September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Coryy, 17. SSW am 14.04.2020, 14:34 Uhr

Schilddrüsenfehlfunktion

Hallo zusammen,
ich kann das Problem gut nachvollziehen. Ich leide seit meinem 4. Lebensjahr an der Schilddrüsenerkrankung Morbus Basedow. Dadurch habe ich gelernt damit zu leben. Seit meinem 18. LJ musste ich keine Medikamente mehr nehmen. Als ich dann mit meinem Mann Kinder bekommen wollte hat es fast 2 Jahre nicht geklappt. Mein Endokrinologe hat mir beim letzten Check up im September dann erneut L-Thyroxin verschrieben, da mein TSH-Wert bei 8,4 lag. Im Januar war ich dann schwanger. Bei der Blutuntersuchung kam ein TSH-Wert von 6,8 raus. Daraufhin wurde das Medikament verdoppelt. 4 Wochen später lag der TSH-Wert dann bei 3,2. Mein Arzt hat daraufhin die Dosis nochmal erhöht, so dass ich jetzt bei der 3fachen Menge der ürsprünglichen Dosis bin. Der normale TSH-Wert liegt bei eins. Dies wird jetzt von meinem Arzt angestrebt. Mein Bauchzwerg hat das bis jetzt gut vertragen. Nächste Woche habe ich den großen Ultraschall. Danach weiß ich mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.