Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonzwei1113 am 20.07.2013, 9:32 Uhr

ich weiss nicht weiter

Und habe so eine Angst :(

Ich sollte ja das AB nehmen habe auch gestern geschafft eine zu nehmen und das war schon ein Kampf weil ich keine Tabletten nehmen kann..die Tablette gestern habe ich halbiert und dann versucht zu schlucken aber ich hab Sie immer wieder ausgebrochen bis ich Sie unter tränen runter hatte...
Die nächste hab ich nicht runter geschafft...ich kann es nicht ich kann es nicht nehmen..
Jetzt hab ich total Angst weil ich ja schon die eine Tablette genommen habe, und man ja das AB durchnehmen muss ob jetzt was schlimmes passiert..
Und dann have ich Angst wegen der blasen Entzündung ..
Ich trinke viel ...was kann ich noch tun ? Blasen und Nieren Tee? Trinke momentan immer kümmeltee ...

Hab so Angst um mein baby

 
8 Antworten:

Re: ich weiss nicht weiter

Antwort von dieholde, 13. SSW am 20.07.2013, 9:50 Uhr

probier mal, ob du die Tabletten in Tee oder Saft auflösen kannst, wenn das nicht geht, dann würde ich zur Ambulanz gehen und lass die ein Antibiotikum in flüssiger Form verschreiben.

Ansonsten dürfte jetzt nix passieren, ausser dass die Blasenentzündung bleibt.

Wünsche dir gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht weiter

Antwort von Apothekentante, 15. SSW am 20.07.2013, 10:08 Uhr

Ich komm mal fix aus dem Januarbus...
Also entweder du versuchst die Tabletten aufzulösen oder zerstöβt sie und rührst dir das ganze in Apfelmus o.ä. Bloß nix mit Milch, kann sein, das das Antibiotikum dann nicht mehr wirkt. Was bekommst du denn? Alternativ kannst du auch zum Arzt fahren und dir das ganze in Saftform aufschreiben lassen. Noch ein Tip zum Tabletten schlucken: die Tablette in den Mund nehmen, Kopf leicht nach vorn! auf die Brust und dann hinter damit. Auf keinen Fall den Kopf in den Nacken werfen, da verschlieβt sich automatisch die Speiseröhre, weil du da überstreckst. Da funktioniert dann nix mehr.... Erklär ich meinen Patienten auch immer und viele kommen wieder und bedanken sich für den Tip.
Und natürlich hast du Recht, das man ein Antibiotikum immer bis zum Schluss nehmen soll. Nicht nur weil sich Resistenzen bilden können, sondern auch die Bakterien in deinem körper verbleiben. In deinem Fall würde das bedeuten, das deine Blasenentzündung nicht weg geht, aber die Bakterien auch gleichzeitig die Chance bekommen sich immer weiter zu vermehren und aufsteigen können. Sprich, es bleibt nicht bei einer harmlosen Blasenentzündung, sondern es können dann alle ableitenden Harnwege betroffen sein bis hin zur Nierenbeckenentzündung. Dann ist es nicht mehr lustig! Will dir keine Angst machen, aber ich hab schon viel gesehen.... Wenn alles nichts bringt, geh ins KH oder zum Arzt und lass dir helfen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht weiter

Antwort von jani-san, 9. SSW am 20.07.2013, 10:21 Uhr

Du Ärmste, das tut mir leid :(
Ich hätte jetzt auch zuerst daran gedacht, die Tablette zu zerstoßen, das macht das Einnehmen sicher leichter.
Ich weiß zwar nicht, ob das ok ist, aber vielleicht darf man die zerstoßene Tablette ja dann unters Essen mischen?
Irgendwie musst du sie einnehmen, da müssen wir einfach erfinderisch werden ;)
Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht weiter

Antwort von Fay76 am 20.07.2013, 10:27 Uhr

Ich würde auch versuchen sie zu zerstossen und einen Saft verschreiben lassen.
Eine verschleppte Entzündung ist alles andere als lustig. In meiner ersten Schwangerschaft hab ich die blasenentzündung nicht bemerkt und wurde später mit nierenschmerzen ins Krankenhaus gebracht. Bekam dort intravenös AB und blasenkathter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht weiter

Antwort von Sullira, 9. SSW am 20.07.2013, 10:41 Uhr

Zerstoßen oder auflösen wäre auch meine Empfehlung. Wenns gar nicht geht zum diensthabenden Arzt und den gleichen Wirkstoff in flüssiger Form geben lassen.

Bei Blasenentzündung sind auch Granberrys sehr gut. Bekommt man getrocknet in jedem Supermarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von mamavonzwei1113 am 20.07.2013, 10:42 Uhr

Für die antworten..

Aber das doofe an der ganzen Sache ist ja das , dass ich die Entzündung nicht mal merke.
Wenn ich mein Urin untersucht habe auf meiner Arbeit um zu gucken ob alles gut ist hatte ich immer 3 leukos also eine blasenentzündung nur merke ich es nie nur ganz selten kommt es vor das ich es merke..
Gut jetzt war etwas Blut mit im Urin sagte die Ärztin aber vorher musste ich noch nie mit AB behandeln..

Ich weiß nicht ob ich es weiter nehmen soll oder ob ich einfach bis Montag warte und bis dahin was anderes probiere blasen Nieren Tee..
Ich habe sehr großen Respekt und sehr viel Angst vor Medikamenten..daher nehme ich nie welche und dann direkt AB ..

Ich weiß es einfach nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht weiter

Antwort von Fay76 am 20.07.2013, 10:49 Uhr

Meine FÄ meinte das viele alternative Mittel nicht genug getestet sind. Und ich weiß das einige Tee nicht geeignet sind in der Schwangerschaft. Lass dich da ausführlich beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soooo

Antwort von mamavonzwei1113 am 20.07.2013, 10:59 Uhr

Habe die Tablette klein gemacht und in apfelsaft getan ...war nicht das leckerste aber ich weiß wofür es gut ist ...
Besser so als die Dinger zu schlucken das hätte ich keine 5 Tage geschafft..

Danke das ihr mir Mut gemacht habt..und ja ich sollte nichts auf eigene Faust bestimmen sondern brav das tun was Frau Dr mir sagt..ich hoffe fas es meinem baby so auch gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.