Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nortschal, 11. SSW am 20.07.2013, 11:48 Uhr

Scheidenpilz

Ach Gott....warum muss ich mir das jetzt auch noch einfangen....

War in der Apotheke, die meinte aber im ersten Trimester ohne Arztabklärung sollte man nichts nehmen...
Ja sehr toll....heute ist Samstag, mein doc ist nicht mehr da und wie die Apotheketin meinte ins KH will ich wegen dem jetzt auch nicht.

Hab im Internet nachgelesen und viele Schwangere bekommen Canibene verordnet! ....hab noch eine Salbe zu Hause. Werd mich übers WE damit begnügen und am MO meinen doc fragen.

Kennt jemand von euch alternative Behandlungsmöglichkeiten!?

 
5 Antworten:

Re: Scheidenpilz

Antwort von Feowyn, 9. SSW am 20.07.2013, 12:02 Uhr

Also wenn es juckt soll ein Tuch mit Kamillentee geträngt sehr Hilfreich sein, ob kalt oder warm muss man da wohl für sich selbst entscheiden.
(Kein Beuteltee!)
Und meine Schwester hat mir mal erzählt das es Hilfreich sein soll wenn man einen Tampon in Naturjoghurt versenkt und sich den einführt, weil das die natürlich Flora in der Scheide wieder herstellt. Hab es aber nie ausprobiert und weiß dementsrechend nicht ob es wirklich wirkt.

Ansonsten weiß ich auch nicht weiter, hab nur zwei mal Scheidenpilz gehabt und in beiden Malen Salbe und Vaginaltabeltten bekommen.

Ich wünsche dir eine gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz

Antwort von Feowyn, 9. SSW am 20.07.2013, 12:17 Uhr

Hmm habs jetzt noch mal nachgelesen, also das mit dem Joghurt sollte man wirklich lieber lassen. :D Ist aber keine schlechter Gedankengang. Es gibt in der Apotheke Mittel gegen Scheidenpilz, die Michsäurebakterien beinhalten und das gleiche Ergebnis haben, was man vom Naturjoghurt sagt, nur das das keine anderen unerwünschten Bakterien mit drin sind. Geh am besten noch mal zu einer anderen Apotheke und lass dich beraten, du musst ja keine Medis nehmen die schlecht für das Kind sind. Gibt da ja bestimmt genug alternativen. Die sollen mal gefälligst ihren Job machen. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz

Antwort von Nortschal, 11. SSW am 20.07.2013, 12:41 Uhr

Danke sehr lieb von dir - dass du dir so viele Gedanken machst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz

Antwort von mira84, 11. SSW am 20.07.2013, 21:38 Uhr

also du kannst auf jeden fall naturjogurt nehmen. mein fa hat mir das sogar empfohlen, da mein ph-wert in der scheide mal auf 5 war..... hat super geholfen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz

Antwort von Felici, 9. SSW am 20.07.2013, 22:01 Uhr

Ehrlich gesagt wäre ich an deiner stelle ins KH gefahren...
Denn es ist eine Infektion... Ich nehme zur Vorbeugung einmal die Woche döderlein ! Relativ teuer, aber bei mir hält es die Scheidenflora recht stabil. Habe bei meiner Tochter durch die ganzen Hormone usw auch einen Pilz bekommen, deshalb habe ich es damals benutzt mit gutem Erfolg ( danach in der ss nie wieder einen Pilz gehabt) und deshalb mache ich es wieder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bakterielle Vaginose, Scheidenpilz, Blasenentzündung

Ich wollte euch gerne kurz mitteilen wie es aktuell bei uns ist (und kürzlich war) Ich habe nun zwei mal Fluomizin (gegen bakterielle Vaginose) und ein Mal Carnesten als Kombipackung gegen Scheidenpilz und anschließend natürlich immer ...

von Vinney, 27. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheidenpilz

Hartnäckiger Scheidenpilz und mega frust

Hallo ihr Lieben, eigentlich will ich mich nur freuen, weil es ja am Dienstag einen Mini mit Herzschlag zu sehen gab... aber ich habe nun seit 2 Wochen den mega Scheidenpilz

von Caludia, 8. SSW 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheidenpilz

Scheidenpilz?

Hallo alle zusammen, Ich habe grad ein echt blödes Problem. War am 19.11 beim Gyn, sie hat den PH Wert gemessen und der war bei 5,4, also extrem über dem normalen Wert. Daraufhin verschrieb sie mir Vagi C und Vagiflor was ich jetzt zu ende genommen habe 6 Tage lang. Seit ...

von Delale, 28. SSW 25.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheidenpilz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.