alleine im Beistellbett. Das ist absolut normal.
Wir kuscheln häufig und manchmal schafft sie es abends im Beistellbett einzuschlafen, aber spätestens nach dem Aufwachen danach hole ich sie ins Bett, da ist mit Beistellbett nichts mehr zu holen bei ihr (bin eh zu müde sie jedes Mal da reinzutun). Sie schläft in der Mitte, Mama Papa links rechts und nur im fetten Schlafsack. Wir haben auch einen eher kühleren Raum. Sie hat nur das Koala Babycare Kopfkissen (weil sie immer eine Lieblingsseite hat vom Kopf und verrutscht dank dem Kopfkissen nicht mehr nach unten zu unserer Decke). Hoffe, wir konnten helfen!
Lg

Aurinko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nicht alleine im beistellbett...

Antwort von Julimami2020 am 15.11.2020, 19:49 Uhr

Hallo aus dem juli, wenn mein kleiner auf mir geschlafen hat, habe ich ein großes stillkissen um ihn gelegt. Also links von mir und rechts von mir quasi die enden und die Mitte ist an meinem Bauch, so konnte er nicht runter plumpsen, denn das stillkissen hat meine Arme oben gehalten :D
Aktuell schläft er aber mit bei uns im bett. Mit unter meiner Decke.
Aber.man kann das baby auch mit dem schalfsack auf die bettdecke legen, so kann das Baby nicht unter sie Bettdecke rutschen
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beistellbett?

Hallo, es ist ja unser 2. Kind. Meine Tochter hat das Beistellbett sehr wenig genutzt. So sind meine Überlegungen, ob wir nicht schon ein 60x120 Bettchen holen. Hat jemand ähnliche Gedanken/Erfahrungen mit dem 2. Beistellbett? Lg und ...

von TinaBaby, 24. SSW 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett / eigenes Zimmer / Schlafen

Hallo aus dem Oktober :-) Ich poste das auch mal hier, da hier im September auch einige von euch ältere Kids haben und ich auf mehr Erfahrungsberichte hoffe Wie macht ihr das aktuell, wie ist euer Schlafrhythmus (insbesondere bei den ...

von mummy2020 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett

Guten Morgen, wir haben ein Beistellbett von Fabimax, da das Baby ja die ersten Monate bei uns mit im Schlafzimmer schlafen soll. Nun hab ich mich gefragt, da es doch sehr schmal ist( nicht geöffnet) 45 cm breit, was man eventuell noch mit ins Bettchen macht. Klar ist ...

von Nini@1911, 27. SSW 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett

Hallo an alle, bin sonst stille Mitleserin. Bin 33 Jahre alt und mein ET ist der 01.09. vielleicht auch schon ende August. Wollte mal fragen ob jemand einen Tipp hat oder eine Empfehlung bezüglich eines beistellbettes. Es sollte nicht ganz so teuer sein und leicht anbaubar ...

von Winterherz 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.